###Verlagshomepage derinstallateur.at news###

Bedienerfreundlicher Handmelder Ei407G

© Ei Electronics
Der Handmelder EiG407G im blauen Standardgehäuse ist ab März 2024 verfügbar.
© Ei Electronics

Der Rauchwarnmelder-Hersteller Ei Electronics hat seinen Druckknopfmelder zur manuellen Auslösung von funkvernetzten Warnmeldesystemen überarbeitet. Der batteriebetriebene Handmelder mit der Bezeichnung Ei407G ist ab März 2024 im blauen Standardgehäuse der Bauform „G“ mit guter Erkennbarkeit und einfacher Handhabung erhältlich.

von: Redaktion

Die Druckknopfmelder für Brandmeldeanlagen mit rotem Gehäuse sind weit verbreitet und allseits bekannt. Für Rauchwarnmelder-Lösungen gibt es dazu jetzt das Äquivalent gleicher Bauform in blau. Der Ei407G kommt überall dort zum Einsatz, wo tagsüber Betrieb herrscht (z. B. in Kindergärten, Beherbergungsbetrieben etc.) und wo es wichtig ist, mittels händischer Auslösung im Brandfall durch eine umgehende Alarmierung für besondere Sicherheit zu sorgen. Mit einem einzigen Knopfdruck kann der Ei407G alle mit ihm vernetzten Warnmeldergruppen ansteuern. So wird wertvolle Zeit gewonnen und es können frühzeitig Maßnahmen zur Eindämmung eines Brandes und gegebenenfalls zur Gebäudeevakuierung ergriffen werden.

Vorteile bei Bedienung und Montage

Der Ei407G-Handmelder punktet nicht nur mit der neuen Bauform, sondern auch mit bedienerfreundlichen Features. Er besitzt einen massiven, zentral angeordneten Druckknopf hinter einer Abdeckung aus Dünnglas, die im Gefahrenfall verletzungssicher eingedrückt werden kann. Durch Öffnen der Gehäusetür lässt sich ein Alarm mit einem Schlüssel schnell und ohne zusätzliche Hilfsmittel zurücksetzen. Auch die Programmiertaste und die Montagebohrungen mit flexiblen Langlochoptionen sind bei geöffneter Gehäusetür leicht zugänglich. Die Lebensdauer inklusive fest eingebauter 3 V-Lithiumbatterie beträgt zehn Jahre. Der Melder ist konform zur europäischen Funkanlagenrichtlinie 2014/53/EU und besitzt ein CE-Kennzeichen.

Mehr Informationen unter eielectronics.at

 


Das könnte Sie auch interessieren

© suntastic.solar

Eine fortschrittliche Lösung für PV-Anlagen: suntastic.solar, ein führender Anbieter von Lösungen im Bereich erneuerbare Energien, freut sich, den…

Weiterlesen
Alle Fotos: © GHM

Herzlich, persönlich und informativ – so wurde die IFH/Intherm 2024 von vielen Teilnehmern wahrgenommen. Vier Tage lang kam die SHK-Branche im…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Das Burgenland möchte bis 2030 bilanziell klimaneutral werden. Doch wohin mit dem dennoch anfallenden CO2? Ein Student aus dem Masterstudiengang…

Weiterlesen
© Gary Pippan

Neue Perspektiven ab September 2024 mit den Bachelor Professional Programmen des WIFI Wien in Kooperation mit der FHWien der WKW – Berufsbegleitende…

Weiterlesen
© Pechal

Jahres-Pressegespräch 2024 in Wien: Das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen Bosch erreichte im Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatz auf dem…

Weiterlesen
© Netz NÖ / Wurnig

Auch nach dem Rekordjahr 2023, in dem mehr als 43.000 Sonnenkraftwerke der EVN Tochter Netz NÖ fertig gemeldet wurden, gibt es einen starken Zuwachs…

Weiterlesen
Alle Fotos und Graphiken: © Uponor

Neubaukrise, die Notwendigkeit klimafreundicher zu wohnen und Änderungen am Wärmeerzeugermarkt haben eines gemeinsam: Sie rücken Fußbodenheizungen…

Weiterlesen
© EEÖ

Die Folgen der Erderhitzung lassen bis 2050 einen globalen Einkommensverlust von 19% und in allen Regionen der Welt erhebliche wirtschaftliche Schäden…

Weiterlesen
Alle Fotos: © ÖkoFEN

Kaffee und Kakao segeln ab Mitte Mai umweltschonend auf dem Segelschiff „Grain de Sail II“ zwischen New York und Saint-Malo in Frankreich. Das…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa / Gregoire Gardeffe

Am Fuß der Alpengipfel Eiger, Mönch und Jungfrau, zwischen Thuner- und Brienzersee, befindet sich das traditionsreiche Victoria-Jungfrau Grand Hotel &…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten


Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs