Laut den Ergebnissen von Marktforschungsstudien ist das Motto der 1a-Installateure kein leeres Versprechen: Als Gütesiegel für Qualität, Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit wird die Marke "1a-Installateure" täglich von etwa 2.700 Personen -repräsentiert. Diesen ist es gelungen, das Bild des idealen Installateurs sogar noch zu übertreffen. Geschäftsführer der 1a-Installateur-Marketingberatung, Mag. Paul Apfelthaler: „Wir können die Kundenzufriedenheit unter anderem durch die im Anschluss an Notrufaufträge durchgeführten Quality-Calls messen. Diese zeigen sehr hohe Zufriedensheitswerte durch schnelle Erreichbarkeit und erzielen Spitzenwerte bei der Weiterempfehlung.“ Ein weiteres wichtiges Tool zur Kundenzufriedenheitsmessung ist der 1a-Cert-Fragebogen, der nur von 1a-Kunden ausgefüllt werden kann, ein Bewertungsmissbrauch ist dadurch ausgeschlossen.
What a night ...
Die traditionelle 1a-Nacht überzeugte wie gewohnt mit Köstlichkeiten in fester und flüssiger Form; ein besonderes Highlight der Veranstaltung war das Gedicht des 1a-Installateurs und Beirats Christoph Marcik. Er sorgte mit seiner eigens für die 1a-Vollversammlung geschriebenen Geschichte, in die unglaubliche 105 Namen von 1a-Kollegen, Mitarbeitern und Marktpartnern der Industrie und Produkten verpackt waren, für viele Lacher.