12/2024 ###Verlagshomepage derinstallateur.at news### Sanitär

Aus dem Vollen schöpfen

Alle Fotos: © LUSH
Alle Fotos: © LUSH

Wir – also der „Gelbe“ und seine Redaktion – sind eigentlich eine Gebäudetechnik-Zeitschrift und kein Beauty-Magazin; andererseits ist LUSH zumindest in Bezug auf den Sanitärbereich gar nicht so weit von zumindest einem unserer Kernthemen entfernt.

von: Redaktion

Auch Wellness braucht Unterstützung – sei es olfaktorisch oder pflegend. Das Unternehmen LUSH, (Anm.: direkt übersetzt mit „üppig“), bietet genau das, was im Namen bereits versprochen wird: eine „üppige“ Auswahl an Pflege- und Beauty-Produkten. Diese haben die Kraft, das Bad in eine bunte Zone der Unterhaltung zu verwandeln. Da ist für jeden was dabei – von klein bis groß, von alt bis jung … Nachdem ich das Vergnügen hatte, bei einer Produktpräsentation des Unternehmens zu Gast gewesen zu sein, wollte ich es noch ein bisschen genauer wissen und schauen, ob die Belegschaft auch für Gebäudetechnik bzw. den Rückzugsort Bad etwas übrighat.

Dazu und zu vielen anderen Themen, stand mir Maria Ledermüller-Seguin, MSc, Senior Media Relations Specialist von LUSH Austria, Rede und Antwort:

---

Einstiegsfrage: Baden oder Duschen?

Ledermüller-Seguin: Beides! Aber noch lieber baden, wenn die Zeit dafür da ist. Beim Duschen kommt nicht nur die Zeit, in der die wohltuenden Inhaltsstoffe auf die Haut einwirken, zu kurz, sondern man kann sich auch nicht so gut entspannen wie in einem Bad.Forschungsergebnisse aus Japan deuten auch darauf hin, dass das Baden zu einem schnelleren Einschlafen beitragen kann, insbesondere im Winter. Bei der Entwicklung von Lush-Badeprodukten versuchen wir, diese Vorteile durch ätherische Öle und andere Inhaltsstoffe zu unterstützen.

Hat Lush für beide Aktivitäten etwas in Petto?

Ledermüller-Seguin: Absolut! Als Erfinder*innen der Badebombe, lieben wir natürlich ein langes, pflegendes Bad. Wenn man aber freiwillig im „Team Dusche“ spielt oder bedingt durch andere Umstände am Baden gehindert wird – z. B. beim Bauen deiner Wohnung hat einfach irgendwer aus Versehen die Wanne vergessen – muss man dennoch nicht auf besondere Wellness–Momente verzichten! Dafür hat Lush Duschbomben, Duschpeelings, Duschöle, Duschjelly und noch vieles mehr zum Thema Duschen auf Lager!

Welche Produkte würden Sie einem Gebäudetechniker empfehlen, um nach einem harten Arbeitstag zu entspannen?

Ledermüller-Seguin: Für die Kolleg*innen aus „Team Baden“ hat LUSH die Sleepy Bear Badebombe aus der diesjährigen Weihnachtskollektion. Feine Haferflocken und Reisstärke bereiten den Boden für süße Träume und machen dein Badewasser so weich und kuschelig wie eine warme Decke. Ideal auch für empfindliche Haut. Atme den süßen Duft von Lavendel, Tonka und Ylang Ylang ein, um dich vollkommen zu entspannen. Bevor du aus der Wanne steigst, erfrische dich noch mit unserer limitierten Intergalactic Seife mit Pfefferminze und Grapefruit. Vielleicht massierst du dir anschließend auch noch deine Muskeln mit dem Deep Sleep Massage Bar?

Und für Anhänger*innen des „Team Duschen“ bietet sich das Sleepy Bear Duschgel an. Entspann dich vor dem Schlafengehen mit einer warmen Dusche und herrlichem Schaum. Die beruhigende Mischung aus Lavendel-, Kamillen- und Neroliöl beruhigt den Geist, während ein Aufguss aus Hafer und Lavendelblüten die Haut sanft reinigt. Beides tut richtig gut und bereit auf einen angenehmen tiefen Schlaf vor.

Gab es schonmal Überlegungen bzgl. Zusammenarbeit mit dem Fachhandwerk – z. B. Sponsoring von Aktivitäten oder Events …?

Ledermüller-Seguin: Als Marke vertrauen wir auf die Word-of-Mouth Empfehlungen unserer begeisterten Kund*innen. Anstelle eines Werbebudgets setzen wir uns mit diesem Geld für die MUT-Themen ein. Das sind die Themen in den drei Kernbereichen Menschenrechte, Umweltschutz und Tierschutz. So konnten wir mittlerweile global schon über 100 Mio. Euro (!) an Aktivist*innen spenden. Ein Beispiel dafür ist die Seife Watermelon Slice (8,95 Euro pro 100 g), die derzeit verkauft wird und deren Gewinn zu 100 Prozent an Projekte geht, die dringend benötigte professionelle psychologische Unterstützung und Traumaberatung für Kinder im Gazastreifen und im Westjordanland anbieten.

Ein anderes aktuelles Beispiel ist das neu kreierte Damas Del Sol Schaumbad, das im Mittelpunkt der diesjährigen Día De Muertos-Kollektion steht. Dieses Produkt ist inspiriert von der Liebe und dem Engagement des verstorbenen mexikanischen Umweltaktivisten Homero Gómez für den Erhalt der Monarchfalter in Michoacán, Mexiko, und der wunderschönen Wälder, die sie bewohnen. Es gehen fünfundsiebzig Prozent des Kaufpreises (abzüglich der Steuern) dieses Schaumbads an in Mexiko ansässige Rechtsanwält*innen, die die Aktivist*innen, Landverteidiger*innen und Wasserschützer*innen, die ungerechtfertigt kriminalisiert und bedroht werden, rechtlich unterstützen.

Kampagnen – Ideen – Schwerpunkte – was könnte das nächste Programm sein und warum entschied man sich im Herbst 2024 für „Beetlejuice“? (Tipp: Super Mario wäre doch toll oder gab es das schon?)

Ledermüller-Seguin: Unser aktuellster Coup ist die WickedxLush Kooperation: Sie ist voller Wunder, wie du sie noch nie gesehen hast, wo Pink gut zu Grün passt, wo sich unwahrscheinliche, aber wunderbar ergänzende Düfte zu beliebten Produkten für Dusche, Bad und Körper vereinen – die ideale Auswahl für alle Hexen, Zauberer und magische Wesen aus dem Land Oz.

Die Zusammenarbeit mit Beetlejuice Beetlejuice (Anm.: nein, keine Doppel-Nennung, so lautet der Filmtitel der Neuverfilmung) lag für uns auf der Hand. Beetlejuice steht für alle, die sich nicht anpassen wollen und Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten – und genau dafür steht auch Lush seit Tag eins. Und: 2023 hatten wir tatsächlich schon eine Kooperation mit “Der Super Mario Bros. Film”.


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © HÜPPE GmbH

Ammerländer Industrieunternehmen setzt zunehmend auf nicht-fossile Energieträger – Solar-Kraftwerk in Betrieb genommen: Seit dem 12. November 2024…

Weiterlesen
© Florian Wieser

Hunderte Schüler kamen zum Tag der Industrielehre in die Wirtschaftskammer Wien und konnten bei 20 Spitzen-Betrieben Hand anlegen – sei es schweißen…

Weiterlesen
© AGRAR Plus

Mit Biomasse aus der Region um Weikendorf wird Erdgas der Rücken gekehrt und CO2 eingespart: Im Zuge der feierlichen Eröffnung der neu errichteten…

Weiterlesen
© Duschwelten, Neuwied

Wohin mit den Pflegeprodukten in der Dusche? Das Unternehmen Duschwelten hat zu dieser Frage die passende Antwort: auf die Glasablage der Armatur. Die…

Weiterlesen
© STEMA

Mit Blackvan Adventures hat sich Influencer Ben einen Traum erfüllt: Er begibt sich mit seinem umgebauten Kastenwagen regelmäßig auf Tour und…

Weiterlesen
© EVN / Wurnig

Für Entspannung in Niederösterreichs Abfallwirtschaft sorgt die Wieder-Inbetriebnahme der EVN Abfallverwertungsanlage Dürnrohr. Die vom Hochwasser…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Fronius International GmbH

Laden auf neuem Niveau – das verspricht Fronius mit seinen PV-optimierten Ladeboxen Fronius Wattpilot Flex Home und Fronius Wattpilot Flex Pro.

Weiterlesen
© Resideo

Welche Rolle können Installateure bei der Unterstützung von Hausbesitzern spielen? Eine neue Studie1 von Resideo, dem globalen Entwickler und…

Weiterlesen
Alle Fotos: © my-PV

Das erste solarelektrische Firmengebäude Österreichs erhielt nun auch den Oö. Landespreis für Umwelt und Nachhaltigkeit 2024. Der…

Weiterlesen
© ÖkoFEN

Maßgeschneiderte Speicherlösungen mit Zugang zu Regelenergiemarkt für Gewerbe und Industrie. Egal ob Privathaushalt oder Unternehmen – geeignete…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik kompakt und aktuell

Datum: 25.02.2025 bis 27.02.2025
Ort: Wien

Die WEBUILD Energiesparmesse Wels 2025

Datum: 05.03.2025 bis 09.03.2025
Ort: Messe Wels

Hydraulik kompakt und aktuell

Datum: 11.03.2025 bis 13.03.2025
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs