Sanitär

Ausgezeichneter Markenauftritt

The Studios
„Water in Perfection“: Der neue visuelle Auftritt von Kludi spiegelt den Markenanspruch wider, mit Qualitätsarmaturen umfassenden Wassergenuss zu bieten – funktional, ästhetisch und emotional.
The Studios

The Studios und Kludi erhalten renommierten „Red Dot Award: Brands & Communication Design“ 2019.

von: Redaktion

Mehr als 8.600 Arbeiten aus 38 Ländern hatten sich um den diesjährigen „Red Dot Award“ beworben, mit dem herausragendes Marken- und Kommunikationsdesign prämiert werden. Zu den Gewinnern der begehrten Trophäe, die in einer Feierstunde am 1. November im Konzerthaus am Berliner Gendarmenmarkt verliehen worden ist, zählt 2019 auch die Kludi GmbH & Co. KG (www.kludi.com) mit Stammsitz in Menden. Ausgezeichnet hat die 24-köpfige, international besetzte Expertenjury den neuen Markenauftritt des Sauerländer Armaturenspezialisten, den die Hamburger Agentur The Studios um Peter Schmidt, einem der herausragenden kreativen Köpfe des Designs in Deutschland, gestaltet hat. Seine hohe gestalterische Qualität und die ihm zugrundeliegende besondere kreative Leistung hatten das Preisgericht überzeugt. Bewertet haben die Jurorinnen und Juroren die Originalität der Idee, den Innovationsgrad und die Qualität der Umsetzung sowie die Verständlichkeit und emotionale Wirkung. Dabei haben die Markenmacher von The Studios für das Familienunternehmen aus dem Sauerland ein in sich konsistentes Corporate Design entwickelt, das visuell zum Ausdruck bringt, wofür die Marke Kludi steht: für handwerkliche Tradition, für ausgeprägtes Spezialistentum als Hersteller hochwertiger Armaturen für Bad und Küche sowie für zuverlässige Wertarbeit, wie sie mit dem Qualitätsanspruch „Made in Germany“ gemeinhin im In- und Ausland verbunden wird. Dabei steht die besondere Beziehung von Kludi zum Element Wasser im Mittelpunkt, die sich ganz bewusst in der neuen Wort-Bild-Marke zum Versprechen „Water in Perfection“ verdichtet. „Schließlich ist es unser Markenanspruch, mit unseren Armaturen funktional, ästhetisch und emotional bestmöglichen Wassergenuss zu bieten“, erklärt Christoph Reiß, Geschäftsleiter Marketing bei Kludi. „Dass dies unser neuer visueller Auftritt sichtbar werden lässt, bestätigt auch die Auszeichnung mit dem Red Dot Award 2019. Insofern freuen wir uns natürlich riesig über diese besondere Ehrung.“


Das könnte Sie auch interessieren

Pechal

Eine Allianz für Grünes Gas aus betroffenen Wirtschaftsbereichen richtet sich in einem offenen Brief an Politik und Öffentlichkeit. Sie plädiert für…

Weiterlesen
Quelle: 0916 Werbeagentur GmbH

Besonders die letzten Jahre haben gezeigt: Mit fortschreitender Digitalisierung verändert sich auch der Arbeitsmarkt. So manch einer sieht sich nun…

Weiterlesen
Quelle: Pech

Im Gespräch mit dem niederösterreichischen LIM KR Karl Pech thematisierten wir u. a. Themen wie große Heraus­forderungen unserer Zeit,…

Weiterlesen
Messe Wels

Die WEBUILD Energiesparmesse Wels ist 2022 das erste B2B-Messeevent für die Bau- und SHK-Branche und zurück in KOMPAKT-Form!

 

Weiterlesen
Skills Austria

Die AustrianSkills 2020 finden von 19. bis 22. November in Salzburg statt. Die besten Fachkräfte können sich dort für die Berufs-WM 2021 in Shanghai…

Weiterlesen
SHT Wien

An der Berufsschule SHT Wien hat man in den vergangenen Wochen gute Erfahrungen mit Distance Learning gemacht. Die Lehrlinge haben die neuen…

Weiterlesen
Rainer Sturm / pixelio.de

Anno 1965, ein paar Monate nach dem Eintreten in ein Unternehmen des Sanitär-und Heizungsgroßhandels in München, als Assistent des Geschäftführers,…

Weiterlesen
Frauenthal Service AG

Vom 15. bis 17.01. fand in der Wiener Marxhalle die Neuauflage der Frauenthal EXPO statt: mehr Platz, mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Service…

Weiterlesen
EuroSkills2020/Kanzaj

Mit der Unterzeichnung des Sponsorenvertrages in Graz ist Würth offizieller Partner der Internationalen Berufseuropameisterschaften EuroSkills, die…

Weiterlesen
Vaillant

Das TÜV-Qualitätssiegel für die Heizungsbranche ist neu in Österreich. Die Serviceorganisation der Vaillant Group ist eines der ersten Unternehmen der…

Weiterlesen

Schon gehört?

Interview mit Thomas Vinzenz Gahleitner

Der Holzhausen-Podcast für das Magazin "Der österreichische Installateur" in Kooperation mit ORF-Moderatorin Julia Schütze.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Future Tech Bootcamp 2022

Datum: 27. Juni 2022 bis 30. Juni 2022
Ort: St. Pölten

Seminar: Werkstatt Badmöbel

Datum: 29. Juni 2022
Ort: Meißen

Seminarreihe 1 – Produktwelt verstehen

Datum: 29. Juni 2022 bis 30. Juni 2022
Ort: Hornberg

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs