Heizung

Ausgezeichnetes Qualitätsmanagement

Windhager
Bei der Herstellung seiner Heizlösungen legt Windhager großen Wert auf die Einhaltung höchster Qualitätsstandards.
Windhager

Mit der wiederholten Zertifizierung nach ISO 9001 stellt Windhager den hohen Qualitätsstandard bei der Entwicklung und Herstellung seiner Heizlösungen erneut unter Beweis.

von: Redaktion

Seit fast 100 Jahren steht der Name Windhager für zuverlässige technische Lösungen, die das Heizen komfortabel, sicher und kostengünstig machen. Besonders großes Augenmerk setzt das Unternehmen dabei auf die Einhaltung höchster Qualitätsstandards, sowohl bei der Entwicklung als auch bei der Fertigung seiner Produkte am Firmenstandort in Seekirchen. Strenge interne und externe Kontrollen sorgen dafür, dass diese Standards nicht nur eingehalten sondern auch laufend optimiert werden. Vor allem der kritische Blick von externen Prüfinstituten ist dem Unternehmen dabei wichtig.

Weiterentwicklung in allen Bereichen
Seit dem Jahr 2007 nimmt die österreichische Zertifizierungsstelle „Quality Austria“ die Prüfungen nach ISO 9001 vor. Ende Juni hat sich Windhager nun bereits zum 14. Mal diesem strengen Audit unterzogen. Sämtliche relevanten Bereiche und Prozesse wurden dabei unter die Lupe genommen: Vom Management und der Entwicklung über den Einkauf und das Personalwesen bis hin zur Produktion und Qualitätssicherung. Das erfreuliche Ergebnis: Die unabhängigen Auditoren konnten dem Unternehmen die Verbesserung und Weiterentwicklung in allen Bereichen bestätigen. Auch die Sauberkeit in der Windhager Kesselfertigung wurde von den Prüfern positiv hervorgehoben.

Vorteile für den Kunden
Das strenge Windhager Qualitätsmanagement kommt vor allem den Windhager Heizungsbetreibern zu Gute: „Windhager Heizkessel entsprechen den höchsten Qualitätsstandards. Für unsere Kunden bedeutet das viele Jahre sorgenfreies und sparsames Heizen durch innovative und verlässliche Technik sowie einen effizienten Brennstoffeinsatz. Deshalb können wir auch mit gutem Gewissen auf alle Kessel, Boiler, Brenner und Zubehörteile bis zu fünf Jahre Vollgarantie geben, die deutlich über der gesetzlichen Gewährleistungspflicht liegt“, freut sich Rupert Wagner, Leiter des Windhager Qualitätsmanagements.


Das könnte Sie auch interessieren

VÖK

Zeitlich um die WE BUILD, der Energiesparmesse Wels 2020, herum, wurde in einer VÖK-­Aussendung der Slogan „Wir sind Wärmewende“ getitelt – u. a. dazu…

Weiterlesen
Skills Austria

Die AustrianSkills 2020 finden von 19. bis 22. November in Salzburg statt. Die besten Fachkräfte können sich dort für die Berufs-WM 2021 in Shanghai…

Weiterlesen
SHT Wien

An der Berufsschule SHT Wien hat man in den vergangenen Wochen gute Erfahrungen mit Distance Learning gemacht. Die Lehrlinge haben die neuen…

Weiterlesen
Rainer Sturm / pixelio.de

Anno 1965, ein paar Monate nach dem Eintreten in ein Unternehmen des Sanitär-und Heizungsgroßhandels in München, als Assistent des Geschäftführers,…

Weiterlesen
Frauenthal Service AG

Vom 15. bis 17.01. fand in der Wiener Marxhalle die Neuauflage der Frauenthal EXPO statt: mehr Platz, mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Service…

Weiterlesen
EuroSkills2020/Kanzaj

Mit der Unterzeichnung des Sponsorenvertrages in Graz ist Würth offizieller Partner der Internationalen Berufseuropameisterschaften EuroSkills, die…

Weiterlesen
Vaillant

Das TÜV-Qualitätssiegel für die Heizungsbranche ist neu in Österreich. Die Serviceorganisation der Vaillant Group ist eines der ersten Unternehmen der…

Weiterlesen
Biomasseverband (2)

Mit über 220 Vorträgen internationaler ExpertInnen und mehr als 1.400 erwarteten TeilnehmerInnen aus 46 Nationen zählt die 6. Mitteleuropäische…

Weiterlesen
WK Wien

Der Wiener Innungs­meister, KR Robert Breitschopf, freute sich sehr, dass im Oktober planmäßig mit den Herbst-Lehrabschlussprüfungen im SHL-Center…

Weiterlesen
Magic Bad

Den Familienbetrieb Marvan gibt es bereits seit 120 Jahren. Etwas jünger ist die Erfindung der Magic-Bad-Wannentür, welche seit 2006 vom Unternehmen…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Servicetechniker. Basis. Training

Datum: 24. September 2020
Ort: Eugendorf

VT2 Software Seminar

Datum: 06. Oktober 2020 bis 08. Oktober 2020
Ort: Seminarcenter Seewalchen

Servicetechniker. Aufbau.Training

Datum: 08. Oktober 2020
Ort: Eugendorf

VTM2 Software Seminar

Datum: 13. Oktober 2020 bis 14. Oktober 2020
Ort: Seminarcenter Seewalchen

Mehr Termine