6/2021 Installationstechnik

Clockin

Quelle: clockin GmbH, Münster
clockin optimiert mit seinem Dokumentations-Update die interne Kommunikation im Betrieb. Dadurch wird der Arbeitsalltag erleichtert und Zeit eingespart. Weitere Informationen zur mobilen Zeiterfassung stehen unter www.clockin.de zur Verfügung.
Quelle: clockin GmbH, Münster

Zusätzliche Funktionen erweitern Software

von: Martin Pechal

Das Unternehmen clockin bietet schon seit Jahren eine Softwareunterstützung an, die die Mitarbeiterverwaltung, die Auftragsabwicklung und die zeitliche Dokumentation vereinfacht. Nun hat die Software­schmiede aus Münster ein neues Update herausgebracht, was noch mehr an Funktionen bereithält. Allen voran wird die interne Unternehmenskommunikation verbessert. Auch in ­Zukunft wird das Tool weiter ausgebaut.
Mit dem neuen Update wurden die Wünsche der zahlreichen Kunden umgesetzt. Im Vordergrund stand hier die Kommunikation mit den Mitarbeitern und die schnelle Erfassung von Notizen, Fotos und Skizzen. Damit wird die Projektdokumentation vor Ort erleichtert. Die Mitarbeiter haben mit der neuen Funk­tion die Möglichkeit, Bilder zu erstellen, in die sie Skizzen oder einfach Hinweise einzeichnen können. Auch ohne Fotos und Dokumente können schnell und einfach mit der App im jeweiligen Projekt Skizzen aufgemalt, Notizen geschrieben und im passenden Ordner gespeichert werden. So liegen alle Dokumente an einem Ort und stehen jederzeit zur Verfügung. Außerdem sind diese auch direkt im Büro-Center sichtbar.
Ein weiterer Pluspunkt ist der direkte und projektbezogene Draht zum Mitarbeiter mittels Push-Benachrichtigungen. ­Sobald Änderungen in einem Projekt vorgenommen werden, bekommt der zuständige Mitarbeiter direkt Nachricht darüber. Damit gehören Mängel aufgrund von fehlender oder zu später Kommunikation der Vergangenheit an. Weiterer Vorteil: Wenn beispielsweise Mitarbeiter noch auf wichtige Dokumente warten, um mit der Arbeit zu beginnen, werden sie per Push-Nachricht direkt über den Eingang informiert. So können die Arbeiten schnellstmöglich umgesetzt werden, ohne Zeit mit langen Telefonaten und Erklärungen zu verschwenden.
Auch in Zukunft will sich clockin mit den Belangen der Kunden beschäftigen und diese in die Software aufnehmen. So wird das System zu einem Allrounder, der mehr und mehr den Arbeitsalltag erleichtert. „Wir möchten in Zukunft immer stärker dahin kommen und entwickeln derzeit weitere hilfreiche Tools in die Richtung“, erklärt der Geschäftsführer ­Frederik Neuhaus.

Diesen Beitrag finden Sie auch auf Seite 56 der aktuellen Ausgabe 6/2021!

 


Das könnte Sie auch interessieren

© AGRAR PLUS GmbH

Nach nur 4 Monaten Bauzeit konnte die neue Biomasse Heizungsanlage in Betrieb genommen werden. Zukünftig wird das Servicecenter der via donau -…

Weiterlesen
Alle Fotos: © PYD

PYD-ALU FLOOR Trocken: Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit wird bei der PYD-Thermosysteme GmbH großgeschrieben – und das bereits seit Jahren. Als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grohe/ Natalie Kujat

Die symbiotische Beziehung zwischen Natur und Kultur hat im Laufe der Geschichte Kunst, Mode und Architektur maßgeblich geprägt. Dem hohen Stellenwert…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Gammel Engineering GmbH

Abensberger Ingenieure sorgen für energiesparende Milch- und Käseherstellung mit nachhaltiger Technik und Planung. Befeuert durch wiederkehrende…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Suntastic.Solar

Wien Energie und suntastic.solar haben gemeinsam mit METRO einen bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht. Im Auftrag der Wien Energie…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Wiha

Handwerkzeughersteller Wiha präsentiert eine neue Variante seiner E-Schraubendreher-Familie: Der speedE® PocketDrive. Seine Besonderheit liegt in der…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Miriam Raneburger

Zwei Tage inspirierende Vorträge und Diskussionen über erneuerbares Heizen und Kühlen gingen zu Ende - Brasiliens Vize-Minister für Green Economy and…

Weiterlesen
Alle Fotos: ©ELEMENTS

Ein Hoch auf die gute Zusammenarbeit und herausragende Produkte! Italienisches Flair und Neuheiten italienischer Top-Hersteller – das war die „Serata…

Weiterlesen
© Netz NÖ / Rumpler

„Photovoltaik-Anlagen ohne gültigem Netzzutrittsvertrag sind weiter verbreitet als bisher angenommen“, erläutert Netz NÖ Experte Kurt Reinagel. „In…

Weiterlesen
Alle Fotos: © ELYSATOR Engineering GmbH

... für den jeweilig gültigen Normbereich: Die meisten Kessel,- und Komponentenhersteller verknüpfen mittlerweile ihre Gewährleistung an die passenden…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Systeme und Lösungen von JUMO in der Praxis

Datum: 23.04.2024
Ort: Online

Regelungstechnik – Kompaktkurs

Datum: 23.04.2024 bis 25.04.2024
Ort: Wien

Österreichische Abfallwirtschaftstagung 2024

Datum: 24.04.2024 bis 26.04.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs