###Verlagshomepage derinstallateur.at news###

Digitale Mehrwerte für den Kunden schaffen: JUMO kooperiert noch enger mit narz systems

© JUMO
Jonas Flohr (links), Softwareentwickler bei narz systems, bekräftigte auf der Messe IFAT in München die Partnerschaft mit Matthias Kremer, Branchenmanager Wasser und Abwasser bei JUMO. Beide freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.
© JUMO

JUMO als System- und Lösungsanbieter vertieft die Partnerschaft mit narz systems. Narz Systems aus dem hessischen Herbstein ist ein anerkannter Spezialist für die Digitalisierung von Prozessen, Maschinen und Anlagen.

von: Redaktion

Seit Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2020 haben JUMO und narz systems gemeinsam Lösungen entwickelt, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Effizienz zu steigern und den digitalen Wandel voranzutreiben.

 

Wir möchten in Zukunft noch enger zusammenarbeiten, um gemeinsame Mehrwerte für den Kunden in unterschiedlichen Bereichen zu schaffen“, sagt Christoph Trott, Leiter Produktmanagement bei JUMO. „Wir wollen digitale Lösungen gemeinsam rasch umsetzen, maßgeschneidert für das jeweilige Geschäftsmodell des Kunden“, unterstreicht Sebastian Narz, Geschäftsführer von narz systems.

„Sensor to Cloud“ und „Condition Monitoring“

Vor allem Themen wie „Sensor to Cloud“ oder „Condition Monitoring“ (Zustandsüberwachung) und „Predictive Maintenance“ (Vorausschauende Wartung) sollen stärker vorangetrieben werden, wie Nico Müller, Produktmanager bei JUMO, betont. narz systems fokussiert sich derzeit vor allem auf die Branchen Industrie, Energie/Gebäude sowie Trinkwasser/Abwasser. „Für diese wichtigen Wirtschaftsbereiche bietet JUMO seit Jahren effiziente Produkte und Lösungen“, sagt Matthias Kremer, Branchenmanager Wasser und Abwasser weiter.

Eine ideale Ergänzung

Die Partnerschaft zwischen JUMO und narz systems ist ein praktisches Beispiel dafür, wie technologische Zusammenarbeit und Partnering Unternehmen in die Lage versetzt, schnell auf sich ändernde Marktanforderungen zu reagieren und dabei nachhaltige, effiziente und zukunftssichere Lösungen zu bieten. „Eine ideale Ergänzung: JUMO bietet perfekte Sensor- und Automatisierungslösungen, narz systems digitale Lösungen in der Feldebene. Konkret werden wir nun die Kundenanforderungen gemeinsam mit dem JUMO Engineering umsetzen“, ergänzt Kremer.


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Thomas A. Berger

Um den immer engeren Platzverhältnissen in Technikräumen moderner Gebäude gerecht zu werden, geht ratiotherm mit seiner Booster-Wärmepumpe WP Max-HiQ…

Weiterlesen
Alle Fotos: © August Brötje GmbH, Rastede

Moderne Technik integrieren und dabei verankerte Strukturen klug weiternutzen: Mit dem Prinzip „Hybrid“ lassen sich Energie- und Emissionswerte einer…

Weiterlesen
© EVN

Pumpe war am Wochenende mit fast 40 Stunden Einsatz im Dauerbetrieb: Durch die hohen Einspeisemengen von Wind- und Sonnenstrom kommt es im Sommer…

Weiterlesen
© CONTI+

Die CONTI Sanitärarmaturen GmbH hat ihr myCONTI+ SERVICE TOOL für die Ersatzteilsuche und -bestellung

ausgebaut. Ab sofort gibt es unter…

Weiterlesen
© derfritz

Die thermische Bauteilaktivierung sorgt in Kombination mit erneuerbarer Energie für eine angenehme Raumtemperatur im Winter, aber auch in den immer…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Raumkonzepte zum Wohlfühlen: Ein Krankenhausaufenthalt sollte für die Patientinnen und Patienten so angenehm wie möglich sein. Hierzu möchte das DRK…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Duravit AG

Wie werden sich Anforderungen und Bedürfnisse in künftigen Lebensphasen verändern? Und was wird mir oder meinen Familienmitgliedern jetzt oder später…

Weiterlesen
© EEÖ

Weltweit sind über 70 verschiedene CO2-Bepreisungs-Modelle in Kraft mit dem Ziel, die globale Wirtschaft auf einen klimaneutralen Pfad zu leiten. In…

Weiterlesen
© Mewa

Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde Mewa Österreich in der Kategorie Textilmanagement vom Brand Council Austria als Business Superbrand…

Weiterlesen
© Würth

Am 10. Juli fand in der Oper im Steinbruch die Premiere von AIDA statt. Guiseppe Verdis zeitloser Opernklassiker kehrte damit auf eine der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (2. Durchgang)

Datum: 23.07.2024 bis 14.08.2024
Ort: Wien

Branchentreff DIREKT - Bad . Heizung . Service

Datum: 25.09.2024
Ort: Salzburg

Technik Update, Kooperationsseminar

Datum: 06.11.2024
Ort: Jenbach, Schalserstraße 43, HTL

Technik Update, Kooperationsseminar

Datum: 07.11.2024
Ort: Himberg bei Wien, Brauhausgasse 7, HL

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs