Sanitär

Digitaler Erlebnis-Hub

Quelle: GROHE
Jonas Brennwald, Leader LIXIL EMENA und Co-CEO Grohe AG
Quelle: GROHE

Am 16. März startet LIXIL EMENA für seine Marke GROHE eine branchenweit einmalige digitale Plattform, die Markeneinblicke bietet und Produktneuheiten aus erster Hand erlebbar macht.

von: Redaktion

Mit GROHE X startet LIXIL EMENA eine branchenweit einmalige digitale Plattform voller informativer und inspirierender multimedialer Inhalte, alle zugeschnitten auf die Bedürfnisse der professionellen Geschäftspartner und Kunden von GROHE, einerder weltweit führenden Sanitärmarken. Über zielgruppenspezifische, dedizierte Content-Formate erhaltenBesucher die Möglichkeit, ihr ganz individuelles GROHE-Markenerlebnis selbst zu gestalten. Egal, ob ein Fachpartner aus der Industrieerfahren möchte, welche globalen Trends das Sanitärgeschäft beeinflussen, ein Installateur nach Installationsvideos sucht, die ihm die tägliche Arbeiterleichtern, ein Architekt sich von aktuellenTrends inspirieren lassen möchte oder Konsumenten nach den neuesten Produktinnovationen Ausschau halten, um ihrTraumbad zu verwirklichen: GROHE X ermöglicht allen, die Welt von GROHE zu entdecken–wann und wo immer sie möchten.Ursprünglich war GROHE X als Alternative zur alle zwei Jahre stattfindenden ISH, der Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Klima, initiiert worden, da GROHE seine Teilnahme an der Messe aufgrund der COVID-19-Pandemie absagen musste. Heute ist GROHE X mehr als ein Messe-Ersatz: Die digitale Plattform vereint nicht nur zum Nachdenken anregende und unterhaltsame Geschichten an einem Ort, sondern bringt dank direktem, unkompliziertem Austausch mit Markenexperten die Welt wieder ein Stück näher zusammen. Gerade in einer Zeit, in der die Möglichkeiten für persönliche Treffen limitiert sind, bietet GROHE X die perfekte Umgebung für Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen –GROHE X ist der neue Treffpunkt. Zusätzlich zum umfangreichen, frei verfügbaren redaktionellen Angebot startet die Plattform am 16. März mit verschiedenen Veranstaltungsformaten, die sich an die professionellen Geschäftspartner der Marke richten. „GROHE X ist das Ergebnis unserer disruptiven Denkweise. Wir haben die neue Normalität angenommen und Herausforderungen als neue Chancen verstanden. Für mich ist GROHE X der Beweis dafür, dass man gerade in Zeiten wie diesen das ‚aber‘ gegen ein ‚stell dir vor‘ austauschen muss, und ich bin mehr als stolz, dass alle bei GROHE so mutig waren, so offen zu denken. Mit GROHE X bieten wir unseren Kunden eine zentrale, immer verfügbare Plattform, dieihnen sowohl Inspiration alsauch die Gelegenheit bietet, mit uns zu interagieren–wo immer sie sind, wann immer sie uns brauchen. Auch in Zukunft wollen wir mit GROHE X neue Wege beschreiten. Die digitale Plattform ist nur der Anfang eines neuen Markenerlebnis-Konzepts, das den Dialog mit unseren Kunden in den kommenden Jahren vorantreiben wird. Sobald eswieder möglich ist, wird GROHE X um Hybrid-oder Truck-Tour-Events ergänzt", bekräftigt Jonas Brennwald, Leader LIXIL EMENA und Co-CEO Grohe AG, die zentrale Rolle, die GROHE X für die globale Marke spielt.

„Auch wenn physische Distanzaktuell notwendig ist, wollen wir für unsere Kunden einen einzigartigen Rahmen schaffen, in dem sie unsere Innovationen erleben und sich direkt mit uns austauschen können. GROHE X ermöglicht allen, in die vielfältige Welt von GROHE einzutauchen, und bietet die nötigen Bausteine, um ein individuelles Markenerlebnis zu gestalten. Sie erhalten exklusive Einblicke in unsere Werke und wie unsere kundenorientierte Lieferkette diese mit den globalen Märkten verbindet. Sie erfahren mehr über unsere neuesten Technologien, die in unserer eigenen R&D-Abteilung in Hemer entwickelt werden, und wir nehmen sie mit auf unsere Nachhaltigkeits-Reise, der wir einen weiteren Meilenstein hinzufügen werden. Es ist erstaunlich, was unsere Teams in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben", so Thomas Fuhr, Leader Fittings LIXIL International und Co-CEO Grohe AG.
Kundenzentrierung im MittelpunktMit maßgeschneiderten Inhalten, die sorgfältig für jede Zielgruppe kuratiert werden, spiegelt GROHE X auch die neue kommerzielle Strategie von GROHE wider, die die globale Marke im Juli letzten Jahres eingeführt hatte. Basierend auf umfassendem Feedback von GROHE-Geschäftspartnern zu ihren Erwartungen an die Marke, entwickelte das Führungsteam einen Go-to-Market-Ansatz, der jeder der Zielgruppen –Großhändlern bzw. Installateuren, Architekten, Designern und Planern sowie Endkonsumenten –ein differenziertes Produktportfolio und zugeschnitteneDienstleistungen bietet. Die Fokussierung auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden wird auch bei den neuen Produkten, die die Marke auf GROHE X präsentieren wird, von zentraler Bedeutung sein: Die Entwicklung relevanter Produktlösungen, die das Leben der Konsumenten verbessern, erfordert ein tiefes Verständnis dafür, was diese von ihren Wohnräumenerwarten. Deshalb antizipiert GROHE auch unartikulierte Bedürfnisse bereits in einem frühen Stadium des Entwicklungsprozesses. Auf welche Consumer Insights GROHE baut, welche Lösungen Konsumenten im Bad und in der Küche der Zukunft einen Mehrwert bieten und wie die Marke als zweifacher Gewinner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2021 ihre Nachhaltigkeitstransformation weiter ausbauen will, erfahren Sie ab dem 16. März auf grohe-x.com.


Das könnte Sie auch interessieren

© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Dornbracht

Multidimensionale Wassererfahrungen auf 260 Quadratmetern: Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht erfolgreich…

Weiterlesen
Alle Fotos: © NLK/Filzwieser / PREFA / Croce & Wir

Vor Kurzem hat die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) nicht nur 22 Gemeinden für ihre PV-Offensive ausgezeichnet und 16 Gemeinden als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Das Hotel VierJahreszeiten liegt idyllisch am Rande der Waldstadt Iserlohn, dem Tor zum Sauerland. Das Haus liegt unmittelbar an den Wäldern der…

Weiterlesen
Alle Fotos: © ACO/Julia Salzer

In einer Zeit, in der urbane Gebiete zunehmend mit den Herausforderungen von Starkniederschlägen und Flächenversiegelung konfrontiert sind, gewinnt…

Weiterlesen
© Reflex Winkelmann

Das neue Reflex NGV erweitert das Portfolio korrosionsgeschützter Membran-Druckausdehnungsgefäße der Reflex Winkelmann GmbH. Es übertrifft die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Duravit

In der Architektur gilt der Goldene Schnitt als Formel für ästhetische Harmonie. Für Antonio Citterio, Designer und Architekt, wurde er zur…

Weiterlesen
Alle Fotos: © BMLV / Daniel Trippolt

Vizekanzler Werner Kogler überzeugt sich von den neuesten Entwicklungen bei energieeffizienter Speicher- und Heizungstechnik. Produkte für die…

Weiterlesen
© Landesmesse Stuttgart GmbH

Vom 22. bis 24. Oktober 2024 wird die interbad erneut zum Branchentreffpunkt rund um Schwimmbad, Sauna und Spa. Die traditionsreiche Fachmesse findet…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Österreichische Abfallwirtschaftstagung 2024

Datum: 24.04.2024 bis 26.04.2024
Ort: Wien

Förderung für Bad und Heizung in der Stadt

Datum: 29.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Komponenten und Aufbau einer Kälteanlage

Datum: 30.04.2024
Ort: HTL Mödling

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs