Sanitär

Doppelt hält besser!

Artweger
Die Duschgläser werden auf einem extrasteifen Karton platziert und mit einer speziellen Folie rutschsicher umwickelt.
Artweger

Neue Artweger Produktverpackung schützt Duschen zweifach.

von: Redaktion

Jeder Installateur kennt die Herausforderung beim Transport: Einerseits soll das Produkt heil ankommen, andererseits darf auch die Verpackung nicht kaputt gehen. Zu groß ist das Risiko, dass der Endkunde reklamiert. Damit es soweit erst gar nicht kommt, hat Artweger eine Verpackung entwickelt, die für doppelten Schutz der Ware sorgt. Selten ist es möglich, die Dusche stehend bis zur Baustelle zu transportieren. Egal ob mit dem eigenen Wagen oder über eine Spedition, Duschabtrennungen sind beim Transport besonders gefährdet. Mit der neuen Verpackung bietet Artweger noch mehr Zuverlässigkeit bei der Abwicklung und 95 Prozent weniger Transportschäden. 

Praktischer Zweifach-Schutz 
Möglich macht dies zunächst die Kernverpackung: Das Produkt liegt auf einem Kartontray, der ringsum mit ca. 5 cm Übergröße als Puffer für die Ware dient. Mit Folie fest umwickelt, bildet er eine sichere und rutschfeste Produktverpackung. Das sorgt für ein sauber verpacktes Produkt ohne voluminöses und bröseliges Styropor weniger Schmutz und Verpackung auf der Baustelle. Als zweiter Schutz dient eine Umverpackung aus Karton. Wird diese beim Transport beschädigt, kann sie einfach entfernt werden und das Produkt darunter ist nach wie vor perfekt verpackt. Das schafft nicht nur eine makellose Optik beim Endkunden, sondern verhindert zeit- und preisintensive Reklamierungen. Ein weiteres Highlight: Artweger Duschabtrennungen können nun am letzten Transportweg auch liegend transportiert werden. „Getreu unserem Motto „Wir machen Ihnen das Leben leichter“ haben wir die neue Verpackung optimiert. So erleichtern wir nicht nur die tägliche Arbeit des Installateurs, sondern erhöhen auch die Kundenzufriedenheit.“, ist Gerhard Aigner, Artweger-Geschäftsführer überzeugt. 

Umweltfreundliche Verpackung
Mit der neuen Verpackung spart der Installateur nicht nur Zeit und Kosten, sondern leistet auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit. So wird kein Styropor benötigt und das Abfallvolumen dadurch deutlich reduziert. Außerdem sinkt mit den Transportschäden auch die Zahl der Transporte aufgrund weniger Ersatzlieferungen. Zusätzlich wird eine spezielle green PE Folie „DUO Earth“ eingesetzt, die zu 50-80 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird und vollständig wiederverwertbar ist. Der Umstieg auf die neue doppelt sichere Verpackung erfolgt ab April 2020. Die neue Verpackung gibt es für alle Artweger Duschenserien außer LIFELINE, BASELINE und SLIDE.


Das könnte Sie auch interessieren

© AGRAR PLUS GmbH

Nach nur 4 Monaten Bauzeit konnte die neue Biomasse Heizungsanlage in Betrieb genommen werden. Zukünftig wird das Servicecenter der via donau -…

Weiterlesen
Alle Fotos: © PYD

PYD-ALU FLOOR Trocken: Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit wird bei der PYD-Thermosysteme GmbH großgeschrieben – und das bereits seit Jahren. Als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grohe/ Natalie Kujat

Die symbiotische Beziehung zwischen Natur und Kultur hat im Laufe der Geschichte Kunst, Mode und Architektur maßgeblich geprägt. Dem hohen Stellenwert…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Gammel Engineering GmbH

Abensberger Ingenieure sorgen für energiesparende Milch- und Käseherstellung mit nachhaltiger Technik und Planung. Befeuert durch wiederkehrende…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Suntastic.Solar

Wien Energie und suntastic.solar haben gemeinsam mit METRO einen bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht. Im Auftrag der Wien Energie…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Wiha

Handwerkzeughersteller Wiha präsentiert eine neue Variante seiner E-Schraubendreher-Familie: Der speedE® PocketDrive. Seine Besonderheit liegt in der…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Miriam Raneburger

Zwei Tage inspirierende Vorträge und Diskussionen über erneuerbares Heizen und Kühlen gingen zu Ende - Brasiliens Vize-Minister für Green Economy and…

Weiterlesen
Alle Fotos: ©ELEMENTS

Ein Hoch auf die gute Zusammenarbeit und herausragende Produkte! Italienisches Flair und Neuheiten italienischer Top-Hersteller – das war die „Serata…

Weiterlesen
© Netz NÖ / Rumpler

„Photovoltaik-Anlagen ohne gültigem Netzzutrittsvertrag sind weiter verbreitet als bisher angenommen“, erläutert Netz NÖ Experte Kurt Reinagel. „In…

Weiterlesen
Alle Fotos: © ELYSATOR Engineering GmbH

... für den jeweilig gültigen Normbereich: Die meisten Kessel,- und Komponentenhersteller verknüpfen mittlerweile ihre Gewährleistung an die passenden…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Systeme und Lösungen von JUMO in der Praxis

Datum: 23.04.2024
Ort: Online

Regelungstechnik – Kompaktkurs

Datum: 23.04.2024 bis 25.04.2024
Ort: Wien

Österreichische Abfallwirtschaftstagung 2024

Datum: 24.04.2024 bis 26.04.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs