Die Marke begleitet nicht nur die großen Errungenschaften eines spektakulären und innovativen Sports, sondern vermittelt zugleich dessen Umfeld, Emotionen und Werte einer breiten Öffentlichkeit."Die Marke hansgrohe steht für Wasser und Leidenschaft und ist damit untrennbar mit Sport verbunden. Radsport ist innovativ, dynamisch und begeistert die Massen. Genauso tun wir es mit unseren Produkten für Bad und Küche. Wie unsere Radsport Profis haben auch die Mitarbeiter von hansgrohe und Holter einen erstklassigen Anspruch. Um diesem gerecht zu werden, ist es notwendig, partnerschaftlich zusammen zu arbeiten, unsere Kompetenzen zu bündeln und unseren Kunden damit die beste Qualität und den Service zu bieten, den sie von uns erwarten", so Christian Tröger, Geschäftsführung Hansgrohe Österreich. In ihrer ersten Saison als Titelsponsor eines Radsportteams, 2017, brachte hansgrohe eine originelle und nie zuvor dagewesene TV-, Online- und Social-Media-Kampagne auf den Weg. Star der Aktion mit dem Titel "Shower Like A World Champion" war der dreimalige Weltmeister Peter Sagan. In der aktuellen Kampagne sind Sportler des Teams erneut unter der Dusche zu sehen: bei den Drehaufnahmen zu "Shower Like A Pro" in einem Filmstudio auf Mallorca stellten die Radprofis ihr schauspielerisches Talent unter Beweis. Mit dabei wieder Peter Sagan, der bei der Tour de France 2018 schließlich das grüne Trikot für BORA-hansgrohe einfahren konnte. Durch sein Engagement im Radsport konnte die Marke hansgrohe ihren Bekanntheitsgrad erheblich steigern und eine mediale Reichweite erzielen, die alle Erwartungen übertraf. Für den Spezialisten für Duschen, Duschsysteme und Armaturen für Bad und Küche zahlt sich die Sponsoring-Strategie somit bereits aus. Innovation, Modernität, Nähe und Emotion sind die Werte, die hansgrohe und das Team BORA-hansgrohe gemeinsam vertreten, um in ihrem jeweiligen Bereich Spitzenleistung zu erbringen. Auch Holter möchte seine Position als Österreichs bekanntester Haustechnikgroßhändler durch Aktionen wie nun zur Straßenrad-WM weiter ausbauen. Insbesondere in Oberösterreich, Salzburg und Tirol ist Holter mit einer spontanen Markenbekanntheit von bis zu 20% fest im Bewusstsein der Konsumenten verankert - und zwar nicht nur als Sanitärgroßhändler, sondern als Badberatungsprofi ganz generell. "Im Sport wie im Geschäftsleben können Spitzenleistungen nur erzielt werden, wenn man ein funktionierendes Team hinter sich hat. Ein Team, das das gemeinsame Ziel nicht aus den Augen verliert und unermüdlich darauf hinarbeitet. Ein Team, in dem jeder Einzelne seine Kompetenzen einbringt, um am Ende des Tages den gemeinsamen Erfolg zu ernten. Die Radsport Profis, unser Partner hansgrohe und wir haben das Glück, so ein Team hinter uns zu haben. Deshalb schaffen wir es auch jeden Tag aufs Neue, Bestleistung zu liefern" sagt Michael Holter von der Geschäftsführung der Holter GmbH.
Energie tanken für Höchstleistungen
Wie tanken Spitzensportler nach Höchstleistungen neue Energie? Unter einer erfrischenden Dusche und durch Entspannung mit höchstem Komfort. Um die Welt des Wassers und des Sports miteinander zu vereinen, engagiert sich hansgrohe als Titelsponsor des Radsportteams BORA-hansgrohe.
- #1 Backup & Recovery für VMware vSphere und Microsoft Hyper-V - Für physische Server kostenlos
- Werden Sie Trinkwasser-Profi 2019