Heizung Installationstechnik

Hoher Wirkungsgrad: LG Premium Solarmodule

LG
Extrem hoher Wirkungsgrad: LG Electronics setzt neuen Maßstab bei Premium Solarmodulen und investiert.
LG

LG Electronics treibt seine Solaroffensive mit neuen Produkten weiter voran. Das neue Highlight im Portfolio: das „LG370N1C-N5“ (N-Typ). Das neue Premium-Modul mit 60 Zellen punktet mit einem hohen Wirkungsgrad von 21,4 Prozent und einer Leistung von 370 Watt.

von: Redaktion

 Als Teil seiner Nachhaltigkeitsstrategie wird LG Electronics im dritten Quartal 2020 zudem weitere neue PV-Produkte auf den globalen Markt lancieren. Mit seinen führenden Solarlösungen will das Unternehmen den weltweiten Solarmarkt auf ein höheres Niveau heben sowie den technologischen Abstand zu anderen Anbietern weiter ausbauen.
Das neue Premium-Modul erzeugt 370 Watt und wandelt 21,4 Prozent der durch das Modul eingefangenen Sonnenenergie in elektrische Energie um – ein beeindruckender Wert, denn in der Branche gilt eine Effizienz von 20 Prozent als Premium-Standard. Dieser Wert übertrifft LG mit dem LG370N1C-N5 deutlich. Neben neuen Produkten werden auch modernisierte Fertigungsstraßen in Korea Teil der Solaroffensive sein: Die Produktionslinien für die neuen Module werden in diesem Jahr aufgerüstet, um die Produktion von PV-Hochleistungsprodukten ab nächstem Jahr weiter auszubauen. LG Electronics plant, mit neuen Produkten und neuen Produktionslinien verstärkt in den Premium-Solarmarkt vorzudringen.

Mehr Effizienz, bessere Produkte
Die neuen Anlagen werden auch in die Solarproduktionslinie in Gumi, Südkorea, integriert. Der Bau der neuen Anlage wird voraussichtlich bis Ende 2020 abgeschlossen sein. Innerhalb der neuen Linie plant das Unternehmen für das erste Quartal 2021 darüber hinaus die Herstellung eines neuen Moduls, das über 400 Watt leistet. Hierfür setzt LG auf die "Paving"-Technologie, die die Leistung bei minimalen Zellenabständen abermals verbessert. LG Electronics bleibt auch im kommenden Jahr seiner Linie treu und arbeitet daran, Folgeprodukte mit verbessertem Design und noch höherer Produktzuverlässigkeit einzuführen.

Zukunftsweisende Projekte
LG Electronics stärkt seine technologische Führungsposition auf dem globalen Photovoltaik-Markt durch die kontinuierliche Entwicklung neuer Produkte und die Anwendung modernster Technologien. Im vergangenen Jahr erregte LG Electronics mit dem „Solardach“ Aufmerksamkeit, das Batterien von Elektro- und Hybridfahrzeugen aufladen kann. Das „Solardach“ ist ein auf dem Autodach montiertes Solarmodul, das die Batterie während der Fahrt auflädt, um die Fahrzeugreichweite zu verlängern. Diese Lösung erzeugt elektrische Energie, die eine Fahrleistung von etwa 1300 Kilometern pro Jahr bei einem Fahrzeug mittlerer Größe ermöglicht. Ende des vergangenen Jahres lieferte das Unternehmen zudem etwa 7.500 Solarmodule an den „Moorebank Logistics Park“ in Sydney, Australien. Die kombinierte Leistung der Module beträgt rund 3 Megawatt, mit denen jährlich etwa 4800 Megawattstunden elektrische Energie erzeugt werden können. Dies entspricht der Versorgung von über 1.300 Haushalten mit Strom.

Hohe Qualität für nachhaltige Energie
Der Fokus liegt für LG Electronics auch in der Zukunft auf der ausgiebigen Qualitätskontrolle seiner Solarprodukte. Das Unternehmen führt für alle Module eine Qualitätsprüfung durch sein eigenes, IEC-genormtes sowie international anerkanntes Labor und Qualitätssicherungssystem durch. Es unterscheidet sich damit drastisch von Unternehmen, die preiswerte Module herstellen. "Wir haben beschlossen, unsere Produktionslinie zu modernisieren, um ein nachhaltiges Wachstum unseres Solargeschäfts zu gewährleisten und Teil der globalen Energiewende zu sein", sagt Michael Harre, EU Vice President Solar bei LG Electronics. „Wir wollen auch in den kommenden Jahren die Zukunft mit technologisch führenden, zuverlässigen und hocheffizienten Premium-PV-Produkten gestalten und dabei helfen, die Herausforderungen der nachhaltigen Energieproduktion weltweit zu meistern.“


Das könnte Sie auch interessieren

© A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH

Die A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH präsentiert auf der Fachmesse IFH/Intherm das neue Pellet-Federsilo „Flexilo FEDER PLUS“ für mehr Lagervolumen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck GmbH

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Probleme in der Baubranche entstehen häufig durch das verzweigte Zusammenspiel verschiedener Beteiligter. Dabei stellt die Einhaltung der…

Weiterlesen
© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Dornbracht

Multidimensionale Wassererfahrungen auf 260 Quadratmetern: Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht erfolgreich…

Weiterlesen
Alle Fotos: © NLK/Filzwieser / PREFA / Croce & Wir

Vor Kurzem hat die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) nicht nur 22 Gemeinden für ihre PV-Offensive ausgezeichnet und 16 Gemeinden als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Das Hotel VierJahreszeiten liegt idyllisch am Rande der Waldstadt Iserlohn, dem Tor zum Sauerland. Das Haus liegt unmittelbar an den Wäldern der…

Weiterlesen
Alle Fotos: © ACO/Julia Salzer

In einer Zeit, in der urbane Gebiete zunehmend mit den Herausforderungen von Starkniederschlägen und Flächenversiegelung konfrontiert sind, gewinnt…

Weiterlesen
© Reflex Winkelmann

Das neue Reflex NGV erweitert das Portfolio korrosionsgeschützter Membran-Druckausdehnungsgefäße der Reflex Winkelmann GmbH. Es übertrifft die…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Österreichische Abfallwirtschaftstagung 2024

Datum: 24.04.2024 bis 26.04.2024
Ort: Wien

Förderung für Bad und Heizung in der Stadt

Datum: 29.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Komponenten und Aufbau einer Kälteanlage

Datum: 30.04.2024
Ort: HTL Mödling

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs