Sanitär

Eyecatcher

Quelle: Kermi
Credo Half round – klassische Rundrohre, offene Form, individuelle Gestaltung. Das horizontale Designelement ist erhältlich aus Stahl in Wunschfarbe oder aus unterschiedlichen
Quelle: Kermi

Filigran, ausdrucksstark oder asymmetrisch – Kermi erweitert sein breites Portfolio an Bad- und Wohnheizkörpern um vier Modelle, die die klassische Querrohr- und die horizontale Rundrohroptik neu interpretieren: Mit ihrer frischen, eleganten Formensprache fügen sie sich harmonisch in jedes Wohnumfeld ein.

von: Redaktion

Accessoires aus Holz oder Metall ermöglichen zudem spannende Material- und FarbKombinationen und erfüllen den Wunsch nach individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Ob Bad, Küche oder Wohnzimmer: In der Heizkörper-Vielfalt von Kermi findet sich für jede Anforderung und jeden Stil die passende Variante – weitere Formen und Designs kommen stetig dazu.

Credo Half round: Variable Accessoires für Individualität
Beim neuen Credo Half round Kompaktheizkörper trifft Funktionalität auf Ästhetik: Seine asymmetrische Gestaltung mit filigranen Querrohren – wahlweise links- oder rechtsseitig offen – bietet nicht nur eine moderne Optik, sondern macht auch das Einhängen von Handtüchern in flexibler Höhe besonders bequem. Ein Highlight: Aufgelockert wird der klassischfunktionale Look durch ein horizontales Designelement, erhältlich aus Stahl in Wunschfarbe oder aus unterschiedlichen Echthölzern für eine natürliche Ausstrahlung und einen spannenden Material-Mix. Zusätzliche individuelle Gestaltungsvarianten ermöglicht die optional verfügbare Handtuchscheibe aus Metall, die ebenfalls in verschiedenen Tönen bestellt und variabel angebracht werden kann. So steht Credo Half round für Wärmekomfort mit persönlicher Note. Zur intelligenten Nutzung von PV-Strom oder zum kurzfristigen Heizen in den saisonalen Übergangszeiten ist der Heizkörper auch erhältlich mit ElektroZusatzbetrieb oder als rein elektrisches Modell.  

Credo Half flat
Das geometrisch-markantere Pendant zum Credo Half round ist der Credo Half flat mit flachen Querrohren in asymmetrischer Blockanordnung, die optische Akzente setzt. Der Kompaktheizkörper ist ebenfalls wahlweise links- oder rechtsseitig offen, sodass Handtücher leicht eingelegt werden können. Optional bestellbar ist eine Ablage aus Holz in geölter Eiche mit natürlicher Maserung – praktisch als zusätzliche Abstellfläche, beispielsweise im Badezimmer neben Dusche oder Waschbecken. Auf Anfrage sind auch Ausführungen in weiteren Hölzern verfügbar,   jeweils passend zur individuellen nachhaltigen Raumgestaltung. Neben dem Warmwassermodell gibt es Credo Half flat auch mit Elektro-Zusatz oder für den rein elektrischen Betrieb.

Pio: Einmalig variantenreiches Rundrohrdesign
Als Wohnraum- und Objektheizkörper mit vertikaler Rundrohranordnung in schlankem Design strahlt der neue Kermi Pio pure Eleganz aus. Die Besonderheit: Pio bietet ein enorm umfangreiches Baugrößenspektrum, egal ob in vertikaler (350 bis 2000 mm) oder horizontaler (484 bis 2004 mm) Ausrichtung. Für jede Raumsituation gibt es die passende Lösung – so eignet er sich z. B. auch ideal für Nischenbereiche zwischen bodentiefen Fenstern. Ist bei Objekten eine größere Wärmeleistung gefordert, gibt es neben den ein- auch die doppellagigen Ausführungen. Durch vielseitige Anschlussmöglichkeiten ist zudem bei Planung und Installation eine große Flexibilität gegeben. 

Pio plus: Schmale Form für kleine Bäder  
Speziell in kleinen Räumen punktet der Badheizkörper Pio plus: Mit seiner hohen, schmalen Form lässt er sich sehr platzsparend installieren. Das Design des Kompaktheizkörpers wird gestaltet durch die filigranen, senkrechten Rundrohre im spannenden Kontrast mit der inklusiven Handtuchhalterung, erhältlich aus Echtholz sowie aus poliertem oder gebürsteten Edelstahl. Komfort- und Gestaltungsplus: Die Halterung ist in der Höhe frei platzierbar und kann zudem nach Wunsch symmetrisch oder asymmetrisch montiert werden. So ist Pio plus eine ästhetische und praxisgerechte Heizlösung – vor allem für Bäder mit wenig Platz. Zudem praktisch bei der Renovierung: Mit der x-link Anschlussgarnitur kann eine x-net Fußbodenheizung einfach über den Badheizkörper an das vorhandene Heizkörpernetz angebunden werden.


Das könnte Sie auch interessieren

© Landesmesse Stuttgart GmbH

Vom 22. bis 24. Oktober 2024 wird die interbad erneut zum Branchentreffpunkt rund um Schwimmbad, Sauna und Spa. Die traditionsreiche Fachmesse findet…

Weiterlesen
© ECOwind/David Grießler

Pünktlich zum Frühling feiert die Floating-Photovoltaikanlage Grafenwörth ihren 1. Geburtstag. Die schwimmende PV-Anlage, die von der…

Weiterlesen
© AGRAR PLUS GmbH

Nach nur 4 Monaten Bauzeit konnte die neue Biomasse Heizungsanlage in Betrieb genommen werden. Zukünftig wird das Servicecenter der via donau -…

Weiterlesen
Alle Fotos: © PYD

PYD-ALU FLOOR Trocken: Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit wird bei der PYD-Thermosysteme GmbH großgeschrieben – und das bereits seit Jahren. Als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grohe/ Natalie Kujat

Die symbiotische Beziehung zwischen Natur und Kultur hat im Laufe der Geschichte Kunst, Mode und Architektur maßgeblich geprägt. Dem hohen Stellenwert…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Gammel Engineering GmbH

Abensberger Ingenieure sorgen für energiesparende Milch- und Käseherstellung mit nachhaltiger Technik und Planung. Befeuert durch wiederkehrende…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Suntastic.Solar

Wien Energie und suntastic.solar haben gemeinsam mit METRO einen bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht. Im Auftrag der Wien Energie…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Wiha

Handwerkzeughersteller Wiha präsentiert eine neue Variante seiner E-Schraubendreher-Familie: Der speedE® PocketDrive. Seine Besonderheit liegt in der…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Miriam Raneburger

Zwei Tage inspirierende Vorträge und Diskussionen über erneuerbares Heizen und Kühlen gingen zu Ende - Brasiliens Vize-Minister für Green Economy and…

Weiterlesen
Alle Fotos: ©ELEMENTS

Ein Hoch auf die gute Zusammenarbeit und herausragende Produkte! Italienisches Flair und Neuheiten italienischer Top-Hersteller – das war die „Serata…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Systeme und Lösungen von JUMO in der Praxis

Datum: 23.04.2024
Ort: Online

Regelungstechnik – Kompaktkurs

Datum: 23.04.2024 bis 25.04.2024
Ort: Wien

Österreichische Abfallwirtschaftstagung 2024

Datum: 24.04.2024 bis 26.04.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs