Heizung Sanitär

Für jede Situation die passende Wasseraufbereitungstechnik

Mit den Enthärtungsanlagen der i-soft Serie können Besitzer exakt die Wasserhärte einstellen, die sie möchten – ganz nach Situation und Bedarf. In einem Wort: WunschWasser.

JUDO zeigt auf der Energiesparmesse in Wels einen Auszug seines breiten Produktangebots. Eine Besonderheit auf dem JUDO Stand in Halle 21, Stand D890 sind unter anderem die Enthärtungsanlagen der i-soft Serie.

von: Redaktion

Sie sorgen für einen konstanten, energie- und ressourcenschonenden Härtegrad des Wassers, den sich der Besitzer selbst einstellen kann – am Gerät, per App oder Sprachsteuerung. Besucher haben zudem die Gelegenheit, sich über innovative Lösungen zur Filtration, Mineralstoffdosierung sowie über Heizungsschutzprodukte zu informieren. Mit Geräten der i-soft Serie können Besitzer ganz nach Situation und Bedarf exakt die Wasserhärte einstellen, die sie möchten. JUDO nennt dies WunschWasser. Das weiche Wasser reduziert energiefressende Ablagerungen in Warmwasserboilern, Frischwasserstationen oder Umlauferhitzern. Darüber hinaus schützt es die Wasserleitungen vor einem Rohrinfarkt und reduziert den Putzaufwand bei Armaturen und Fliesen. Alle i-soft Modelle sind am Gerät, über die kostenlose JU-Control App sowie per Alexa-Steuerung einstellbar. Die Wasserqualität lässt sich jederzeit per Smartphone, Tablet oder PC anpassen – auch von unterwegs aus. Eine Besonderheit, die nur die i-soft Geräte von JUDO bieten: Sie erfassen die ankommende Wasserqualität über einen Sensor und gleichen Härteschwankungen in der Rohwasserzufuhr selbstständig aus. Messebesucher können am JUDO Stand zudem die rückspülbaren Schutzfilter der Keimschutzklasse im Detail in Augenschein nehmen. Der Vorteil: Der Besitzer muss das Filtersieb nicht tauschen, sondern lediglich rückspülen – einfach, schnell, ohne Unterbrechung der Wasserversorgung und ohne, dass wasserführende Teile berührt werden. Die Filter der Keimschutzklasse gehen dabei besonders gründlich vor. Sie reinigen das Sieb mit Hilfe von drei Strahlrohren Punkt für Punkt mit hohem Druck – und säubern bei jeder Rückspülung auch gleich das Schauglas. Die Filter sind in manueller oder automatischer Ausführung erhältlich. Ebenfalls auf der Messe zu sehen ist die Dosieranlage i-dos. Sie stabilisiert den Kalk im Wasser durch eine spezielle Minerallösung oder schützt vor Korrosion und braunem Wasser. Der eingebaute i-guard-Sensor überwacht die Qualität des eingehenden Wassers, die vollautomatische Steuerung i-matic setzt die Daten in die geeignete Dosiereinstellung um. Dadurch gelangt jederzeit exakt die richtige Menge an Lösung ins Trinkwasser. Mittels RFID-Chip-Technologie erkennt die Anlage selbstständig die gewählte Minerallösung und die Größe des Behälters. Die i-dos speichert alle relevanten Werte der zurückliegenden sechs Monate ab und gibt sie als PDF-Dokument über die USB-Schnittstelle aus. Die Steuerung erfolgt über das eingebaute HD-Touchdisplay oder die JU-Control App. 
Auch für die ÖNORM gerechte Heizungsbefüllung bietet JUDO ein vielfältiges Produktangebot – unter anderem das intelligente Füllsystem i-fill plus. Damit ist das Befüllen von Heizungsanlagen einfach, flexibel und sicher. Die Anlage überwacht selbstständig den Füllvorgang und sorgt dafür, dass nur Wasser in vorgegebener Menge und Qualität in die Heizung gelangt. Im laufenden Heizungsbetrieb überwacht der i-fill plus den Anlagendruck und füllt selbstständig nach. Zum Lieferumfang des Systems gehört zudem die Füllarmatur HEIFI-FÜL PLUS mit integriertemSystemtrenner Typ BA. 

JUDO auf der Energiesparmesse in Wels: Halle 21, Stand D890


Das könnte Sie auch interessieren

© Evelyne Spöttl

Stopp für Einfamilienhaus-Förderung und Fokus auf ökologische Sanierung und Verdichtung: Bauen und Wohnen ist mit Null- oder Plusenergiegebäuden schon…

Weiterlesen
© Florian Wieser

Pädagoginnen und Pädagogen lernen bei Kurzpraktika Betriebe von innen kennen – Projekt fördert Zusammenarbeit und gegenseitiges Verständnis von…

Weiterlesen
© A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH

Die A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH präsentiert auf der Fachmesse IFH/Intherm das neue Pellet-Federsilo „Flexilo FEDER PLUS“ für mehr Lagervolumen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck GmbH

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Probleme in der Baubranche entstehen häufig durch das verzweigte Zusammenspiel verschiedener Beteiligter. Dabei stellt die Einhaltung der…

Weiterlesen
© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Dornbracht

Multidimensionale Wassererfahrungen auf 260 Quadratmetern: Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht erfolgreich…

Weiterlesen
Alle Fotos: © NLK/Filzwieser / PREFA / Croce & Wir

Vor Kurzem hat die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) nicht nur 22 Gemeinden für ihre PV-Offensive ausgezeichnet und 16 Gemeinden als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Das Hotel VierJahreszeiten liegt idyllisch am Rande der Waldstadt Iserlohn, dem Tor zum Sauerland. Das Haus liegt unmittelbar an den Wäldern der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Förderung für Bad und Heizung in der Stadt

Datum: 29.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Komponenten und Aufbau einer Kälteanlage

Datum: 30.04.2024
Ort: HTL Mödling

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs