###Verlagshomepage derinstallateur.at news### Sanitär

Für noch mehr Duschvergnügen...

Alle Fotos: © Hüppe GmbH
Hüppe Duschwannen aus Mineralguss bestechen unter anderem durch ihre angenehm warme und softe Haptik. Ihre Produktvielfalt ermöglicht überzeugende Lösungen für unterschiedlichste Gestaltungsaufgaben. Hergestellt werden die Duschwannen im Hüppe Stammwerk in Bad Zwischenahn.
Alle Fotos: © Hüppe GmbH

Hüppe Duschwannen aus Mineralguss überzeugen durch Komfort, Stabilität und Design: Das Produktsortiment des innovativen Traditionsunternehmens Hüppe, das 1966 als Pionier in Europa Duschabtrennungen auf den Markt gebracht hat, bietet für die individuelle Gestaltung des Duschplatzes alles, was für hochwertige Komplettlösungen mit hohem Designanspruch nötig ist.

von: Redaktion

Dazu gehören seit 25 Jahren auch Mineralguss-Duschwannen aus eigener Produktion. „Der große Vorteil ist, dass alle wesentlichen Gestaltungselemente von der Duschabtrennung über Rückwände und Duschaccessoires bis hin zur Duschwanne aus einer Hand kommen und optimal aufeinander abgestimmt sind“, erklärt Christopher Tattersall, Leiter Produktmanagement und Entwicklung bei Hüppe. „So ist immer für einen perfekten Gesamteindruck gesorgt – ein echtes Plus für Verbraucherinnen und Verbraucher.

Top-Qualität „Made in Germany“

Dies gilt erst recht, da Hüppe seine Duschwannen in seinem Stammwerk in Bad Zwischenahn selbst herstellt. Dort stellen Hightech-Produktionsanlagen im Zusammenspiel mit dem Know-how und der langjährigen Erfahrung der Hüppe Duschplatzspezialisten sicher, dass die Wannen höchsten Qualitätsansprüchen genügen, wie sie in aller Welt mit dem Label „Made in Germany“ verbunden werden. So nutzt der Ammerländer Hersteller etwa einen speziellen Verbundwerkstoff aus verschiedenen hochwertigen Naturstein-Materialien und aus einer relativ geringen Menge Harz. Er macht die Wannen besonders stabil. Ein spezieller Gelcoat, mit der die Wannen zusätzlich überzogen werden, verleiht der Wannenoberfläche ihre Robustheit und Beständigkeit. Aufwändige Produkttests – dazu gehört unter anderem ein Sandsack-Falltest – tragen dazu bei, dass jedes Duschwannen-Format formstabil, robust und verwindungssteif ist. Dies reduziert die Gefahr, dass nach der Installation um die Duschwanne herum Fugenrisse auftreten, auf ein Minimum.

Die wärmespeichernden Eigenschaften der Natursteinmaterialien – insbesondere von Quarzkies – sorgen zusammen mit dem Gelcoat dafür, dass die Fläche die Raumtemperatur annimmt. „Beim Betreten einer Hüppe Dusche bekommt daher niemand kalte Füße“, betont Produktchef Tattersall. Neben dieser angenehm warmen Haptik überzeugen Hüppe Duschwannen überdies durch ihre UV-Beständigkeit, rutschfeste und geräuscharme Oberflächen, eine Formensprache, die ästhetisch anspricht, und ein Höchstmaß an Komfort. Zudem sind sie besonders pflegeleicht.

Vielfältiges Angebot

Das Duschwannensortiment von Hüppe umfasst derzeit drei Produktlinien: Purano, EasyStep und EasyFlat. Zusammen sind sie in über 130 Größen und natürlich auf Maß zugeschnitten erhältlich. „Hüppe passt immer. Dies gilt auch für unsere Duschwannen, weil wir für jede Raumsituation eine passgenaue Lösung anfertigen“, sagt Christopher Tattersall.

Hinzu kommt, dass alle Modelle der Serie Hüppe EasyFlat in unterschiedlichen Farbtönen zur Verfügung stehen. So hat man die Wahl zwischen glänzendem Weiß sowie den matten Tönen Grau, Anthrazit, Beige und Weiß, um den Duschplatz farblich perfekt aufeinander abgestimmt zu gestalten. „Derart kann man in Kombination mit unseren Abtrennungen und unseren EasyStyle Rückwänden dem Duschplatz eine ganz persönliche Note verleihen und seine Traumdusche Wirklichkeit werden lassen“, sagt Christopher Tattersall.

Easy Bathroom

Hüppe Duschwannen können aufgrund ihrer hochfesten Materialeigenschaften direkt auf den ebenen Boden aufgelegt oder bodengleich in ihn eingelassen werden. Danach kann bis dicht an den Rand der Duschwanne gefliest werden, wobei eine drei Millimeter schmale Dehnungsfuge rund um die Wanne belassen werden sollte. Mit EasyFlat und EasyStep ist eine barrierefreie Montage gemäß DIN 18040-2 problemlos möglich, sodass ältere oder in ihrer Beweglichkeit eingeschränkte Menschen ohne Mühen die Duschwanne betreten oder mit einem Rollstuhl befahren können.

Hüppe Duschwannen eignen sich aber auch für verschiedene Montagesysteme. Dafür bietet Hüppe das für jede Einbausituation passende Zubehör, unter anderem flexible Fußgestelle, Siphons in verschiedenen Größen und perfekt abgestimmte Abdichtungssysteme, die zertifiziert und konform mit dem allgemein bauaufsichtlichen Prüfzeugnis (abP) sind.

Mehr Informationen unter hueppe.com


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Landesmesse Stuttgart GmbH & Co. KG

Die interbad 2024, die internationale Fachmesse für Schwimmbad, Sauna und Spa, öffnet vom 22. bis 24. Oktober 2024 auf der Messe Stuttgart. Mit einer…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck

1949 hat sich Josef Grünbeck mit einer Handelsvertretung für technische Geräte zur Wasseraufbereitung selbstständig gemacht. 75 Jahre später fand nun…

Weiterlesen
Alle Fotos: © my-PV GmbH

Der ATSV Vorwärts Neuzeug hat bereits 2022 seine Warmwasserbereitung auf Wärme aus Photovoltaikstrom umgestellt. Mit dieser Maßnahme trägt der…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Villeroy & Boch

„ARTistART“ so lautet das neue Programm von Circus Roncalli, der aktuell am Wiener Rathausplatz gastiert. Rund 200 Partner und Persönlichkeiten aus…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Panasonic

Das Jahr 2024 markiert ein besonderes Jubiläum: Panasonic feiert seine 50-jährige Präsenz in Österreich. Seit einem halben Jahrhundert prägt das…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Ardens

Aufgrund der weiterhin unklaren Lage am Energiesektor, der Sorge vor einem Blackout und des steigenden Wohlfühlfaktors in den eigenen vier Wänden sind…

Weiterlesen
© Mewa

Mewa hat das Angebot an Arbeitsschutzartikeln um Neuheiten namhafter Marken sowie der Eigenmarke Korsar ergänzt. Der mehr als 300 Seiten starke…

Weiterlesen
© ISZ Markt Perchtoldsdorf

Das ISZ Mietcenter in Perchtoldsdorf (NÖ) bietet eine umfassende Auswahl an professionellen Werkzeugen und Maschinen, speziell für Installateure. Von…

Weiterlesen
Alle Grafiken: © EWO (Energie.Wärme.Österreich)

Besitzer von Ölheizungen suchen aktiv nach umweltfreundlichen Lösungen wie Hybridheizungen und fordern mehr politische Mitbestimmung. EWO erfreut sich…

Weiterlesen
© Trinasolar

Trinasolar, ein weltweit führender Anbieter von intelligenten PV- und Energiespeicherlösungen, hat 308.000 bifaziale Vertex-Doppelglasmodule sowie…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Technik Update, Kooperationsseminar

Datum: 06.11.2024
Ort: Jenbach, Schalserstraße 43, HTL

Technik Update, Kooperationsseminar

Datum: 07.11.2024
Ort: Himberg bei Wien, Brauhausgasse 7, HL

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs