###Verlagshomepage derinstallateur.at news### Sanitär

Für noch mehr Duschvergnügen...

Alle Fotos: © Hüppe GmbH
Hüppe Duschwannen aus Mineralguss bestechen unter anderem durch ihre angenehm warme und softe Haptik. Ihre Produktvielfalt ermöglicht überzeugende Lösungen für unterschiedlichste Gestaltungsaufgaben. Hergestellt werden die Duschwannen im Hüppe Stammwerk in Bad Zwischenahn.
Alle Fotos: © Hüppe GmbH

Hüppe Duschwannen aus Mineralguss überzeugen durch Komfort, Stabilität und Design: Das Produktsortiment des innovativen Traditionsunternehmens Hüppe, das 1966 als Pionier in Europa Duschabtrennungen auf den Markt gebracht hat, bietet für die individuelle Gestaltung des Duschplatzes alles, was für hochwertige Komplettlösungen mit hohem Designanspruch nötig ist.

von: Redaktion

Dazu gehören seit 25 Jahren auch Mineralguss-Duschwannen aus eigener Produktion. „Der große Vorteil ist, dass alle wesentlichen Gestaltungselemente von der Duschabtrennung über Rückwände und Duschaccessoires bis hin zur Duschwanne aus einer Hand kommen und optimal aufeinander abgestimmt sind“, erklärt Christopher Tattersall, Leiter Produktmanagement und Entwicklung bei Hüppe. „So ist immer für einen perfekten Gesamteindruck gesorgt – ein echtes Plus für Verbraucherinnen und Verbraucher.

Top-Qualität „Made in Germany“

Dies gilt erst recht, da Hüppe seine Duschwannen in seinem Stammwerk in Bad Zwischenahn selbst herstellt. Dort stellen Hightech-Produktionsanlagen im Zusammenspiel mit dem Know-how und der langjährigen Erfahrung der Hüppe Duschplatzspezialisten sicher, dass die Wannen höchsten Qualitätsansprüchen genügen, wie sie in aller Welt mit dem Label „Made in Germany“ verbunden werden. So nutzt der Ammerländer Hersteller etwa einen speziellen Verbundwerkstoff aus verschiedenen hochwertigen Naturstein-Materialien und aus einer relativ geringen Menge Harz. Er macht die Wannen besonders stabil. Ein spezieller Gelcoat, mit der die Wannen zusätzlich überzogen werden, verleiht der Wannenoberfläche ihre Robustheit und Beständigkeit. Aufwändige Produkttests – dazu gehört unter anderem ein Sandsack-Falltest – tragen dazu bei, dass jedes Duschwannen-Format formstabil, robust und verwindungssteif ist. Dies reduziert die Gefahr, dass nach der Installation um die Duschwanne herum Fugenrisse auftreten, auf ein Minimum.

Die wärmespeichernden Eigenschaften der Natursteinmaterialien – insbesondere von Quarzkies – sorgen zusammen mit dem Gelcoat dafür, dass die Fläche die Raumtemperatur annimmt. „Beim Betreten einer Hüppe Dusche bekommt daher niemand kalte Füße“, betont Produktchef Tattersall. Neben dieser angenehm warmen Haptik überzeugen Hüppe Duschwannen überdies durch ihre UV-Beständigkeit, rutschfeste und geräuscharme Oberflächen, eine Formensprache, die ästhetisch anspricht, und ein Höchstmaß an Komfort. Zudem sind sie besonders pflegeleicht.

Vielfältiges Angebot

Das Duschwannensortiment von Hüppe umfasst derzeit drei Produktlinien: Purano, EasyStep und EasyFlat. Zusammen sind sie in über 130 Größen und natürlich auf Maß zugeschnitten erhältlich. „Hüppe passt immer. Dies gilt auch für unsere Duschwannen, weil wir für jede Raumsituation eine passgenaue Lösung anfertigen“, sagt Christopher Tattersall.

Hinzu kommt, dass alle Modelle der Serie Hüppe EasyFlat in unterschiedlichen Farbtönen zur Verfügung stehen. So hat man die Wahl zwischen glänzendem Weiß sowie den matten Tönen Grau, Anthrazit, Beige und Weiß, um den Duschplatz farblich perfekt aufeinander abgestimmt zu gestalten. „Derart kann man in Kombination mit unseren Abtrennungen und unseren EasyStyle Rückwänden dem Duschplatz eine ganz persönliche Note verleihen und seine Traumdusche Wirklichkeit werden lassen“, sagt Christopher Tattersall.

Easy Bathroom

Hüppe Duschwannen können aufgrund ihrer hochfesten Materialeigenschaften direkt auf den ebenen Boden aufgelegt oder bodengleich in ihn eingelassen werden. Danach kann bis dicht an den Rand der Duschwanne gefliest werden, wobei eine drei Millimeter schmale Dehnungsfuge rund um die Wanne belassen werden sollte. Mit EasyFlat und EasyStep ist eine barrierefreie Montage gemäß DIN 18040-2 problemlos möglich, sodass ältere oder in ihrer Beweglichkeit eingeschränkte Menschen ohne Mühen die Duschwanne betreten oder mit einem Rollstuhl befahren können.

Hüppe Duschwannen eignen sich aber auch für verschiedene Montagesysteme. Dafür bietet Hüppe das für jede Einbausituation passende Zubehör, unter anderem flexible Fußgestelle, Siphons in verschiedenen Größen und perfekt abgestimmte Abdichtungssysteme, die zertifiziert und konform mit dem allgemein bauaufsichtlichen Prüfzeugnis (abP) sind.

Mehr Informationen unter hueppe.com


Das könnte Sie auch interessieren

© Siemens

Siemens hat für den Kunden EWD Elektrizitätswerk Davos AG die weltweit erste 8DAB 24, eine wegweisende blue GIS- Mittelspannungsanlage, installiert…

Weiterlesen
 © Frauenthal Handel Gruppe AG

Frauenthal beginnt 2025 mit einem Update zu ihren Bad & Energie Schauräumen. Gute News für alle, die Bäder umsetzen. Peter Schenk, Leitung Bad &…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Geberit

Geberit im VIP-Championsclub bei der Ski-WM in Saalbach: Man darf Geberit einen gewissen Hang zum Ski-Sport unterstellen – nicht umsonst ist…

Weiterlesen
© EVN/Raimo Rudi Rumpler

Mit dem Ausbau von zusätzlichen 500 Ladepunkten allein in diesem Jahr betreibt die EVN mittlerweile beeindruckende 3.000 eigene Ladepunkte. Bis 2030…

Weiterlesen
© Roth Industries

Der Unternehmer Manfred Roth ist am 3. Januar im Alter von 85 Jahren im Kreis seiner Familie verstorben. Nur wenige Tage zuvor hatte er noch die…

Weiterlesen
©CLEMENS SCHNEIDER

Weil Mitte immer vermitteln muss und wir ohne Mitte zugrunde gehen.

Weiterlesen
 © Netz NÖ / Wurnig

Auch wenn die Zuwachsraten gegenüber dem Rekordjahr 2023 um knapp die Hälfte zurück gegangen sind, gibt es in Niederösterreich nach wie vor einen…

Weiterlesen
© my-hammer.at

Eine aktuelle Umfrage zeigt: Menschen in Österreich haben immer mehr mit Schimmel zu kämpfen. Grund dafür: ungewöhnlich starker Regen in 2024. Laut…

Weiterlesen
© Zukunft Altbau

Seit 1. Januar 2025 sind alle Stromversorger in Deutschland verpflichtet, variable Stromtarife anzubieten. Mit einem solchen Tarif werden…

Weiterlesen
© Austria Solar / Sonnenkraft

Die Wirtschaftskammer Österreich hat zum Jahreswechsel ihren lange erwarteten Masterplan Energie vorgelegt. Statt einem Feuerwerk an Ideen und…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

WIFI Online Infotage 2025

Datum: 13.01.2025 bis 16.01.2025
Ort: Online und Wien

Tag der offenen Lernwerkstatt – Bereit für deine Lehre mit Perspektive

Datum: 16.01.2025 bis 17.01.2025
Ort: Götzis, Voralberg

Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik kompakt und aktuell

Datum: 25.02.2025 bis 27.02.2025
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs