###Verlagshomepage derinstallateur.at news### Sanitär

Ideal Standard erhält EcoVadis-Silbermedaille

Foto bereitsgestellt
Foto bereitsgestellt

Ideal Standard International, einer der führenden Hersteller von hochwertigen Badlösungen für den Wohn-, Gewerbe- und Gesundheitsbereich, wurde von EcoVadis in Anerkennung seines kontinuierlichen Engagements für Nachhaltigkeit mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

von: Redaktion

EcoVadis, der weltweit größte und vertrauenswürdigste Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen für Unternehmen, evaluierte global mehr als 85.000 Unternehmen mittels seiner unabhängigen Bewertungsplattform, die die vier Bereiche Umwelt, Ethik, nachhaltige Beschaffung sowie Arbeits- und Menschenrechte abdeckt. Ideal Standard wurde dabei unter den besten 25 % gelistet.

Der Bewertungsbericht hebt vor allem Ideal Standards Engagement in den Bereichen Umwelt und nachhaltige Beschaffung hervor und positioniert das Unternehmen bei seiner ersten Bewertung durch EcoVadis unter den besten 15 % in der Branche.

„Dies ist der jüngste in einer Reihe von Erfolgen von Ideal Standard, mit denen wir unsere Verpflichtung zu nachhaltigem Handeln und verantwortungsvollen Geschäftspraktiken erfüllen, wie sie in unserer umfassenden ESG-Strategie dargelegt sind“, unterstreicht Jan Peter Tewes, CEO von Ideal Standard International. „Unsere Teilnahme an der EcoVadis-Bewertung ist ein weiteres Beispiel für unser Bestreben, das Richtige zu tun und dies auch transparent zu machen. Wir freuen uns besonders, dass unsere Umweltleistung als 'fortschrittlich' eingestuft wurde, was unser Engagement für die Integration von Nachhaltigkeitsgrundsätzen in unser gesamtes Geschäft bestätigt."

Die Silbermedaille folgt auf die Veröffentlichung des ersten Nachhaltigkeitsberichts des Unternehmens, „Together for a Better Future“ im März, in dem Ziele in Bereichen wie Dekarbonisierung, Recycling, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie Chancengleichheit präsentiert wurden.

Mit der EcoVadis-Bewertung werden die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsverpflichtungen, -praktiken und -erfolge von Ideal Standard gewürdigt. Dazu gehören die Entfernung aller Einwegkunststoffe aus den Verpackungen, die Veröffentlichung von unabhängig geprüften Umweltproduktdeklarationen für mehr als 4.500 einzelne Produkte und die Umsetzung von Nachhaltigkeitskriterien in den Produktentwicklungsphasen unter Verwendung des neuen EcoLogic-Ansatzes des Unternehmens. Der Bewertungsbericht enthält zudem konkrete Empfehlungen für die Beibehaltung und Verbesserung der Punktzahl für das kommende Jahr.

Fatima Mimoumi, ESG-Direktorin der Gruppe bei Ideal Standard: „Diese Leistung wäre nicht möglich gewesen ohne das Engagement und die Bemühungen des gesamten Ideal Standard- Teams, das durch die gute Zusammenarbeit und seine Leidenschaft bei der täglichen Arbeit dazu beigetragen hat, dass wir dieses wichtige Ziel erreicht haben. Wir danken auch unseren Kunden und Geschäftspartnern für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen. Es ist eine kollektive Leistung, die uns anspornt, gute Nachhaltigkeitspraktiken weiter zu verbessern. Unsere EcoVadis- Bewertung hat uns viele Empfehlungen gegeben, die wir in den kommenden Jahren priorisieren und umsetzen werden, um unsere Ergebnisse bei künftigen Bewertungen zu verbessern."

Weitere Informationen: idealstandard.de


Das könnte Sie auch interessieren

© Evelyne Spöttl

Stopp für Einfamilienhaus-Förderung und Fokus auf ökologische Sanierung und Verdichtung: Bauen und Wohnen ist mit Null- oder Plusenergiegebäuden schon…

Weiterlesen
© Florian Wieser

Pädagoginnen und Pädagogen lernen bei Kurzpraktika Betriebe von innen kennen – Projekt fördert Zusammenarbeit und gegenseitiges Verständnis von…

Weiterlesen
© A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH

Die A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH präsentiert auf der Fachmesse IFH/Intherm das neue Pellet-Federsilo „Flexilo FEDER PLUS“ für mehr Lagervolumen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck GmbH

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Probleme in der Baubranche entstehen häufig durch das verzweigte Zusammenspiel verschiedener Beteiligter. Dabei stellt die Einhaltung der…

Weiterlesen
© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Dornbracht

Multidimensionale Wassererfahrungen auf 260 Quadratmetern: Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht erfolgreich…

Weiterlesen
Alle Fotos: © NLK/Filzwieser / PREFA / Croce & Wir

Vor Kurzem hat die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) nicht nur 22 Gemeinden für ihre PV-Offensive ausgezeichnet und 16 Gemeinden als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Das Hotel VierJahreszeiten liegt idyllisch am Rande der Waldstadt Iserlohn, dem Tor zum Sauerland. Das Haus liegt unmittelbar an den Wäldern der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Förderung für Bad und Heizung in der Stadt

Datum: 29.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Komponenten und Aufbau einer Kälteanlage

Datum: 30.04.2024
Ort: HTL Mödling

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs