Event

IFH/Intherm 2022

Quelle: GHM
Quelle: GHM

Datum: 26. April 2022 bis 29. April 2022
Ort: Nürnberg und online

Vom 26.-29. April 2022 setzt die IFH/Intherm neue Impulse für SHK-Handwerk, Industrie, Fachplaner und Architekten.

von: Redaktion

Neue Produkte erleben, Branchentrends erfahren und mit Kollegen und Geschäftspartnern persönlich sprechen – vom 26.-29. April 2022 ist die IFH/Intherm in Nürnberg wichtigster SHK-Treffpunkt des Jahres. Bereits im Vorfeld der Messe wird das Rahmenprogramm digital erweitert.Der persönliche Austausch steht bei der IFH/Intherm 2022 an erster Stelle“, sagt Oliver Gossmann, Leiter der Messe. „Wir haben viele Rückmeldungen aus unserem Netzwerk erhalten, die uns signalisieren wie wichtig die Messe und der damit verbundene direkte Kontakt ist. Produkte lassen sich erfühlen und damit besser begreifen, außerdem ermöglicht die Messe zufällige Begegnungen, spontane Inspirationen, aber auch verbindliche Gespräche. All dies lässt sich rein digital eben nicht einfach abbilden.“ Auch von vielen Industrieunternehmen gibt es eine positive Resonanz für die IFH/Intherm, sie setzen auch direkt mit ihrer Anmeldung ein Zeichen für einen neuen Aufbruch. Mit dabei sind zum Beispiel: Austroflex, Bette, Bosch, Brötje Heizung, Caleffi, Danfoss, Eta, Geberit, Grünbeck, Helios, Rehau und UWS.
„Wir freuen uns auf weitere Unternehmen, die positiv in die Zukunft blicken. Als Messeveranstalter unternehmen wir alle wichtigen Schritte, um mit einem durchdachten Konzept, den Besuch für alle Beteiligten sicher zu gestalten“, ergänzt Oliver Gossmann.

Fokus-Themen setzen Schwerpunkt im Rahmenprogramm
Dem SHK-Handwerk kommt eine große Bedeutung bei der Erreichung der Klimaschutzziele zu. Die IFH/Intherm setzt darum einen Fokus auf das Thema Heiztechniken der Zukunft. Die Vielfalt der technologischen Möglichkeiten zum Erreichen der Wärmewende und deren Beitrag zu einem klimaneutralen Gebäudebestand stehen dabei im Vordergrund und werden in Expertenvorträgen erläutert und in Gesprächsrunden im IFH/Intherm FORUM diskutiert.
„Wir richten die Themen und Konzepte an den Bedürfnissen des Messepublikums aus“, sagt Oliver Gossmann. Darum sind Informationen zu Wasserstoff ebenso wichtiger Bestandteil der Agenda wie erneuerbare Energien, Wärmepumpen und Solarthermie. Als weiteres wichtiges Thema rückt die IFH/Intherm die Hygiene in den Mittelpunkt. Die letzten Monate haben die Bedeutung von Hygiene für Gesundheit und Wohlbefinden einmal mehr unterstrichen. Die Besucherinnen und Besucher bekommen umfangreiche Informationen über berührungslose Armaturen, Washlets und antibakterielle Beschichtungen von Bad-Keramiken, die dazu beitragen die eigenen Kunden optimal beraten und bedienen zu können. Saubere Raumluft und Trinkwasserhygiene sind weitere Bausteine, die unter dem Fokusthema Hygiene von Experten thematisiert werden. Als dritter Schwerpunkt steht die smarte Gebäudeautomation im Fokus – vom smarten Bad und der smarten Gebäudesteuerung bis hin zum digitalen Energiemanagement und BIM.

Digitale Angebote der IFH/Intherm
Um das klassische Angebot der IFH/Intherm zu ergänzen, wird das Rahmenprogramm der Messe digital erweitert. Bereits im Vorfeld der Veranstaltung in Nürnberg werden an vier Tagen per Livestreaming im IFH/Intherm FORUM plus Themen online in Expertenvorträgen beleuchtet. Am 16.11.2021 findet die digitalen Auftakt-Veranstaltung statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Informationen zu den Themen, Experten, teilnehmenden Unternehmen und der Link zur Anmeldung und zum Stream, gibt auf der Messewebsite: www.ifh-intherm.de(Infos ab 24.09.2021 online). Die Live-Streams des IFH/Intherm FORUM plus werden in Kooperation mit Gentner und der SBZ präsentiert.
Für ausstellende Unternehmen gibt es zur Messe 2022 ebenfalls Neuerungen: Das gesamte Ausstellerportal ist vollumfänglich digitalisiert. Von der Anmeldung bis hin zur Zulassung und Bestellung der technischen Standausstattung sowie Mediaservices ist alles einfach online möglich.


Das könnte Sie auch interessieren

© A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH

Die A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH präsentiert auf der Fachmesse IFH/Intherm das neue Pellet-Federsilo „Flexilo FEDER PLUS“ für mehr Lagervolumen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck GmbH

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Probleme in der Baubranche entstehen häufig durch das verzweigte Zusammenspiel verschiedener Beteiligter. Dabei stellt die Einhaltung der…

Weiterlesen
© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Dornbracht

Multidimensionale Wassererfahrungen auf 260 Quadratmetern: Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht erfolgreich…

Weiterlesen
Alle Fotos: © NLK/Filzwieser / PREFA / Croce & Wir

Vor Kurzem hat die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) nicht nur 22 Gemeinden für ihre PV-Offensive ausgezeichnet und 16 Gemeinden als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Das Hotel VierJahreszeiten liegt idyllisch am Rande der Waldstadt Iserlohn, dem Tor zum Sauerland. Das Haus liegt unmittelbar an den Wäldern der…

Weiterlesen
Alle Fotos: © ACO/Julia Salzer

In einer Zeit, in der urbane Gebiete zunehmend mit den Herausforderungen von Starkniederschlägen und Flächenversiegelung konfrontiert sind, gewinnt…

Weiterlesen
© Reflex Winkelmann

Das neue Reflex NGV erweitert das Portfolio korrosionsgeschützter Membran-Druckausdehnungsgefäße der Reflex Winkelmann GmbH. Es übertrifft die…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Österreichische Abfallwirtschaftstagung 2024

Datum: 24.04.2024 bis 26.04.2024
Ort: Wien

Förderung für Bad und Heizung in der Stadt

Datum: 29.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Komponenten und Aufbau einer Kälteanlage

Datum: 30.04.2024
Ort: HTL Mödling

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs