###Verlagshomepage derinstallateur.at news### Sanitär

Kleine Räume, große Träume

Alle Fotos: © hansgrohe
Alle Fotos: © hansgrohe

Wohlfühlmomente, Nachhaltigkeit, Ordnung und Ästhetik auf unter sieben Quadratmetern unterbringen? Dieser Herausforderung stellt sich die Premiummarke hansgrohe mit zwei individuellen Badezimmerkonzepte, die trotz begrenztem Raum, keine Kompromisse bei Komfort, Budget oder Qualität bedeuten. Denn vor allem in kleinen Mietwohnungen finden sich oft rein funktionale und einfallslose Badezimmer, die wenig Wohnlichkeit ausstrahlen.

von: Redaktion

hansgrohe unterstreicht mit diesen zwei neuen Traumbadkonzepten, dass jedes Badezimmer zum Ort der Inspiration werden kann. Von der Wandgestaltung über die Produktauswahl bis hin zu den Accessoires zeigt hansgrohe mit einer großen Produktpalette, dass der Traum vom ganzheitlich gestalteten Bad Realität wird. Die Marke ermutigt Kundinnen und Kunden sich ein Badezimmer zu gestalten, dass die eigene Persönlichkeit und den individuellen Wohnstil widerspiegeln.

Kleines Bad mit großem Charakter

Auf unter fünf Quadratmetern laden in diesem hansgrohe Traumbad weiche, abgerundete Formen der Keramik, Armaturen und Accessoires zum Träumen ein. Inspiriert von skandinavischen Designprinzipien finden in dem Raumwunder natürliche und hochwertige Materialien, durchdachte Produkte sowie zukunftsweisende Technologien ihren Platz.

Die mattschwarzen Oberflächen der Rebris S Waschtischarmatur und des Xarita Lite Spiegels setzen vor der pastelligen Blumentapete moderne Akzente. Das Vernis Duschsystems gibt zudem einen markanten Kontrast zur hellen Fliese. Dank der innovativen hansgrohe EcoSmart+ Technologie unterstützt die Duschroutine einen noch umweltbewussteren Lebensstil. Die Handbrause verbraucht nur circa sechs Liter Wasser pro Minute, also rund sechzig Prozent weniger als herkömmliche hansgrohe Handbrausen. Rebris S verfügt zudem über CoolStart und lässt heißes Wasser nur fließen, wenn der Hebel aktiv bewegt wird. So verbraucht Rebris S nicht unnötig Energie für die Warmwasserbereitung.

Die neuen hansgrohe EluPura Original Toiletten und Xanuia Waschtische fügen sich harmonisch zu den anderen Produktkategorien und lassen das Badezimmer wie aus einem Guss erscheinen. Persönlich abgerundet wird das Badezimmer mit passenden Accessoires. Das clevere Aufbewahrungssystem hansgrohe WallStoris eignet sich ideal für Mietwohnungen. Die individualisierbare Wallbar aus hochwertigem Kunststoff lässt sich einfach mit einem Kleber auf der Fließe befestigen. Verschiedene Becher und Ablagemöglichkeiten und die einfache Installation sorgen für genügend Stau– und Freiraum.

Ein Familienbad mit industriellem Touch

Sieben Quadratmeter reichen aus, um ein Traumbad zu verwirklichen, dass allen Anforderungen und Bedürfnisse eines hektischen Familienalltags gerecht wird. In jedem Detail spiegeln sich durchdachtes Design, innovative Technologien und eine langlebige Produktqualität wider. So entsteht eine liebevolle und moderne Atmosphäre, die tägliche Routinen und Abläufe im Badezimmer perfekt unterstützt, auch wenn es mal etwas chaotischer wird. Auch dieses Konzept eines Familienbadezimmers leistet einen positiven Beitrag zur Schonung wertvoller Ressourcen. Rebris E und die Vernis Shape Showerpipe in markantem, kubischem Design überzeugen mit Wasser– und Energiespartechnologien.

Clevere Stauraummöglichkeiten vereinfachen den Alltag: hansgrohe XtraStoris lassen lästige Accessoires wie die Toilettenbürste einfach in der Wand verschwinden. In der Dusche und am Waschplatz sorgen hansgrohe AddStoris für Ablagemöglichkeiten.

Mehr Informationen unter hansgrohe-group.com


Das könnte Sie auch interessieren

© suntastic.solar

Eine fortschrittliche Lösung für PV-Anlagen: suntastic.solar, ein führender Anbieter von Lösungen im Bereich erneuerbare Energien, freut sich, den…

Weiterlesen
Alle Fotos: © GHM

Herzlich, persönlich und informativ – so wurde die IFH/Intherm 2024 von vielen Teilnehmern wahrgenommen. Vier Tage lang kam die SHK-Branche im…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Das Burgenland möchte bis 2030 bilanziell klimaneutral werden. Doch wohin mit dem dennoch anfallenden CO2? Ein Student aus dem Masterstudiengang…

Weiterlesen
© Gary Pippan

Neue Perspektiven ab September 2024 mit den Bachelor Professional Programmen des WIFI Wien in Kooperation mit der FHWien der WKW – Berufsbegleitende…

Weiterlesen
© Pechal

Jahres-Pressegespräch 2024 in Wien: Das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen Bosch erreichte im Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatz auf dem…

Weiterlesen
© Netz NÖ / Wurnig

Auch nach dem Rekordjahr 2023, in dem mehr als 43.000 Sonnenkraftwerke der EVN Tochter Netz NÖ fertig gemeldet wurden, gibt es einen starken Zuwachs…

Weiterlesen
Alle Fotos und Graphiken: © Uponor

Neubaukrise, die Notwendigkeit klimafreundicher zu wohnen und Änderungen am Wärmeerzeugermarkt haben eines gemeinsam: Sie rücken Fußbodenheizungen…

Weiterlesen
© EEÖ

Die Folgen der Erderhitzung lassen bis 2050 einen globalen Einkommensverlust von 19% und in allen Regionen der Welt erhebliche wirtschaftliche Schäden…

Weiterlesen
Alle Fotos: © ÖkoFEN

Kaffee und Kakao segeln ab Mitte Mai umweltschonend auf dem Segelschiff „Grain de Sail II“ zwischen New York und Saint-Malo in Frankreich. Das…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa / Gregoire Gardeffe

Am Fuß der Alpengipfel Eiger, Mönch und Jungfrau, zwischen Thuner- und Brienzersee, befindet sich das traditionsreiche Victoria-Jungfrau Grand Hotel &…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten


Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs