Installationstechnik

Mobiler Nachwuchs

Quelle: KEMPER
Quelle: KEMPER

KEMPER setzt auf ein neues Elektrofahrzeug für die Auszubildenden.

von: Redaktion

Den Nachwuchs mobiler machen – und gleichzeitig auf umweltschonende Technologie setzen: Die KEMPER GmbH hat für seine Auszubildenen ein Elektroauto angeschafft. Das neue Auto kann unter anderem für Kundentermine, aber auch für den Weg zur Berufsschule genutzt werden. Das Besondere: Der Einsatz eines Schlüssels ist überflüssig.
„Wir wollen unsere Auszubildenden in allen Bereichen unterstützen. Dazu gehört auch, sie mobil zu machen. Deswegen sind wir stolz, dass die Young Talents ab sofort elektrisch im Münsterland unterwegs sind“, sagt Björn Kemper, Vorsitzender der Geschäftsführung der KEMPER GmbH. Das neue Fahrzeug setzt mit seiner Lackierung in der Unternehmensfarbe Orange nicht nur ein optisches Highlight, sondern ist auch auf dem modernsten Stand der Technik. Ein digitales Buchungssystem ermöglicht es den Auszubildenden, das Auto zu reservieren und es ohne Schlüssel zu öffnen.

Vielfältige Nutzung möglich
Nutzen können die Auszubildenden das Auto für Fahrten zu Kundenterminen oder zum Erledigen von Aufgaben innerhalb der Ausbildung, etwa den Weg zur Berufsschule. „Damit sorgen wir auch für eine finanzielle Entlastung unserer Young Talents, da sie dafür nicht mehr auf den eigenen Wagen angewiesen sind. Denn das sorgt für teils hohe Kosten, insbesondere bei den aktuellen Kraftstoffpreisen“, so Kemper weiter. Mit der Bereitstellung eines Autos ganz speziell für Auszubildende drücke KEMPER seine Wertschätzung für den Nachwuchs aus. „Es ist eine Investition in die Zukunft. Denn die Young Talents von heute sind unsere Fachkräfte von morgen, die wir bei der aktuellen Lage auf dem Arbeitsmarkt dringend brauchen“, sagt Kemper.
Die Unterstützung des Nachwuchses ist KEMPER ein besonderes Anliegen: Neben dem neuen Auto hat das Unternehmen erst vor kurzem mehrere E-Bikes an Auszubildende verschenkt und dafür auch die entsprechenden Ladesäulen zur Verfügung gestellt. Über so viel Anerkennung freut sich unter anderem die 20-jährige Nadine Keizers: „Dass wir jetzt dank KEMPER noch mobiler sind, ist nur ein Beispiel dafür, wie das Unternehmen uns während der Ausbildung nicht nur begleitet, sondern uns auf allen Ebenen aktiv unterstützt.“


Das könnte Sie auch interessieren

© Frauenthal

Bewährtes Führungsteam neu aufgestellt: Die Frauenthal Handel Doppelspitze, Erika Hochrieser und der neu eingesetzte Robert Just, luden zum Dialog in…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Manfred Strobl

In der Landesberufsschule Zistersdorf sorgen aktuell 33 Pädagoginnen und Pädagogen für die Ausbildung von 930 Lehrlingen.

Weiterlesen
© Max Slovencik

Am 20. März fand das großes Frühlingsfest der Wiener Installateure statt. Mit im Boot waren auch KollegInnen „benachbarter“ Innungen, die die neue…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Kessel

Der Entwässerungsspezialist KESSEL präsentiert mit seinem neuen Variofix Ablaufstutzen den ersten zweidimensional anpassungsfähigen Verschiebeadapter…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Franz Neumayr

Utl. Marcel Riener aus Reingers holte die Gold-Medaille. Die Silber-Medaille ging an den Tiroler Andreas Hussl und die Bronze-Medaille gewann Lukas…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Villeroy & Boch

Durchatmen und zur Ruhe kommen: Das geht nicht nur in der Natur, bei einem Spaziergang durch den Wald, sondern auch zu Hause, im eigenen Badezimmer.…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Rabmer

Der Weltwassertag 2024 mit dem Motto „Water for Peace“ erinnert uns daran, dass Wasser nicht selbstverständlich ist. Zudem wird der Ruf nach…

Weiterlesen
Alle Fotos: © GRIFFNER/Jorj Konstantinov

Der Kärntner Holzbauprofi GRIFFNER baut in seinem Werk ab sofort ein Fertighaus als Meisterwerk funktionalen Wohndesigns. Entworfen wurde es vom…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Duravit AG

Formale Aspekte nehmen einen wesentlichen Platz bei der Gestaltung eines Badezimmers ein und sind entscheidender Bestandteil des persönlichen…

Weiterlesen
© JUMO

Die globale Wasserkrise hat sich in den vergangenen Jahren aufgrund des Klimawandels dramatisch zugespitzt. Es gibt zwar Fortschritte in der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

PV-KONGRESS 2024

Datum: 04.04.2024
Ort: Wien

Das Notfallhandbuch für den Installateurbetrieb

Datum: 08.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Fachtagung Regenwasser in der Stadt

Datum: 09.04.2024
Ort: Linz

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs