ODÖRFER unterstützt SOS-Kinderdorf

ODÖRFER
Unterstützung vor dem Osterfest: Johannes Huber-Grabenwarter (Vertriebsleitung ODÖRFER), Mario Edler (SOS-Kinderdorf) und Michael Engelbogen (Vertriebsleitung ODÖRFER Graz) freuen sich über die Kooperation (v.l.n.r.).
ODÖRFER

Sind die Zeiten stürmisch wie jetzt, braucht es umso mehr ein gut behütetes Zuhause. SOS-Kinderdorf ermöglicht Kindern und Jugendlichen genau das. Die ODÖRFER HAUSTECHNIK KG unterstützt dieses Engagement mit einer Patenschaft für mehrere SOS-Kinderdorf-Familien in Österreich.

von: Redaktion

Corona und die Auswirkungen der Pandemie betreffen uns alle, aber ganz besonders spüren Kinder und Jugendliche die seit über einem Jahr dauernden Einschränkungen. Gerade die in dieser Lebensphase für die Entwicklung so wichtigen sozialen Kontakte zu Gleichaltrigen sind stark eingeschränkt, Schule besteht oft nur aus Sitzen vor dem Laptop. Eine große Gemeinschaft mit vielen Kindern wie die SOS-Kinderdörfer sind durch Corona auch stärker denn je gefordert: Die Kinder und Jugendlichen, die hier aufwachsen dürfen, sollen so gut wie möglich durch die Krise kommen. Dafür braucht es engagierte SOS-Kinderdorfmütter und -väter, die den ihnen anvertrauten Kindern und Jugendlichen Halt geben. Und es braucht auch Unterstützung von außen. Die ODÖRFER HAUSTECHNIK KG unterstützt das wertvolle Engagement in Form einer Patenschaft für mehrere SOS-Kinderdorf-Familien. „Das, was SOS-Kinderdorf für die Heranwachsenden leistet, ist einzigartig und bemerkenswert. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dieses Engagement auch im heurigen Jahr wieder unterstützen dürfen“, betont Johannes Huber-Grabenwarter, Vertriebsleiter von ODÖRFER.

Eine weltweite Idee im Zeichen der Menschlichkeit
Im Jahr 1949 wurde in Imst (Tirol) das erste SOS-Kinderdorf gebaut und damit der Grundstein für eine weltweite humanitäre Idee gelegt. Heute ist SOS-Kinderdorf in 135 Ländern vertreten und betreibt mehr als 550 SOS-Kinderdörfer. Seit Jahrzehnten arbeitet SOS-Kinderdorf im Zeichen der Menschlichkeit. „Der bedingungslose Einsatz für das Wohl von Kindern und Jugendlichen hat höchsten Respekt verdient“, sagt Hans-Peter Moser, persönlich haftender Gesellschafter von ODÖRFER. „SOS- Kinderdorf leistet mit seinem Engagement einen wichtigen Beitrag für die Zukunft, denn die Kinder und Jugendlichen von heute sind die Zukunft von morgen!“


Das könnte Sie auch interessieren

© AGRAR PLUS GmbH

Nach nur 4 Monaten Bauzeit konnte die neue Biomasse Heizungsanlage in Betrieb genommen werden. Zukünftig wird das Servicecenter der via donau -…

Weiterlesen
Alle Fotos: © PYD

PYD-ALU FLOOR Trocken: Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit wird bei der PYD-Thermosysteme GmbH großgeschrieben – und das bereits seit Jahren. Als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grohe/ Natalie Kujat

Die symbiotische Beziehung zwischen Natur und Kultur hat im Laufe der Geschichte Kunst, Mode und Architektur maßgeblich geprägt. Dem hohen Stellenwert…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Gammel Engineering GmbH

Abensberger Ingenieure sorgen für energiesparende Milch- und Käseherstellung mit nachhaltiger Technik und Planung. Befeuert durch wiederkehrende…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Suntastic.Solar

Wien Energie und suntastic.solar haben gemeinsam mit METRO einen bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht. Im Auftrag der Wien Energie…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Wiha

Handwerkzeughersteller Wiha präsentiert eine neue Variante seiner E-Schraubendreher-Familie: Der speedE® PocketDrive. Seine Besonderheit liegt in der…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Miriam Raneburger

Zwei Tage inspirierende Vorträge und Diskussionen über erneuerbares Heizen und Kühlen gingen zu Ende - Brasiliens Vize-Minister für Green Economy and…

Weiterlesen
Alle Fotos: ©ELEMENTS

Ein Hoch auf die gute Zusammenarbeit und herausragende Produkte! Italienisches Flair und Neuheiten italienischer Top-Hersteller – das war die „Serata…

Weiterlesen
© Netz NÖ / Rumpler

„Photovoltaik-Anlagen ohne gültigem Netzzutrittsvertrag sind weiter verbreitet als bisher angenommen“, erläutert Netz NÖ Experte Kurt Reinagel. „In…

Weiterlesen
Alle Fotos: © ELYSATOR Engineering GmbH

... für den jeweilig gültigen Normbereich: Die meisten Kessel,- und Komponentenhersteller verknüpfen mittlerweile ihre Gewährleistung an die passenden…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Systeme und Lösungen von JUMO in der Praxis

Datum: 23.04.2024
Ort: Online

Regelungstechnik – Kompaktkurs

Datum: 23.04.2024 bis 25.04.2024
Ort: Wien

Österreichische Abfallwirtschaftstagung 2024

Datum: 24.04.2024 bis 26.04.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs