Panasonic-Service in Österreich neu aufgestellt

„Panasonic liefert innovative Produktlösungen, aber erst die umfassende Unterstützung für Installationsbetriebe macht unser Angebot perfekt. Wir haben den Anspruch, ein zuverlässiger Partner zu sein, und haben immer ein offenes Ohr, aus diesem Grund haben wir reagiert und unseren Service in Österreich neu aufgesetzt“, so Roland Kerschbaum, Vertriebsbeauftragter für Österreich von Panasonic Heiz- und Kühlsysteme. Credit: Panasonic

Das Unternehmen Panasonic ist mit einer über 30-jährigen Erfahrung und einem Vertrieb in mehr als 120 Ländern eines der führenden Unternehmen der Heizungs- und Klimabranche. Mehr als 90.000 Patente und 294 Fertigungsanlagen belegen die Kompetenz des Unternehmens. Doch Produkte und Know-how sind nur die eine Seite der Medaille, was beim Kunden zählt, ist ein hervorragender Service.

von: Redaktion

Um einen einwandfreien Betrieb der Produkte und Systeme sicherzustellen, gelten bei Panasonic auch höchste Ansprüche an die Installation und den Support der Systeme. Damit dies gewährleistet werden kann, hat das Unternehmen den Service in Österreich auf eine neue Basis gestellt. Zur Sicherstellung kurzer Reaktionszeiten werden flächendeckend fünf Servicestützpunkte zur Verfügung stehen. Für Installateure bedeutet dies, dass Panasonic ein neues Service-Konzept samt zentraler Ersatzteilversorgung entwickelt hat. Für allgemeine technische Fragen und telefonischen Direkt-Support gibt es weiterhin eine Hotline (0800-700666), während für Störungen, aber auch Inbetriebnahmen, zusätzlich ein 24/7 Notdienst eingerichtet wurde. Der Panasonic Service unterstützt Installateure bei der Wartung und der Inbetriebnahme der Systeme, bei Bedarf auch bei der Montage. Diese Unterstützung ist ganz einfach abrufbar. Auf der Website des Panasonic PRO Club stehen alle entsprechenden Formulare für Service + Inbetriebnahme sowie die Preisliste zum Download zur Verfügung. Darüber hinaus wurde eine Qualitätskontrolle implementiert. Ein Panasonic After Sales Team wird nach Inanspruchnahme des Service die Zufriedenheit abfragen und so die Qualität der Arbeit evaluieren.

Der Club der Profis
Panasonic bietet mit dem PRO Club ein weiteres starkes Tool, um Planer, Architekten, Installateure und Fachhändler des Heizungs- und Klimamarktes zu unterstützen. Beim PRO Club handelt es sich um ein Online-Portal (www.panasonicproclub.com) bei dem sich alle Fachleute registrieren lassen können, um dann erstklassige Informationen und Support von Panasonic bereitgestellt zu bekommen.


Das könnte Sie auch interessieren

© Frauenthal

Bewährtes Führungsteam neu aufgestellt: Die Frauenthal Handel Doppelspitze, Erika Hochrieser und der neu eingesetzte Robert Just, luden zum Dialog in…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Manfred Strobl

In der Landesberufsschule Zistersdorf sorgen aktuell 33 Pädagoginnen und Pädagogen für die Ausbildung von 930 Lehrlingen.

Weiterlesen
© Max Slovencik

Am 20. März fand das großes Frühlingsfest der Wiener Installateure statt. Mit im Boot waren auch KollegInnen „benachbarter“ Innungen, die die neue…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Kessel

Der Entwässerungsspezialist KESSEL präsentiert mit seinem neuen Variofix Ablaufstutzen den ersten zweidimensional anpassungsfähigen Verschiebeadapter…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Franz Neumayr

Utl. Marcel Riener aus Reingers holte die Gold-Medaille. Die Silber-Medaille ging an den Tiroler Andreas Hussl und die Bronze-Medaille gewann Lukas…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Villeroy & Boch

Durchatmen und zur Ruhe kommen: Das geht nicht nur in der Natur, bei einem Spaziergang durch den Wald, sondern auch zu Hause, im eigenen Badezimmer.…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Rabmer

Der Weltwassertag 2024 mit dem Motto „Water for Peace“ erinnert uns daran, dass Wasser nicht selbstverständlich ist. Zudem wird der Ruf nach…

Weiterlesen
Alle Fotos: © GRIFFNER/Jorj Konstantinov

Der Kärntner Holzbauprofi GRIFFNER baut in seinem Werk ab sofort ein Fertighaus als Meisterwerk funktionalen Wohndesigns. Entworfen wurde es vom…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Duravit AG

Formale Aspekte nehmen einen wesentlichen Platz bei der Gestaltung eines Badezimmers ein und sind entscheidender Bestandteil des persönlichen…

Weiterlesen
© JUMO

Die globale Wasserkrise hat sich in den vergangenen Jahren aufgrund des Klimawandels dramatisch zugespitzt. Es gibt zwar Fortschritte in der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

PV-KONGRESS 2024

Datum: 04.04.2024
Ort: Wien

Das Notfallhandbuch für den Installateurbetrieb

Datum: 08.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Fachtagung Regenwasser in der Stadt

Datum: 09.04.2024
Ort: Linz

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs