Sanitär

Perfekt in Funktion und Design

Grohe (6)
Grohe (6)

Mit Grohe setzen Fachpartner in der Hotellerie inspirierende Akzente in der Badausstattung

von: Martin Pechal

Jedes Hotel ist individuell, genauso wie die Ansprüche der Gäste. Für Planer und Fachbetriebe eine Herausforderung: Gefragt ist durchdachtes Design mit einer hohen Funktionalität für Bad-, Sanitär- und Küchenlösungen. Die neue Broschüre „Sanitärplanung in der Hotellerie“ stellt sorgfältig abgestimmte Produktideen für jeden Hotelbereich vor – ob Deluxe, Komfort, Standard, Apartment, Barrierearm, öffentlicher Bereich oder Spa. Als verlässlicher Partner von Sanitärfachhändlern, Planern und Architekten, bietet Grohe so ein vielfältiges Portfolio für inspirierendes Baddesign, das den wirtschaftlichen und nachhaltigen Betrieb von Hotels unterstützt. 
Besondere Anforderungen, besondere Produktlösungen 
Grohe steht für Produktqualität „Made in Germany“ und unterstützt Planer, Sanitärbetriebe und Architekten mit lokaler Expertise, Beratung und Support in allen Phasen des Design-, Entscheidungs- und Lieferungsprozesses. 2017 wurde Grohe von der Wirtschaftswoche als „Die Marke, die in der Sanitärbranche das höchste Kundenvertrauen genießt“ ausgezeichnet. Dieses Qualitätsversprechen geben unsere Partner an ihre Endkunden weiter. In der Hotellerie bedeutet das: Bad-, Küchen- und Sanitärkonzepte, die Funktionalität, Komfort und Design vereinen und dabei unkompliziert zu installieren oder nachzurüsten sind. Mit Grohe Perfect Match lassen sich aus dem Grohe Produktportfolio individuelle Sanitärlösungen mit wenigen Klicks realisieren. 


Smarte Technologien und vielseitige Produkte als Mehrwert für den Endkunden
Grohe Smart-Control Technologie bringt Duschgenuss ganz nach Wunsch ins Bad. In der Unterputzvariante lässt sich das innovative Duschsystem einfach installieren und ist durch ein flaches, platzsparendes Design auch für kleine Bäder ideal. In der Planung barrierefreier Zimmer überzeugt das WC-Installationssystem Rapid SL, das mit Stütz- und Haltegriffen ausgerüstet werden kann. Einen besonderen Mehrwert in puncto Hygiene in öffentlichen Sanitärbereichen bietet die infrarotgesteuerte Armaturenlinie Essence E – die Armatur kann berührungslos ausgelöst werden, automatische Spülungen sind ebenso möglich wie thermische Desinfektion per Fernbedienung. In Hotelapartments finden auch die Wassersysteme Grohe Blue und Grohe Red in der kleinsten Küchenzeile Platz. Die Vorteile: Vielseitiger Wassergenuss und eine energiesparende Option, Heißgetränke zuzubereiten.

Sparsam im Wasser- und Energieverbrauch, sicher in der Bedienung
Ressourcenschonende Lösungen wie Grohe EcoJoy Armaturen können den Wasserverbrauch in Hotels um bis zu 50% reduzieren, ein Luftsprudler sorgt gleichzeitig für einen komfortablen und voluminösen Wasserfluss. Grohe SilkMove verhindert mit einem durchdachten Armaturenkonzept das unnötige Aufheizen von Wasser und spart so Energie. Sicheren Duschgenuss garantieren Grohe-Duschthermostate mit integrierter TurboStat Technologie. Sie gleichen Druck- und Temperaturschwankungen in der Wasserleitung in Sekundenbruchteilen automatisch aus. So besteht keine Verbrühungsgefahr. So können die Grohe CoolTouch Oberflächen auch bei hohen Wassertemperaturen gefahrlos berührt werden.

Mehrwert für Planer: Normen und Richtlinien im Überblick
Mit Grohe gehen Architekten und Fachbetriebe bei der Sanitärplanung auf Nummer sicher. Alle relevanten Normen und Richtlinien für Planung, Bau und Betrieb von Sanitärinstallationen in der Hotelbranche in Europa, Deutschland, Österreich und der Schweiz werden in der Broschüre aufgeführt und erläutert. Dazu gehören auch spezielle Anforderungen für Trinkwasserinstallationen und eine hygienebewusste Planung.

Die Grohe Hotel-Broschüre finden Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren

© Bosch/APA-Fotoservice/Martin Hörmandinger

Das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen Bosch schloss sein Geschäftsjahr 2022 in Österreich trotz herausforderndem Umfeld mit einem Umsatz von…

Weiterlesen
Foto: E.C.A. Germany GmbH, Köln

Die E.C.A. Germany GmbH Köln bietet zahlreiche Heizkörpervarianten an. Das neueste Highlight ist die Niedrigtemperatur-Heizkörperfamilie X-AIR. Durch…

Weiterlesen
Foto: Orben

Zur Heizwassernachspeisung bei dem nur ein geringer Anteil an Verlustwasser aufgefüllt werden muss, ist ab sofort die kompakte und leichte Füllbox…

Weiterlesen
Foto: Bild: Pluggit GmbH, München

Pluggit nutzt die digitale Plattform von craftguide, um SHK-Handwerkern Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Installation, Inbetriebnahme und Wartung…

Weiterlesen
Fotos: ZEWOTHERM

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bringt ein neues Lüftungsgerät mit integrierter Wärmerückgewinnung auf den Markt: Der „ZEWO Kompakt LG 75“ unterstützt…

Weiterlesen
Foto: Uponor

Uponor hat als erstes Unternehmen der Branche sein Netto-Null-Ziel durch unabhängige Experten der Science-Based-Targets-Initiative zertifizieren…

Weiterlesen
Foto: KEMMLIT

KEMMLIT stellt ein Relaunch ihrer funktionalen KEMMLIT powerBox vor. Durch etliche neue Features wurden die Schließfächer, welche über eine…

Weiterlesen
© UNISAN GmbH

Landeshauptmann Christopher Drexler zeichnete kürzlich den steirischen Heizungs- und Klimatechnikbetrieb Unisan GmbH mit dem steirischen Landeswappen…

Weiterlesen
Fotos: Bette

In Zusammenarbeit mit Bette hat das britische Designstudio Barber Osgerby die exklusive Badkollektion BetteSuno entwickelt. Zur neuen Kollektion…

Weiterlesen
© Daikin Central Europe

Über 280 hochmotivierte und erfahrene Daikin Servicetechniker aus 16 CE-Ländern stellten in einer Online-Vorauswahl ihr Wissen unter Beweis, die…

Weiterlesen

Schon gehört?

Frauenthal Expo / mission2skills Tag 1 & 2

Der Holzhausen-Podcast für das Magazin "Der österreichische Installateur" in Kooperation mit ORF-Moderatorin Julia Schütze.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten


Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs