Sanitär

It's a fast, fast, fast, fast world

Alle Fotos: Alape GmbH
Exklusive Materialien, ausgewogene Gestaltung und smarte Details: Mattweiße Lackfronten und Keramikplatte Retrostone Silk als Variante ohne Griff, ergänzt durch einen Hochschrank in mattem Weiß.
Alle Fotos: Alape GmbH

In einer beschleunigten Welt gewinnen Rückzugsorte zunehmend an Bedeutung. – Das Badezimmer hat dann oftmals seinen großen Auftritt.

von: Redaktion

Das Zuhause bietet Zuflucht und vermittelt Geborgenheit. Gleichzeitig werden Werte wie Natürlichkeit, Langlebigkeit und der Wunsch nach Individualität immer wichtiger. Mit dem neuen Programm Arkta gelingt es Alape diesen hohen Anspruch auch in die Badeinrichtung zu integrieren. Unter der Headline „Your personal washplace“ setzt der Spezialist für hochwertige Waschtische deshalb nun seinen Schwerpunkt auf den gesamten Waschplatz – vom Becken, über hochwertige Möbellösungen bis hin zu einem gut abgestimmten Zusammenspiel mit passenden Accessoires. Auch bei seinem aktuellen mit sieger design entwickelten Möbelprogramm bleibt der Premiumhersteller seiner Haltung zu wohldefiniertem Design in zeitloser Ästhetik treu. Alle Produkte der neuen Linie Arkta zeichnen sich durch exklusive Materialien, eine ausgewogene Gestaltung, smarte Details und einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen aus. Abgeleitet vom nordischen Wohnstil, der Minimalismus mit Gemütlichkeit und Funktionalität verbindet, entstand ein vielseitiges Möbelprogramm, das sich dank seines puristischen Designs und vielfältiger Individualisierungsmöglichkeiten in unterschiedliche Wohnstile harmonisch einfügt.
Klar in der Gestalt, präzise in der Verarbeitung und perfekt im Zusammenspiel mit den Alape Becken überzeugt Arkta zudem mit enormer Planungsvielfalt: Variable Breiten zwischen 0,8 und 1,6 Metern, zwei Höhen sowie verschiedene Materialien für Trägerplatten und Möbeloberflächen bringen Spiel in die Gestaltung. Darüber hinaus stehen zwei Waschbecken in drei Farben sowie vier Designgriffe in abgestimmten Finishes zur Auswahl. Für einen puristischen Look sind die Möbel jedoch auch ohne Griff nutzbar.  Fünf hochwertige und pflegeleichte Trägerplatten lassen sich mit ihrem natürlichen Charakter perfekt auf die Möbelmodule abstimmen. Wobei die soliden und lebendigen Materialien aus Mineralwerkstoff, Quarz und Keramik in ihrer filigranen Gestalt kombiniert mit den Möbelelementen gleichermaßen harmonisch wie prägnant wirken. Die Möbel aus Echtholzfurnier strahlen Natürlichkeit sowie Behaglichkeit aus während die matten Lackfarben in Weiß und drei harmonische Töne in Seidengrau, Quarzgrau und Türkisgrau den Möbeln eine angenehme Haptik und Harmonie verleihen. Der umlaufende und exakt auf Gehrung gearbeitete Rahmen auf der Möbelfront ist ausdrucksstarkes Gestaltungselement und gibt dem Design eine sinnliche Note.

Nachhaltig gedacht
Außerdem punkten die Premiumprodukte mit nachhaltigen Argumenten: Neben all den Möglichkeiten zur Individualisierung der Möbel, dem Anspruch an Funktion, Design und Perfektion, stehen verantwortungsvolle und nachhaltige Materialien im Fokus des Arkta Möbelprogramms. Die ausgewählten Oberflächen sind zertifiziert und erfüllen höchste Standards an Qualität und Nachhaltigkeit. Zum Beispiel bestehen die Keramik-Arbeitsplatten von NEOLITH zu 100 % aus natürlichen Rohstoffen und sind vollständig recycelbar. Auch die für die Möbelmodule ausgewählten Hölzer stammen aus zertifizierter, nachhaltiger Forstwirtschaft und unterstützen damit eine umweltbewusste Lebenseinstellung.


Das könnte Sie auch interessieren

© Landesmesse Stuttgart GmbH

Vom 22. bis 24. Oktober 2024 wird die interbad erneut zum Branchentreffpunkt rund um Schwimmbad, Sauna und Spa. Die traditionsreiche Fachmesse findet…

Weiterlesen
© ECOwind/David Grießler

Pünktlich zum Frühling feiert die Floating-Photovoltaikanlage Grafenwörth ihren 1. Geburtstag. Die schwimmende PV-Anlage, die von der…

Weiterlesen
© AGRAR PLUS GmbH

Nach nur 4 Monaten Bauzeit konnte die neue Biomasse Heizungsanlage in Betrieb genommen werden. Zukünftig wird das Servicecenter der via donau -…

Weiterlesen
Alle Fotos: © PYD

PYD-ALU FLOOR Trocken: Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit wird bei der PYD-Thermosysteme GmbH großgeschrieben – und das bereits seit Jahren. Als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grohe/ Natalie Kujat

Die symbiotische Beziehung zwischen Natur und Kultur hat im Laufe der Geschichte Kunst, Mode und Architektur maßgeblich geprägt. Dem hohen Stellenwert…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Gammel Engineering GmbH

Abensberger Ingenieure sorgen für energiesparende Milch- und Käseherstellung mit nachhaltiger Technik und Planung. Befeuert durch wiederkehrende…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Suntastic.Solar

Wien Energie und suntastic.solar haben gemeinsam mit METRO einen bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht. Im Auftrag der Wien Energie…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Wiha

Handwerkzeughersteller Wiha präsentiert eine neue Variante seiner E-Schraubendreher-Familie: Der speedE® PocketDrive. Seine Besonderheit liegt in der…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Miriam Raneburger

Zwei Tage inspirierende Vorträge und Diskussionen über erneuerbares Heizen und Kühlen gingen zu Ende - Brasiliens Vize-Minister für Green Economy and…

Weiterlesen
Alle Fotos: ©ELEMENTS

Ein Hoch auf die gute Zusammenarbeit und herausragende Produkte! Italienisches Flair und Neuheiten italienischer Top-Hersteller – das war die „Serata…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Systeme und Lösungen von JUMO in der Praxis

Datum: 23.04.2024
Ort: Online

Regelungstechnik – Kompaktkurs

Datum: 23.04.2024 bis 25.04.2024
Ort: Wien

Österreichische Abfallwirtschaftstagung 2024

Datum: 24.04.2024 bis 26.04.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs