Sanitär

Schell erhält den German Brand Award 2018

Credit: Schell
Schell - die Marke gilt als Synonym für hochwertige elektronische Sanitärarmaturen und Systeme zur Einhaltung der Trinkwasserhygiene. Für eine erstklassige Markenführung gewann der Olper Armaturenspezialist den German Brand Award 2018 in der Kategorie „Heating & Bathroom“.
Credit: Schell

Die Marke Schell gehört zu den erfolgreichsten deutschen Marken für überwachte Trinkwasserhygiene im Sanitärraum. Für ihren konsequent geführten Markenauftritt, der alle zielgruppenrelevanten Kanäle anspricht, wurde die Schell GmbH & Co. KG mit dem German Brand Award 2018 in der Kategorie „Heating & Bathroom“ ausgezeichnet.

von: Redaktion

Die unabhängige Jury aus Wirtschaftsexperten und Wissenschaftlern bewertet nach unterschiedlichen Kriterien Unternehmen und Unternehmensrepräsentanten, die in der Markenwelt wegweisend sind. Beeindruckt zeigte sich die Jury beim Armaturenhersteller aus Olpe insbesondere von der Zukunftsfähigkeit und der kontinuierlichen Werteorientierung der Marke: "Verantwortung für Gesundheit" - dieses Thema trägt Schell in seinem Markenkern und lebt es konsequent in seinem Außenauftritt. Als Hersteller von Eckventilen und Geräteanschlussventilen sowie Waschtisch-, Dusch, WC- und Urinal-Armaturen für den öffentlichen und halböffentlichen Sanitärraum ist Schell heute vor allem auf intelligente Systeme zur Einhaltung der Trinkwasserhygiene spezialisiert. In diesem Segment setzt der Hersteller auf Digitalisierung - Vernetzung und Sicherheit spielen die Hauptrollen. Zudem steht das Sortiment der Schell Armaturen für eine einzigartige Verbindung von hochentwickelter Technik, dauerhafter Funktionalität und puristischem Design. Größtmögliche Hygiene, Komfort, der schonende Umgang mit der Ressource Trinkwasser und Wirtschaftlichkeit - all diese Anforderungen erfüllt Schell mit seinen Produkten und spiegelt sie in der gesamten Markenkommunikation authentisch wider. Gleichzeitig setzt das Unternehmen seit Jahrzehnten auf modernste Technologien und eine nachhaltige Produktion. Die Auszeichnung mit dem German Brand Award 2018 bestätigt nun die hervorragende Qualität dieser Markenführung. "Unsere Markenpositionierung ist ein grundlegender Erfolgsfaktor", erklärt Andrea Schell, geschäftsführende Gesellschafterin. "Die Entscheidung der Jury macht uns stolz, denn sie ist ein Beweis, dass wir mit unserer Strategie den richtigen Weg gehen und die Marke Schell zukunftsfähig bleibt." Mit mehr als 85 Jahren Erfahrung und Tradition ist das international ausgerichtete Familienunternehmen führend in puncto berührungsloser elektronischer Sanitärarmaturen. Schell fertigt seit der Unternehmensgründung im Jahr 1932 ausschließlich "Made in Germany". Die gesamte Produktion findet in den beiden Werken in Olpe statt.


Das könnte Sie auch interessieren

© A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH

Die A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH präsentiert auf der Fachmesse IFH/Intherm das neue Pellet-Federsilo „Flexilo FEDER PLUS“ für mehr Lagervolumen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck GmbH

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Probleme in der Baubranche entstehen häufig durch das verzweigte Zusammenspiel verschiedener Beteiligter. Dabei stellt die Einhaltung der…

Weiterlesen
© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Dornbracht

Multidimensionale Wassererfahrungen auf 260 Quadratmetern: Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht erfolgreich…

Weiterlesen
Alle Fotos: © NLK/Filzwieser / PREFA / Croce & Wir

Vor Kurzem hat die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) nicht nur 22 Gemeinden für ihre PV-Offensive ausgezeichnet und 16 Gemeinden als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Das Hotel VierJahreszeiten liegt idyllisch am Rande der Waldstadt Iserlohn, dem Tor zum Sauerland. Das Haus liegt unmittelbar an den Wäldern der…

Weiterlesen
Alle Fotos: © ACO/Julia Salzer

In einer Zeit, in der urbane Gebiete zunehmend mit den Herausforderungen von Starkniederschlägen und Flächenversiegelung konfrontiert sind, gewinnt…

Weiterlesen
© Reflex Winkelmann

Das neue Reflex NGV erweitert das Portfolio korrosionsgeschützter Membran-Druckausdehnungsgefäße der Reflex Winkelmann GmbH. Es übertrifft die…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Österreichische Abfallwirtschaftstagung 2024

Datum: 24.04.2024 bis 26.04.2024
Ort: Wien

Förderung für Bad und Heizung in der Stadt

Datum: 29.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Komponenten und Aufbau einer Kälteanlage

Datum: 30.04.2024
Ort: HTL Mödling

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs