Installationstechnik

Schlanke Linie

Alle Fotos: ASCHL
Alle Fotos: ASCHL

Extra für geringe Bodenaufbauhöhen hat Aschl (1A Edelstahl GmbH) die Produktserie Eurosink Junior Slimline entwickelt. Der Bodenablauf führt anfallende Prozessabwässer sicher ab und überzeugt mit optimaler Hygiene und einfacher Reinigung.

von: Redaktion

Die Slimline-Produktserie des Bodenablaufs Eurosink Junior von Aschl zeichnet sich durch eine sehr flache Bauweise aus: Mit einer Gesamteinbauhöhe von lediglich 120 mm lässt sich der Edelstahl-Ablauf einfach installieren – besonders in der Sanierung. Alle Komponenten, auch der integrierte Geruchsverschluss und der Schmutzfangkorb, sind aus korrosionsfreiem Edelstahl gefertigt. Die runde, totraumfreie Bauweise der Eurosink Junior-Produktserie gewährleistet zudem den höchsten Hygienestandard bei der Entwässerung. Die Bodenablauf-Serie von Aschl ist langlebig, staplerbefahrbar und deshalb optimal für den Einsatz im Industriebereich geeignet.
Die Slimline-Serie besitzt eine sehr flache Bauweise mit einer Gesamteinbauhöhe von nur 120 mm. Das macht den einteiligen Bodenablauf zum perfekten Entwässerungspartner für Sanierungsprojekte.
Mit der Entwässerungstechnik von Aschl ist optimale Hygiene vorprogrammiert: Der Bodenablauf Eurosink Junior zeichnet sich auch in der Slimline-Variante durch seine antibakterielle Hygieneform aus. Dank des runden Wassereinlaufs gibt es keine Ecken, Kanten und Hohlräume, wo sich Schmutzreste ansammeln könnten. Für eine hygienische Entwässerung sorgen auch der integrierte Schmutzfangkorb und der Geruchsverschluss. „Im Gegensatz zu Fremdfabrikaten besteht bei Aschl das Innenleben des Bodenablaufs komplett aus rostfreiem Edelstahl“, erklärt Vertriebsleiter Mario Kokot. Die Feststoffe werden dabei kontrolliert im Schmutzfangkorb gesammelt und können so einfach entsorgt werden.
Der Bodenablauf Eurosink Junior Slimline lässt sich wahlweise mit einem waagrechten Rinnenanschluss für Schlitz- und Kombirinnen ausstatten. Auch eine Ausführung mit Klebeflansch ist möglich: Der Flansch wird dabei fest mit dem Bodenablauf verschweißt und sitzt standardmäßig 15 mm unter der Oberkante des fertigen Fliesenbodens. Durch die bündige und dichte Fliesenanbindung kann sich keine Staunässe im Bodenaufbau bilden.
Hinsichtlich des äußeren Erscheinungsbilds kann zwischen vielen verschiedenen Abdeckungen gewählt werden. Der Bodenablauf ist staplerbefahrbar und lässt sich dadurch flexibel in der Industrie und dank seines hohen Hygienestandards auch in der Lebensmittelverarbeitung einsetzen.


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Alex Muchnik / MESSE ESSEN GmbH

Mit einem erweiterten Angebot hat die SHK+E ESSEN eindrucksvoll die Messesaison für die Branche eingeläutet: Rund 30.000 Fachbesucher kamen vom 19.…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Vaillant

1874 war ein besonderes Jahr. Alles begann mit einer Anzeige in der Remscheider Zeitung: Am 1. August 1874 „empfiehlt sich“ der „Kupferschläger und…

Weiterlesen
© Frauenthal

Bewährtes Führungsteam neu aufgestellt: Die Frauenthal Handel Doppelspitze, Erika Hochrieser und der neu eingesetzte Robert Just, luden zum Dialog in…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Manfred Strobl

In der Landesberufsschule Zistersdorf sorgen aktuell 33 Pädagoginnen und Pädagogen für die Ausbildung von 930 Lehrlingen.

Weiterlesen
© Max Slovencik

Am 20. März fand das großes Frühlingsfest der Wiener Installateure statt. Mit im Boot waren auch KollegInnen „benachbarter“ Innungen, die die neue…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Kessel

Der Entwässerungsspezialist KESSEL präsentiert mit seinem neuen Variofix Ablaufstutzen den ersten zweidimensional anpassungsfähigen Verschiebeadapter…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Franz Neumayr

Utl. Marcel Riener aus Reingers holte die Gold-Medaille. Die Silber-Medaille ging an den Tiroler Andreas Hussl und die Bronze-Medaille gewann Lukas…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Villeroy & Boch

Durchatmen und zur Ruhe kommen: Das geht nicht nur in der Natur, bei einem Spaziergang durch den Wald, sondern auch zu Hause, im eigenen Badezimmer.…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Rabmer

Der Weltwassertag 2024 mit dem Motto „Water for Peace“ erinnert uns daran, dass Wasser nicht selbstverständlich ist. Zudem wird der Ruf nach…

Weiterlesen
Alle Fotos: © GRIFFNER/Jorj Konstantinov

Der Kärntner Holzbauprofi GRIFFNER baut in seinem Werk ab sofort ein Fertighaus als Meisterwerk funktionalen Wohndesigns. Entworfen wurde es vom…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

PV-KONGRESS 2024

Datum: 04.04.2024
Ort: Wien

Das Notfallhandbuch für den Installateurbetrieb

Datum: 08.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Fachtagung Regenwasser in der Stadt

Datum: 09.04.2024
Ort: Linz

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs