Systemkoffer für Serviceeinsatz

01.06.2023 | Heizung, News

Zur Heizwassernachspeisung bei dem nur ein geringer Anteil an Verlustwasser aufgefüllt werden muss, ist ab sofort die kompakte und leichte Füllbox Serastil von Wasserspezialist Orben erhältlich.

Vollentsalztes Ergänzungswasser schützt die Lebensdauer und Effizienz von Heizungsanlagen. Das gilt auch für Nachspeisungen von kleinen Mengen im Serviceeinsatz. Die neue Füllbox Serastil von Orben leistet genau dafür die normgerechte Aufbereitung des Nachspeisewassers nach VDI 2035 (sowie ÖNORM H 5195-1 und SWKI BT 102-1). Alle Bestandteile für eine normgerechte Befüllung sind einsatzbereit in einem Sortimo Systemkoffer mit Tragegriffen angeordnet.

Hochleistungsharz und Systemtrenner
Herzstück ist die 0,75 Liter Hochleistungskartusche Serastil mit einer Kapazität von 1.350 Liter x °dH bei einer Füllleistung von 1 l/min. Gefüllt sind die Orben Kartuschen mit einem Hochleistungs-Mischbettharz als Variante mit Farbumschlag. Je mehr sich das Harz erschöpft, desto mehr ändert sich die Farbe von blau auf braun. Das in der transparenten Kartusche befindliche Harz gibt mit dem Farbumschlag zuverlässig den erforderlichen Wechselhinweis.
Ein Systemtrenner BA liegt dem Servicekoffer ebenfalls bei, ebenso die notwendigen Füllschläuche. Unter Beachtung der Flussrichtung wird die Füllbox so mit Hilfe der beiliegenden Schläuche mit einem Zapfventil und einem KFE-Hahn verbunden. Zur Befüllung kann so Trinkwasser direkt vor Ort aufbereitet werden (Betriebsdruck 2-8 bar, max. 30°C Eingang). Dazu gewährt die praktische Ausstanzung für die Hochleistungskartusche direkt im Servicekoffer einen sicheren Stand und damit eine saubere Baustelle auch direkt im Wohnraum.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Marktpartnerabend der Wiener Netze (Vormittagstermin)

    16.10.2025 // Campus G70, Nussbaumallee 21, 1110 Wien
    Auch dieser Termin widmet sich aktuellen Fragen zur Gaspartnerschaft und zum Energiemarkt in Wien. Beginn ist ab 8:00 Uhr. Im Anschluss wird zu einem Imbiss eingeladen. Details zur Agenda folgen separat. Die Veranstaltung ist kostenlos.

  • Technik Update Event

    16.10.2025 | 4810 Gmunden, Engelhofstraße 5, LAUFEN
    In kompakten, rund 40-minütigen Vorträgen erhalten Fachleute aus der Sanitär- und Installationsbranche wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen, innovative Lösungen und normgerechte Planungsansätze.

    Die Vortragsreihe bietet nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Experten sowie zur Besichtigung der teilnehmenden Produktionsstandorte.

  • TECE Web-Seminar Planer Symposium – Urban living: Der mehrgeschossige Wohnbau

    20.10.2025 / 10-12:15 Uhr // Online Beim Planer Symposium von

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.