Top Service Qualitätssiegel für Vaillant Werkskundendienst

Vaillant
Täglich für die Kunden im Einsatz: der prämierte Vaillant Werkskundendienst.
Vaillant

Der Werkskundendienst der Vaillant Group Austria erhält eine Auszeichnung für seine hohe Servicequalität: Das Qualitätssiegel „Top Service Österreich 2020“ für besondere Kundenorientierung. Insgesamt qualifizierten sich beim diesjährigen Wettbewerb 27 österreichische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

von: Redaktion

Vaillant konnte sich in der Kategorie „Privatkunden“ (B2C) unter den Top 5 platzieren. „Wir freuen uns sehr, dass unser Bestreben, für unsere Kunden da zu sein und einen erstklassigen Service zu leisten, auch so wahrgenommen und anerkannt wird“, betont Dr. Christian Herbinger, Geschäftsführer der Vaillant Group Austria. Die Auszeichnung zeigt, dass Vaillant mit dem ganzheitlichen Ansatz in der Kundenbetreuung auf dem richtigen Weg ist. „Wir sind an 365 Tagen für unsere Kunden da. Hohe Service- und Beratungsqualität sind dabei Teil unserer Vaillant DNA“, sagt Herbinger weiter.

2.000 tägliche Arbeitsstunden für Vaillant Kunden
Bei Vaillant arbeiten aktuell mehr als 270 MitarbeiterInnen im Werkskundendienst. Sie sind für Fachhandwerker und Endkunden im Einsatz – an Werktagen wie an Feiertagen. „Dies entspricht einer Manpower von täglich mehr als 2.000 Arbeitsstunden“, so Alexander Kaufmann, Leiter Services der Vaillant Group Austria. Der renommierte Wettbewerb „Top Service Österreich“ wurde heuer zum sechsten Mal ausgetragen. Basis für die Auszeichnung ist eine wissenschaftlich entwickelte Befragung von Kunden und dem Management der teilnehmenden Unternehmen zur Kundenorientierung. Insgesamt wurden 5.082 Kunden zu ihren Erfahrungen in Österreich befragt und 82 Manager zur Kundenorientierung der von ihnen geführten Unternehmen.

Sieger mit ganzheitlichem Ansatz
Auswertung und Analyse übernahm das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen emotion banking. „Die heurigen Sieger machen vieles richtig. Damit exzellente Kundenorientierung gelingen kann, genügt es nicht, einzelne Prozesse zu optimieren“, sagt Dr. Barbara Aigner von emotion banking, „vielmehr bedarf es eines ganzheitlichen Ansatzes, um das ‚Top Service Qualitätssiegel‘ zu erhalten.“


Das könnte Sie auch interessieren

© Landesmesse Stuttgart GmbH

Vom 22. bis 24. Oktober 2024 wird die interbad erneut zum Branchentreffpunkt rund um Schwimmbad, Sauna und Spa. Die traditionsreiche Fachmesse findet…

Weiterlesen
© ECOwind/David Grießler

Pünktlich zum Frühling feiert die Floating-Photovoltaikanlage Grafenwörth ihren 1. Geburtstag. Die schwimmende PV-Anlage, die von der…

Weiterlesen
© AGRAR PLUS GmbH

Nach nur 4 Monaten Bauzeit konnte die neue Biomasse Heizungsanlage in Betrieb genommen werden. Zukünftig wird das Servicecenter der via donau -…

Weiterlesen
Alle Fotos: © PYD

PYD-ALU FLOOR Trocken: Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit wird bei der PYD-Thermosysteme GmbH großgeschrieben – und das bereits seit Jahren. Als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grohe/ Natalie Kujat

Die symbiotische Beziehung zwischen Natur und Kultur hat im Laufe der Geschichte Kunst, Mode und Architektur maßgeblich geprägt. Dem hohen Stellenwert…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Gammel Engineering GmbH

Abensberger Ingenieure sorgen für energiesparende Milch- und Käseherstellung mit nachhaltiger Technik und Planung. Befeuert durch wiederkehrende…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Suntastic.Solar

Wien Energie und suntastic.solar haben gemeinsam mit METRO einen bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht. Im Auftrag der Wien Energie…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Wiha

Handwerkzeughersteller Wiha präsentiert eine neue Variante seiner E-Schraubendreher-Familie: Der speedE® PocketDrive. Seine Besonderheit liegt in der…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Miriam Raneburger

Zwei Tage inspirierende Vorträge und Diskussionen über erneuerbares Heizen und Kühlen gingen zu Ende - Brasiliens Vize-Minister für Green Economy and…

Weiterlesen
Alle Fotos: ©ELEMENTS

Ein Hoch auf die gute Zusammenarbeit und herausragende Produkte! Italienisches Flair und Neuheiten italienischer Top-Hersteller – das war die „Serata…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Systeme und Lösungen von JUMO in der Praxis

Datum: 23.04.2024
Ort: Online

Regelungstechnik – Kompaktkurs

Datum: 23.04.2024 bis 25.04.2024
Ort: Wien

Österreichische Abfallwirtschaftstagung 2024

Datum: 24.04.2024 bis 26.04.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs