Erstmals setzt BWT auch für den Haustechnik-Bereich auf TV-Werbung. In Österreich wurden bereits im Herbst 2013 die Endverbraucher für zwei Monate sowohl im ORF als auch im überregionalen Privatfernsehen mit einem Imagespot und mehreren Produktspots direkt angesprochen. Die Kampagne wurde durch regionale Werbepakete unterstützt, die die BWT-Partnerinstallateure beim Verkauf der beworbenen Produkte unterstützen sollte. Denn es wurden zum ersten Mal überhaupt im Fernsehen klassische Haustechnik-Produkte beworben, die es nur beim Fachhandwerker zu kaufen gibt: Hauswasserfilter, Perlwasseranlagen oder auch Heizungswasser-Aufbereitung. Nach dem erfolgreichen Start der BWT-Wasserkampagne in Österreich geht die Werbelinie jetzt auch in Deutschland in Serie – und in Österreich lief bereits während der Olympischen Winterspiele in Sotchi eine zweite Runde.
Lesen Sie den ungekürzten Artikel ab Seite 28 der aktuellen Ausgabe 3-4!