Sanitär

World's No. 1 Brand beim Verkauf von Dusch-WCs

Toto Europe GmbH
Mit klarer Form erweiterte letzte Jahr das neue Washlet SX die Auswahl der Modelle an Dusch- WCs von Toto.
Toto Europe GmbH

Washlets von Toto erzielen weltweit die höchsten Verkaufszahlen am Markt für Dusch-WCs. Dies ist das Ergebnis einer Studie des Marktforschungsinstituts Euromonitor.

von: Redaktion

Als "World's No. 1 Brand" ist das Washlet des japanischen Sanitärhersteller Toto aus einer Studie hervorgegangen, die das internationale Marktforschungsinstitut Euromonitor herausgegeben hat. Laut Euromonitor stellt das Washlet eine echte Innovation in der Sanitärtechnik dar und steht für die Haltung des japanischen Unternehmens, Baddesign und Hygienetechnologien stetig weiterzuentwickeln. Euromonitor International Limited führte die Verkaufsvolumenanalyse (von Juli bis September 2018) in jenen Ländern, die 2017 mehr als 87 Prozent der weltweiten elektrischen Toilettensitze mit Bidetfunktionen ausmachten durch.
"World's No. 1 Brand" - dieses Prädikat ist nicht nur der Washlet Technologie, sondern vor allem auch dem international agierenden Vertrieb zu verdanken, der die Washlets seit 1980 zunächst nur in Japan, danach in Asien und seit zehn Jahren auch in Europa erfolgreich etabliert hat. 2018 feierte Toto sein 10-jähriges Jubiläum auf dem europäischen Markt und freut sich über die Auszeichnung zur "World's No. 1 Brand". Mit weltweit über 40 Millionen verkauften Washlets in 38 Jahren, revolutionären Technologien, stilvollem Design und neuem Hygiene-Komfort setzt Toto international Maßstäbe. Seit der Einführung des Produkts im Jahr  1980 entwickelte das japanische Unternehmen seine Washlets kontinuierlich weiter, verbesserte die Hygiene und ergänzte neue Funktionalitäten, die das Dusch-WC weltweit populär machten. Als Pionier hat Toto begonnen und zeichnet sich heute durch die ausgereiftete Technik und Expertise aus.

Neue Washlets
Im Jahr 2018 hat Toto in Europa zwei neue WASHLET-Modelle auf den Markt gebracht: Das RX mit einer schlanken, fließenden Formgebung und das SX, mit geometrischer Designsprache. Auf die passende WC-Keramik aufgesetzt, verschmelzen sie mit dieser zu einer Einheit. Die gesamte Technik ist im Deckel oberhalb der Keramik integriert. Sowohl beim SX als auch beim RX genießen die Nutzer die bewährten Komfort- und Hygienetechnologien.


Das könnte Sie auch interessieren

Pechal

Eine Allianz für Grünes Gas aus betroffenen Wirtschaftsbereichen richtet sich in einem offenen Brief an Politik und Öffentlichkeit. Sie plädiert für…

Weiterlesen
Quelle: 0916 Werbeagentur GmbH

Besonders die letzten Jahre haben gezeigt: Mit fortschreitender Digitalisierung verändert sich auch der Arbeitsmarkt. So manch einer sieht sich nun…

Weiterlesen
Quelle: Pech

Im Gespräch mit dem niederösterreichischen LIM KR Karl Pech thematisierten wir u. a. Themen wie große Heraus­forderungen unserer Zeit,…

Weiterlesen
Messe Wels

Die WEBUILD Energiesparmesse Wels ist 2022 das erste B2B-Messeevent für die Bau- und SHK-Branche und zurück in KOMPAKT-Form!

 

Weiterlesen
Skills Austria

Die AustrianSkills 2020 finden von 19. bis 22. November in Salzburg statt. Die besten Fachkräfte können sich dort für die Berufs-WM 2021 in Shanghai…

Weiterlesen
SHT Wien

An der Berufsschule SHT Wien hat man in den vergangenen Wochen gute Erfahrungen mit Distance Learning gemacht. Die Lehrlinge haben die neuen…

Weiterlesen
Rainer Sturm / pixelio.de

Anno 1965, ein paar Monate nach dem Eintreten in ein Unternehmen des Sanitär-und Heizungsgroßhandels in München, als Assistent des Geschäftführers,…

Weiterlesen
Frauenthal Service AG

Vom 15. bis 17.01. fand in der Wiener Marxhalle die Neuauflage der Frauenthal EXPO statt: mehr Platz, mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Service…

Weiterlesen
EuroSkills2020/Kanzaj

Mit der Unterzeichnung des Sponsorenvertrages in Graz ist Würth offizieller Partner der Internationalen Berufseuropameisterschaften EuroSkills, die…

Weiterlesen
Vaillant

Das TÜV-Qualitätssiegel für die Heizungsbranche ist neu in Österreich. Die Serviceorganisation der Vaillant Group ist eines der ersten Unternehmen der…

Weiterlesen

Schon gehört?

Interview mit Thomas Vinzenz Gahleitner

Der Holzhausen-Podcast für das Magazin "Der österreichische Installateur" in Kooperation mit ORF-Moderatorin Julia Schütze.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Future Tech Bootcamp 2022

Datum: 27. Juni 2022 bis 30. Juni 2022
Ort: St. Pölten

Seminar: Werkstatt Badmöbel

Datum: 29. Juni 2022
Ort: Meißen

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs