Sanitär

World's No. 1 Brand beim Verkauf von Dusch-WCs

Toto Europe GmbH
Mit klarer Form erweiterte letzte Jahr das neue Washlet SX die Auswahl der Modelle an Dusch- WCs von Toto.
Toto Europe GmbH

Washlets von Toto erzielen weltweit die höchsten Verkaufszahlen am Markt für Dusch-WCs. Dies ist das Ergebnis einer Studie des Marktforschungsinstituts Euromonitor.

von: Redaktion

Als "World's No. 1 Brand" ist das Washlet des japanischen Sanitärhersteller Toto aus einer Studie hervorgegangen, die das internationale Marktforschungsinstitut Euromonitor herausgegeben hat. Laut Euromonitor stellt das Washlet eine echte Innovation in der Sanitärtechnik dar und steht für die Haltung des japanischen Unternehmens, Baddesign und Hygienetechnologien stetig weiterzuentwickeln. Euromonitor International Limited führte die Verkaufsvolumenanalyse (von Juli bis September 2018) in jenen Ländern, die 2017 mehr als 87 Prozent der weltweiten elektrischen Toilettensitze mit Bidetfunktionen ausmachten durch.
"World's No. 1 Brand" - dieses Prädikat ist nicht nur der Washlet Technologie, sondern vor allem auch dem international agierenden Vertrieb zu verdanken, der die Washlets seit 1980 zunächst nur in Japan, danach in Asien und seit zehn Jahren auch in Europa erfolgreich etabliert hat. 2018 feierte Toto sein 10-jähriges Jubiläum auf dem europäischen Markt und freut sich über die Auszeichnung zur "World's No. 1 Brand". Mit weltweit über 40 Millionen verkauften Washlets in 38 Jahren, revolutionären Technologien, stilvollem Design und neuem Hygiene-Komfort setzt Toto international Maßstäbe. Seit der Einführung des Produkts im Jahr  1980 entwickelte das japanische Unternehmen seine Washlets kontinuierlich weiter, verbesserte die Hygiene und ergänzte neue Funktionalitäten, die das Dusch-WC weltweit populär machten. Als Pionier hat Toto begonnen und zeichnet sich heute durch die ausgereiftete Technik und Expertise aus.

Neue Washlets
Im Jahr 2018 hat Toto in Europa zwei neue WASHLET-Modelle auf den Markt gebracht: Das RX mit einer schlanken, fließenden Formgebung und das SX, mit geometrischer Designsprache. Auf die passende WC-Keramik aufgesetzt, verschmelzen sie mit dieser zu einer Einheit. Die gesamte Technik ist im Deckel oberhalb der Keramik integriert. Sowohl beim SX als auch beim RX genießen die Nutzer die bewährten Komfort- und Hygienetechnologien.


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Thomas A. Berger

Um den immer engeren Platzverhältnissen in Technikräumen moderner Gebäude gerecht zu werden, geht ratiotherm mit seiner Booster-Wärmepumpe WP Max-HiQ…

Weiterlesen
Alle Fotos: © August Brötje GmbH, Rastede

Moderne Technik integrieren und dabei verankerte Strukturen klug weiternutzen: Mit dem Prinzip „Hybrid“ lassen sich Energie- und Emissionswerte einer…

Weiterlesen
© EVN

Pumpe war am Wochenende mit fast 40 Stunden Einsatz im Dauerbetrieb: Durch die hohen Einspeisemengen von Wind- und Sonnenstrom kommt es im Sommer…

Weiterlesen
© CONTI+

Die CONTI Sanitärarmaturen GmbH hat ihr myCONTI+ SERVICE TOOL für die Ersatzteilsuche und -bestellung

ausgebaut. Ab sofort gibt es unter…

Weiterlesen
© derfritz

Die thermische Bauteilaktivierung sorgt in Kombination mit erneuerbarer Energie für eine angenehme Raumtemperatur im Winter, aber auch in den immer…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Raumkonzepte zum Wohlfühlen: Ein Krankenhausaufenthalt sollte für die Patientinnen und Patienten so angenehm wie möglich sein. Hierzu möchte das DRK…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Duravit AG

Wie werden sich Anforderungen und Bedürfnisse in künftigen Lebensphasen verändern? Und was wird mir oder meinen Familienmitgliedern jetzt oder später…

Weiterlesen
© EEÖ

Weltweit sind über 70 verschiedene CO2-Bepreisungs-Modelle in Kraft mit dem Ziel, die globale Wirtschaft auf einen klimaneutralen Pfad zu leiten. In…

Weiterlesen
© Mewa

Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde Mewa Österreich in der Kategorie Textilmanagement vom Brand Council Austria als Business Superbrand…

Weiterlesen
© Würth

Am 10. Juli fand in der Oper im Steinbruch die Premiere von AIDA statt. Guiseppe Verdis zeitloser Opernklassiker kehrte damit auf eine der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (2. Durchgang)

Datum: 23.07.2024 bis 14.08.2024
Ort: Wien

Branchentreff DIREKT - Bad . Heizung . Service

Datum: 25.09.2024
Ort: Salzburg

Technik Update, Kooperationsseminar

Datum: 06.11.2024
Ort: Jenbach, Schalserstraße 43, HTL

Technik Update, Kooperationsseminar

Datum: 07.11.2024
Ort: Himberg bei Wien, Brauhausgasse 7, HL

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs