###Verlagshomepage derinstallateur.at news###

EFFIE Award 2023: PREFA Solar abermals ausgezeichnet

© Katharina Schiffl
(v.l.n.r.): Große Freude über die EFFIE-Auszeichnung: Raffaele Arturo (Donnerwetterblitz), Jürgen Jungmair (PREFA), Nora Martys-Moser (Mediaplus); Bettina Almeida (PREFA) und Verena Kehr (Mediaplus)
© Katharina Schiffl

Die Kampagne der Solar-Innovation ist so erfolgreich wie das Produkt selbst: PREFA Solar gewinnt einen der bedeutendsten Medienpreise Österreichs, einen EFFIE in Bronze in der Kategorie Newcomer.

von: Redaktion

PREFA Solar ist eine noch nie dagewesene Weltneuheit: das erste Dachsystem, das die Kraft des PREFA Dachs mit der Technologie einer Photovoltaik-Anlage in einem Produkt vereint. Die Innovation bringt nicht nur wertvolle Energie auf die modernsten Dächer Österreichs und Deutschlands, sondern auch auf die Bühnen renommierter Werbepreis-Auszeichnungen.

Weltneuheit trifft auf Mediainnovation

Insgesamt hat die Kampagne rund um das Erfolgsprodukt bereits drei Medienpreise für sich behaupten können. Neben dem VAMP Award 2023 – der österreichische Preis für Ambient Media, Promotion und Digital out of Home – in Bronze gab es für die Kampagne „PREFA Solar: Die Weltneuheit aus Österreich trifft auf österreichische Mediainnovation“ auch den Media Award 2023 in Bronze. Und vorige Woche hat sich noch stolz ein EFFIE in Bronze in der Kategorie „Newcomer“ zu den Trophäen dazugesellt.

Gamechanger auf dem Markt

Mit den EFFIE Awards werden bereits seit 55 Jahren die tatsächliche Wirksamkeit und der ökonomische Erfolg, also die Effektivität einer Kampagne ausgezeichnet. Kein Wunder, dass auch die PREFA Solar-Werbekampagne zu den Preisträgern zählt. „Wie erneuerbare Energie in Zeiten von Klimaerwärmung und Energiekrise an Bedeutung gewinnt, ist hier äußerst spürbar“, erklärt Jürgen Jungmair, PREFA Marketingleiter International. „Unser Ziel war es, anspruchsvolle Lösungen zu präsentieren, die österreichischen Hausbesitzern auf elegante Weise eine echte Marktinnovation bieten.“

Im Bann kreativer Kampagnenleistung

„Ziel der Launch-Kampagne war es, PREFA Solar als die außergewöhnliche Lösung zu positionieren, da es sich um das erste 2-in-1-Produkt dieser Art handelt – Dach und PV-Anlage in einem. Basierend auf der von uns entwickelten Kernbotschaft ‚PREFA ist der starke Begleiter‘ zeigt die Kampagne, dass mit PREFA Solar eine zukunftsweisende Erfindung an den Start geht, auf die sich das Warten absolut gelohnt hat“, fassen Raffaele Arturo und Andreas Eisenwagen von der betreuenden Agentur Donnerwetterblitz (dwb) das kreative Konzept zusammen. „Mit der nationalen Kampagne erzielten wir maximale Reichweite in ganz Österreich, und durch ein neu entwickeltes Werbeformat im OOH- und Ambient-Bereich haben wir die Innovationskraft von PREFA nachhaltig unter Beweis gestellt. Das war ein Perfect Match zwischen österreichischer Produkt- und Medieninnovation“, belegt Verena Kehr, General Manager von Mediaplus Austria.

„Letztlich ist jede Botschaft, die den Verbraucher für ressourcenschonende und umweltfreundliche Lösungen sensibilisiert, ein bedeutender Beitrag für einen nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt“, erläutert Jungmair. „Wir von PREFA und unser professionelles Team bleiben jetzt und auch in Zukunft dran!“


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Thomas A. Berger

Um den immer engeren Platzverhältnissen in Technikräumen moderner Gebäude gerecht zu werden, geht ratiotherm mit seiner Booster-Wärmepumpe WP Max-HiQ…

Weiterlesen
Alle Fotos: © August Brötje GmbH, Rastede

Moderne Technik integrieren und dabei verankerte Strukturen klug weiternutzen: Mit dem Prinzip „Hybrid“ lassen sich Energie- und Emissionswerte einer…

Weiterlesen
© EVN

Pumpe war am Wochenende mit fast 40 Stunden Einsatz im Dauerbetrieb: Durch die hohen Einspeisemengen von Wind- und Sonnenstrom kommt es im Sommer…

Weiterlesen
© CONTI+

Die CONTI Sanitärarmaturen GmbH hat ihr myCONTI+ SERVICE TOOL für die Ersatzteilsuche und -bestellung

ausgebaut. Ab sofort gibt es unter…

Weiterlesen
© derfritz

Die thermische Bauteilaktivierung sorgt in Kombination mit erneuerbarer Energie für eine angenehme Raumtemperatur im Winter, aber auch in den immer…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Raumkonzepte zum Wohlfühlen: Ein Krankenhausaufenthalt sollte für die Patientinnen und Patienten so angenehm wie möglich sein. Hierzu möchte das DRK…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Duravit AG

Wie werden sich Anforderungen und Bedürfnisse in künftigen Lebensphasen verändern? Und was wird mir oder meinen Familienmitgliedern jetzt oder später…

Weiterlesen
© EEÖ

Weltweit sind über 70 verschiedene CO2-Bepreisungs-Modelle in Kraft mit dem Ziel, die globale Wirtschaft auf einen klimaneutralen Pfad zu leiten. In…

Weiterlesen
© Mewa

Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde Mewa Österreich in der Kategorie Textilmanagement vom Brand Council Austria als Business Superbrand…

Weiterlesen
© Würth

Am 10. Juli fand in der Oper im Steinbruch die Premiere von AIDA statt. Guiseppe Verdis zeitloser Opernklassiker kehrte damit auf eine der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (2. Durchgang)

Datum: 23.07.2024 bis 14.08.2024
Ort: Wien

Branchentreff DIREKT - Bad . Heizung . Service

Datum: 25.09.2024
Ort: Salzburg

Technik Update, Kooperationsseminar

Datum: 06.11.2024
Ort: Jenbach, Schalserstraße 43, HTL

Technik Update, Kooperationsseminar

Datum: 07.11.2024
Ort: Himberg bei Wien, Brauhausgasse 7, HL

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs