###Verlagshomepage derinstallateur.at news### Sanitär

Ins rechte Licht gerückt: Von der Nasszelle zum Wohlfühlbad

Alle Fotos: © Duravit AG
Licht und Ordnung: Hinterleuchtete, transluzente Fronten aus Parsol-Glas lassen die Möbel leicht, fast schwebend erscheinen und geben den Blick frei in die praktisch geordneten und zugleich ästhetisch inszenierten Schubladen.
Alle Fotos: © Duravit AG

Gezielte Lichtquellen für eine natürliche und behagliche Badezimmeratmosphäre: • Einzigartige Gemütlichkeit durch indirekte Beleuchtung • Ausgewogener Materialmix unterstreicht natürliche Badgestaltung • Form- und Farbgebung runden die Einrichtung ab

von: Redaktion

Licht beeinflusst maßgeblich das persönliche Wohlbefinden und schafft eine behagliche Atmosphäre - gerade in der dunklen Jahreszeit. Mit indirekten Lichtquellen wird die altbekannte Nasszelle zum perfekten Wohlfühlbad, denn das Bad wird zunehmend zum Ort der Regeneration und Entspannung. Als Gegenwelt zur Hektik des Alltags kommen die Badserien von Duravit diesem Bedürfnis nach Rückzug und Geborgenheit mit unverwechselbar harmonischen Badserien nach.

Vitrium: Natürlicher Materialmix gezielt beleuchtet

Waschtische aus handschmeichelndem Mineralguss, Konsolenunterschränke mit feinem Metallrahmen und Fronten wahlweise aus hinterleuchtetem Glas, Holz oder verschiedenen Dekoren - Vitrium von Christian Werner besticht durch eine raffinierte Komposition unterschiedlicher Materialien. Das natürlich wirkende Ensemble erzeugt eine harmonische Raumatmosphäre, die durch indirekte Lichtquellen perfekt zur Geltung kommt. Die gezielt eingesetzten Lichtelemente verwandeln das Bad in einen wahren Wohlfühlraum. In Kombination mit transluzenten Fronten aus Parsol-Glas bringen die Vitrium-Möbel Wärme ins Interieur und verwandeln das heimische Bad in einen persönlichen Ort der Entspannung.

Qatego: Lineare Möbel und weich abgerundete Sanitärobjekte

Die Badserie Qatego von Studio F. A. Porsche setzt auf die harmonische Spannung zwischen geometrisch gestalteten Möbeln und abgerundeten Sanitärobjekten. Korrespondierend zur weißen Keramik sind die Badmöbel in acht Farben erhältlich, die von glänzendem Weiß über natürliche, zurückhaltende Nuancen wie Taupe Matt und Basalt Matt bis hin zu kräftigen Tönen wie Graphit Matt reichen. Ergänzend runden Holztöne das naturnahe Farbspektrum von Qatego ab. Darüber hinaus lockern beleuchtete, offene Fächer die strenge Geometrie der Möbel auf und bringen Wohnlichkeit und Transparenz ins Bad. Lieblingsprodukte oder dekorative Schalen und Vasen finden hier ihren Platz und werden effektvoll in Szene gesetzt.

Mehr Informationen unter duravit.at/


Das könnte Sie auch interessieren

© Kiefer Klimatechnik

Kiefer Klimatechnik erweitert sein jüngstes Online-Tool zur Produktauslegung um das dezentrale Umluftkühlsystem INDULVENT connect. Unter…

Weiterlesen
Alle Fotos: © SHK eG/Schuchrat Kurbanov

Der diesjährige SHK-Jahreskongress vom 3. bis 5. Mai 2024 unter dem Motto 'ICH bin SHK' versammelte rund 500 Gäste direkt an der Ostseeküste in…

Weiterlesen
Alle Fotos: © hansgrohe

Wohlfühlmomente, Nachhaltigkeit, Ordnung und Ästhetik auf unter sieben Quadratmetern unterbringen? Dieser Herausforderung stellt sich die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © GF Piping Systems

Nachbericht zum Auftritt von GF Piping Systems Österreich bei der WEBUILD Energiesparmesse in Wels: Auch dieses Jahr wurde die WEBUILD…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Pipelife

Bei der Montage des Abwassersystems für eine Wohnhausanlage in Graz setzt das Installations­unternehmen Rudolf Gutmann u. Sohn auf das schalldämmende…

Weiterlesen
Alle Fotos: © hansgrohe / Hansgrohe SE

Im hektischen Alltag sind Momente der Entspannung und Sicherheit von unschätzbarem Wert. Die neuen Dusch- und Wannenthermostate Ecostat Fine und…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Meliá Hotels International und Sunset Hospitality Group

Duravit stattet Hotel „Gran Meliá Palazzo Cordusio“ im historischen Palazzo Generali mit exklusiven Sanitäranlagen aus: Das Hotel Gran Meliá Palazzo…

Weiterlesen
© Condair GmbH

Ein wesentlicher Faktor für die Gesunderhaltung ist die relative Luftfeuchtigkeit. Der Heizvorgang führt zu trockener Raumluft, das hat zum Beispiel…

Weiterlesen
Alle Fotos © ACO

In der Natur gilt Regenwasser als kostbares Gut für Flora und Fauna. Doch in städtischen Gebieten stellt Starkniederschlag in Kombination mit der…

Weiterlesen
© Thomas Unterberger

Das BM für Klimaschutz hat einen langfristigen Plan für den Stromnetzausbau vorgelegt: Der integrierte österreichische Netzinfrastrukturplan – kurz…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

JUMO Webinar: SPE und IO-Link

Datum: 14.05.2024
Ort: Online

Fläkt Group: Montageschulung für Split- und Multisplit Klimaanlagen

Datum: 14.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Fläkt Group: Wärmepumpen in Neubau und Sanierung

Datum: 15.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs