###Verlagshomepage derinstallateur.at news###

Mit Blick auf die Nordkette

Alle Fotos: © Sanitär-Heinze GmbH & Co. KG
Familie Heinze bei der Eröffnungsfeier in Innsbruck
Alle Fotos: © Sanitär-Heinze GmbH & Co. KG

Zauberhafte Eröffnung einer Bäderausstellung: Sanitär-Heinze eröffnete am Freitag, den 05.04.2024 mit großer Begeisterung die langersehnte, eindrucksvolle Bäderausstellung in Innsbruck.

von: Redaktion

Zahlreiche Partner und Lieferanten sowie Spartenobmann MMst. Franz Jirka feierten mit dem Sanitär-Heinze Team die erfolgreiche Fertigstellung des 2.900 m² großen Gebäudes, welches nicht nur durch die Vielfalt der ausgestellten Badmöbel, Armaturen und Accessoires, sondern auch durch progressive Nachhaltigkeit besticht. Mittels ökologischer Sanierung, Vollwärmeschutz und den Einbau einer Photovoltaikanlage setzt das Gebäude neue Maßstäbe in Sachen Umweltfreundlichkeit.

Ganzheitliche Lösung

In seiner Rede betont Geschäftsführender Gesellschafter der Sanitär-Heinze GmbH & Co. KG, Marius Heinze, dass die 1.300 m² große Bäderausstellung nicht nur optisch, sondern auch energetisch erneuert wurde. Ursprünglich im Jahr 2006 von der Fa. Pollo übernommen, war das Gebäude nach fast zwei Jahrzehnten reif für eine Modernisierung. Die Entscheidung fiel auf eine ganzheitliche Lösung, angetrieben von dem starken Glauben an den Standort Innsbruck und der Verbundenheit mit der Region.

Die gesamte Hülle, das Dach, die Fenster, die Lichttechnik sind neu“, wobei stets auf eine umweltbewusste Umsetzung geachtet wurde, so Heinze. Innen entspricht das Gebäude den neuesten technischen Standards. Zudem wurden explizit große Kojen, 63 an der Zahl, eingebaut, um eine nachhaltigere Wirkung auf die Besucher zu erzielen. Die Ausstellung präsentiert eine breite Palette hochwertiger Badezimmerprodukte, von Armaturen bis hin zu luxuriösen Badewannen und Möbeln. Dabei liegt der Fokus auf Detailgenauigkeit und ansprechendem Ambiente, bestens unterstützt vom Partner Fliesen Center Tirol GmbH mit Geschäftsführerin Gretl Patscheider. Dies garantiert den letzten Feinschliff der Bäder.

Heinze unterstrich auch die Bedeutung des digitalen Zeitalters, während er gleichzeitig betonte, dass das Persönliche und Zwischenmenschliche keinesfalls vernachlässigt werden dürfe. "Der Austausch, der Service und die enge Zusammenarbeit zwischen Installateuren und Großhandel sind Aspekte, die kein Onlineshop in dieser Form bieten kann", fügte er hinzu. Somit war die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser Investition zweifelsohne beantwortet.

Das 900 m² große Abhollager im Untergeschoss wurde ebenfalls wesentlich umgebaut und bietet nun über 7.500 Artikel für den Haustechnikbedarf an. Zudem wurde dieses in ein Selbstentnahmelager umgewandelt, was die Wartezeit für Installateure auf null reduziert.

Mut in die Zukunft zu investieren

Franz Jirka, Spartenobmann der Sparte Gewerbe und Handwerk, bedankte sich für dieses innovative Handelszentrum in Tirol und lobte den Mut von Sanitär-Heinze, in diese Zukunft zu investieren. "In der Handwerksbranche gibt es nichts Wichtigeres als Effizienz und Schnelligkeit. Die Firma Sanitär-Heinze zeigt, wie es geht", sagte er. Auch er betonte die Bedeutung des Haptischen und der persönlichen Erfahrung beim Kauf von Produkten. Er freue sich über einen kompetenten, nahbaren Ansprechpartner.

Dem Sanitär-Heinze Vertriebsleiter West, Florian König-Vonach, steht die Freude über das gelungene Projekt ins Gesicht geschrieben: „Unser neues Gebäude ist eine Chance, uns noch fester im Markt zu etablieren. In unserer detailreichen, modern gestalteten Ausstellung und in unserem gut bestückten Abholmarkt, wollen wir unseren Kunden keine Beratung, sondern ein Erlebnis bieten, an das sie sich auch lange danach noch gerne erinnern. Dafür werden wir unser Bestes geben.“

Die Besucher der Eröffnungsfeier wurden mit einem köstlichen Catering kulinarisch umsorgt. Das Entertainmentprogramm vom Magic Rockstar Ben Hyven löste herzhaft schallendes Gelächter und große Augen bei den Zuschauern aus. Auch ein Hauch von Sportlichkeit durfte bei der Eröffnungsfeier nicht fehlen. Einige Spieler des HC Innsbruck, die unter anderem von Sanitär-Heinze gesponsert werden, waren anwesend. Herr Thomas Hanschitz, zuständig für Sponsoring und Sales beim HCI, übergab Marius Heinze und Florian König-Vonach ein personalisiertes Vereinstrikot. Mit ausgelassenen Gesprächen und Ausklang mit talentiertem DJ ging der durchwegs gelungener Abend zu Ende.

Mehr Informationen unter sanitaer-heinze.com


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Hargassner

Kompetenz, Innovation, Nachhaltigkeit, Familienunternehmen – das sind Werte, die heute für das internationale Heizungs-Unternehmen „Hargassner“ mit…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Hansesun

Vorarlberger Tafel wird energieautonom: Photovoltaik für den guten Zweck: Vorarlbergs Marktführer Hansesun hat im Rahmen der Aktion Licht ins Dunkel…

Weiterlesen
© EEÖ

Erneuerbares Gas aus biogenen Reststoffen spielt eine zentrale Rolle, wenn Erdgas ersetzt und damit eine von fossiler Energie und von Importen…

Weiterlesen
© Evelyne Spöttl

Stopp für Einfamilienhaus-Förderung und Fokus auf ökologische Sanierung und Verdichtung: Bauen und Wohnen ist mit Null- oder Plusenergiegebäuden schon…

Weiterlesen
© Florian Wieser

Pädagoginnen und Pädagogen lernen bei Kurzpraktika Betriebe von innen kennen – Projekt fördert Zusammenarbeit und gegenseitiges Verständnis von…

Weiterlesen
© A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH

Die A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH präsentiert auf der Fachmesse IFH/Intherm das neue Pellet-Federsilo „Flexilo FEDER PLUS“ für mehr Lagervolumen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck GmbH

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Probleme in der Baubranche entstehen häufig durch das verzweigte Zusammenspiel verschiedener Beteiligter. Dabei stellt die Einhaltung der…

Weiterlesen
© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Komponenten und Aufbau einer Kälteanlage

Datum: 30.04.2024
Ort: HTL Mödling

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Vaillant Training: Kamingebundene Geräte

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs