###Verlagshomepage derinstallateur.at news### Heizung

Auftakt der Wintersaison im Innviertel

© Hargassner/ÖSV/Erich Spiess
Personen v. l. n. r: Geschäftsführer Hargassner Anton, ÖSV Präsidentin Roswitha Stadlober, Geschäftsführer Markus Hargassner, ÖSV Bereichsleiter Sponsoring Mario Reiter
© Hargassner/ÖSV/Erich Spiess

In der Hargassner Energy World, der Zentrale der Innviertler Heizspezialisten, fand dieses Wochenende eine einzigartige Veranstaltung statt. Die Geschäftsführer Markus und Anton Hargassner begrüßten den gesamten ÖSV Kader mit Funktionären, Trainern und Serviceteams zur offiziellen ÖSV Einkleidung für die Wintersaison 2023/24.

von: Redaktion

Und das heißt, dass sich allein 390 österreichische Top-Athleten aller Ski Austria Teams vom Skisprung, Ski Alpin bis hin zum Snowboard und zum Parasport am Stammsitz der Hargassners tummelten.

Der Österreichische Skiverband, der sich mit seinem neuen Logo hin zur Marke „Ski Austria“ gewandelt hat, wählte dieses Jahr eine einzigartige Location für die Einkleidung und die Foto- und Videoshootings: die Firmenzentrale und Versandhallen seines Skisprungteam-Hauptsponsors Hargassner – die Energy World in Weng im Innkreis.

Intensive Vorbereitung

Dort arbeitete man in der Woche vor dem Event intensiv. Der gesamte Schauraum mit über 500 Quadratmetern wurde geräumt und ein Großflächen-Fotostudio aufgebaut, damit man an fünf getrennten Sets im Akkord fotografieren, fitten und stylen konnte. Zusätzlich baute Hargassner rund 250 Quadratmeter Schulungsräume in drei Filmstudios für Werbepartner und die FIS um. Zeitgleich wurden mehr als 20.000 Bekleidungsteile auf 90 Paletten in die Energy World angeliefert und zusammen mit dem ÖSV-Team für die Ausgabe am Samstag vorbereitet.

„Wir sind so unglaublich stolz, diesen großartigen Event zum Start in die neue Weltcupsaison ins Innviertel holen zu dürfen. Die Begeisterung für den Wintersport ist in unserer Familie seit Generationen groß. Wir teilen als ÖSV-Partner mit unserer Sponsoringinitiative, der Hargassner Family Sports, und als Unternehmer dieselben Werte, die auch für den sportlichen Erfolg notwendig sind“, so Markus und Anton Hargassner in einem gemeinsamen Statement.

Dieser offizielle Kick-Off in die neue Saison startete um 7:40 Uhr früh mit der Akkreditierung in der Hargassner Lobby und der Ansprache der ÖSV Präsidentin, Roswitha Stadlober. Sie dankte den langjährigen Ausstattern und Partnern für die perfekte Organisation und ergänzte: „Die Einkleidung ist ein symbolischer Start in die hoffentlich erfolgreiche Saison“.

390 Athleten am Start

Ein straffer Zeitplan und ein akkurater Ablauf bestimmten den Tag für die Sportler, Trainer und Funktionäre. Und dann ging es für die 390 Athleten auch schon los. Alle im Ski Austria Kader (Nationalmannschaft, A-Kader, B-Kader und C-Kader) holten sich in der 1500 Quadratmeter großen Ausgabehalle die neue Renn-, Trainings- und Ausgehbekleidung sowie Helme, Mützen und Co. ab. Mario Reiter, ÖSV Bereichsleiter Sponsoring, zur Kleidung: „Das übergeordnete Thema ist die Funktionalität. Die Ansprüche sind je nach Sparte völlig unterschiedlich. Natürlich ist auch die Optik wichtig, zumal wir viele junge Leute haben, denen ein modisches Erscheinungsbild wichtig ist“.

Rund dreißig Mitarbeiter von Hargassner, welche in exklusiv für sie organisierten „Behind the Scenes – Führungen“ von Mario Reiter einen intensiven Einblick zur Veranstaltung bekamen, staunten über das Star-Aufgebot nicht schlecht. Es liefen ihnen neben zahlreichen Sportgrößen auch Marco Schwarz, Manuel Feller, Stefan Kraft, Nina Ortlieb oder Vincent Kriechmayr genauso über den Weg wie die Hargassner Markenbotschafter Philipp Aschenwald oder Nachwuchsskispringerin Julia Mühlbacher.

Einkleidung und Fotoshooting

Auch die österreichischen Skistars staunten – nämlich über die Dimensionen des 75.000 Quadratmeter großen Firmengeländes. Denn alle Wege - von der Akkreditierung, zur Ausgabe durch die Produktionshallen der Biomasse-Heizkessel bis zum Versandbereich – waren zu Fuß zurückzulegen, und dafür benötigten auch die Fittesten fast zehn Minuten. In der Versandhalle folgte eine kurze Anprobe, denn gut sitzen und lässig aussehen soll die neue Bekleidungskollektion schon. Die heurigen Modefarben Burgunderrot, Sanddrift und Blauschattierungen sehen die gigantischen Produktionsstätten eher selten, denn dort dominiert üblicherweise Hargassner-Rot. Für die Athleten ging es nach dem Fitting gleich wieder zurück in die Fotostudios. Das Who is Who der österreichischen Ski-Sportler und Sportlerinnen drückte sich in Folge dann die Fotografen quasi in die Hand. Tausende Einzel-, Gruppen-, Team- und Portraitfotos mussten an dem Tag in den Kasten.

Viele der Athleten, Trainer und Serviceleute sahen sich an diesem Tag im Innviertel das erste Mal seit der letzten Saison wieder. Neben der Wiedersehensfreude und dem Kribbeln auf den Saisonauftakt waren aber alle nach diesem straff getakten Kick-off froh über die Verköstigung im Betriebsrestaurant „Kesselstube“ durch das Hargassner Küchenpersonal. Dieses bereitete knapp 450 Essen für die Eventbeteiligten zu. Dann ging es für alle mit ihrer neuen ÖSV Top-Ausstattung wieder nach Hause. Hargassner wünscht für die kommende Saison viel Erfolg.

Mehr dazu: hargassner.com


Das könnte Sie auch interessieren

© Armacell, 2024. Alle Rechte vorbehalten. Marken, die mit ® oder TM gekennzeichnet sind, sind Marken der Armacell-Gruppe.

Armacell, ein weltweit führender Hersteller von flexiblen Dämmstoffen zur Anlagenisolierung sowie technischer Schäume, veranstaltet anlässlich des 70.…

Weiterlesen
© Matthias Weissengruber Fotografie

Jung, außergewöhnlich und talentiert: Acht neue Lehrlinge starteten Anfang September ihre Ausbildung beim Dorfinstallateur. Eine besondere Freude ist,…

Weiterlesen
© Unsplash / Konrad Koller

Der europäische Markt für Klimageräten (AC) musste 2023 einen deutlichen Abschwung in Kauf nehmen und der Weg zur Erholung scheint ein weiter zu sein…

Weiterlesen
© Hansa Armaturen GmbH

Die smarte Armaturenserie HANSAELECTRA von HANSA wurde mit dem begehrten PLUS X AWARD ausgezeichnet. Diese Ehrung unterstreicht die außergewöhnliche…

Weiterlesen
©proPelletsAustria

Jüngste Berichte über die juristische Aufarbeitung eines tragischen Unfalls in einem Pelletlager im Jahr 2023 werfen Fragen auf: Wie können…

Weiterlesen
(c) Manfred Janek

Die Messe marke[ding] Wels, Fachmesse für haptische Werbung und visuelle Kommunikation wird am 17.09.2024 erstmals als Green Event ausgerichtet. Die…

Weiterlesen
© FläktGroup

FläktGroup Truck Tour bietet die einmalige Gelegenheit, tiefere Einblicke in ihre Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen. Freuen Sie sich auf…

Weiterlesen
© Nicole Franzen

Von der privaten Oase bis zum Luxushotel: Die Badewanne Luv von Duravit beeindruckt mit vielfältigen Umsetzungen

Weiterlesen

In seiner DNA ist WOLF Österreich ein erfolgreich gewachsener, zu 100 Prozent eigentümergeführter Familienbetrieb, der seit 2022 in 3. Generation von…

Weiterlesen
© JUMO

Verdiente Anerkennung für JUMO: Im Rahmen der 10. German Stevie Awards wurden das Mitarbeiterevent mit einem Stevie Award in Gold und die gesamte…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Branchentreff DIREKT - Bad . Heizung . Service

Datum: 25.09.2024
Ort: Salzburg

FläktGroup Truck Tour

Datum: 25.09.2024
Ort: Saalfelden

FläktGroup Truck Tour

Datum: 26.09.2024
Ort: Gaspoltshofen

FläktGroup Truck Tour

Datum: 30.09.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs