10/2022

@die_insta_llateure NEU auf instagram

Quelle: Dachmarke Österreichische Installateure
Quelle: Dachmarke Österreichische Installateure

Der neue Auftritt der Dachmarke Österreichische Installateure auf Instagram steht am Start.

Installateur-Betriebe können jetzt ihren vielseitigen Beruf auf Instagram auf eine positive, sympathische und echte Art und Weise präsentieren. Die Dachmarke Österreichische Installateure startet einen neuen Social Media Kanal auf Instagram und holt teilnehmende @Insta_llateure Betriebe vor den Social Media Vorhang. Ab sofort können diese ohne großen Aufwand mitmachen. Zeigen Sie einfach, was Sie können – den Rest macht das @insta_llateure Social Media-Team der Dachmarke. Erfahren Sie nachfolgend, wie es geht und wie Sie daran teilnehmen können:
Viele Heizungs-, Gas-Sanitär- und Lüftungstechnik-Betriebe kennen das: Man hat einen guten Stamm an zufriedenen Kunden. Man leistet wertvolle und solide Facharbeit. Und man nutzt Kommunikationsmittel, die man immer schon genutzt hat. Aber reicht das heutzutage im Zeitalter der allgegenwärtigen sozialen Medien allein aus? Als Installateur-Betrieb hat man oft weder die Kenntnisse noch die Zeit, sich um Social Media auch noch zu kümmern. Ab sofort müssen das Österreichische Installateure auch nicht mehr alles alleine machen. Denn jetzt gibt es den neuen Instagram-Kanal @die_insta_llateure. Ein kompetentes Social Media-Team der Dachmarke begleitet ausgewählte Betriebe, die den Instagram-Kanal nutzen wollen. Betriebe sollen vor den Social Media Vorhang geholt und ihr Lebensalltag in Postings, Reels und Stories darstellt werden. Auch für die, die beim Insta-Latein nur „Bahnhof“ verstehen, aber trotzdem offen für einen Kommunikationsweg von heute sind, ist eine Teilnahme kein Problem. Die einzelnen Schritte zur Insta-Präsenz werden vom Social Media-Team erklärt. Um die Umsetzung für Instagram muss sich kein Betrieb selber kümmern. 

Zeigen Sie anderen auf Instagram, was Sie können 
Auf dem Kanal @die_insta_llateure wird Ihre Professionalität, Ihr Können und Ihre Sympathie für ihre Kunden sichtbar. Neben einer zeitgemäßen Imagepflege agieren Sie so auch in Zeiten des Lehrlingsmangels mit einer positiv-werbenden Darstellung des Installateur-Berufs. Junge Menschen und darüber hinaus sind heute alle auf Instagram. Finden Sie durch Ihren Beitrag auf  @die_insta_llateure neue, junge Fachkräfte oder sprechen Sie neue Kunden auf neuen Kommunikationskanälen an.  

Wie aufwändig ist das? Was kostet es? Wie kann ich mitmachen?
Durch Ihre Teilnahme an @die_insta_llateure entstehen dem Betrieb keine Kosten. Es gibt keine übermäßig belastende Teilnahmeanforderungen oder unnötige Ablenkungen dadurch im Berufsalltag. Das Social Media-Team unterstützt teilnahmeinteressierte Betriebe durch festgelegte Umsetzungsschritte und Handlungsanleitungen, wie das Material für Instagram zu erstellen ist. Die weiteren Umsetzungsschritte macht das Social Media-Team, um die Sie sich nicht mehr kümmern müssen.
Einzelne Schritte, wie Sie ein @die_insta_llateure Betrieb auf Instagram werden
1. Bewerben Sie sich unter kontakt@wirinstallateure.at als Installateur-Betrieb, wenn Sie Mitglied einer Landesinnung der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechniker sind.
2. Nach Auswahl der motiviertesten Teilnehmer und erfolgter Terminvereinbarung besucht Sie das Social Media-Team von @die_insta_llateure. Ihr Start in das Instagram-Projekt wird Ihnen mit allen Details vorgestellt und der mögliche Ablauf der Zusammenarbeit besprochen. Es sollen alle im Betrieb in das Projekt involvierte Personen, die künftig Inhalte erstellen wollen, miteingebunden werden.
3. In weiterer Folge produziert das Social Media-Team Fotos und kurze Videosequenzen zur Vorstellung des @die_insta_llateure Betriebes und Ihrer teilnehmenden Mitarbeiter:innen an. Und dann geht es los mit Ihrem neuen @die_insta_llateure Betrieb auf einem der bekanntesten Social Media Kanäle unserer Zeit. 

Weitere Informationen zum neuen @die_insta_llateure Kanal auf Instagram erhalten Sie unter www.wirinstallateure.at

Lesen Sie den Artikel auch auf Seite 9 der aktuellen Ausgabe 10/2022 oder am AustriaKiosk!


Das könnte Sie auch interessieren

© A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH

Die A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH präsentiert auf der Fachmesse IFH/Intherm das neue Pellet-Federsilo „Flexilo FEDER PLUS“ für mehr Lagervolumen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck GmbH

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Probleme in der Baubranche entstehen häufig durch das verzweigte Zusammenspiel verschiedener Beteiligter. Dabei stellt die Einhaltung der…

Weiterlesen
© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Dornbracht

Multidimensionale Wassererfahrungen auf 260 Quadratmetern: Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht erfolgreich…

Weiterlesen
Alle Fotos: © NLK/Filzwieser / PREFA / Croce & Wir

Vor Kurzem hat die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) nicht nur 22 Gemeinden für ihre PV-Offensive ausgezeichnet und 16 Gemeinden als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Das Hotel VierJahreszeiten liegt idyllisch am Rande der Waldstadt Iserlohn, dem Tor zum Sauerland. Das Haus liegt unmittelbar an den Wäldern der…

Weiterlesen
Alle Fotos: © ACO/Julia Salzer

In einer Zeit, in der urbane Gebiete zunehmend mit den Herausforderungen von Starkniederschlägen und Flächenversiegelung konfrontiert sind, gewinnt…

Weiterlesen
© Reflex Winkelmann

Das neue Reflex NGV erweitert das Portfolio korrosionsgeschützter Membran-Druckausdehnungsgefäße der Reflex Winkelmann GmbH. Es übertrifft die…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Österreichische Abfallwirtschaftstagung 2024

Datum: 24.04.2024 bis 26.04.2024
Ort: Wien

Förderung für Bad und Heizung in der Stadt

Datum: 29.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Komponenten und Aufbau einer Kälteanlage

Datum: 30.04.2024
Ort: HTL Mödling

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs