10/20170 Sanitär

Die Zukunft wird digital – und schnell

Andreas Hirsch: „Innovationen sind die Grundlage unseres Erfolges.“ Credit: Artweger

"Wir werden Neues auf den Markt bringen, wo niemand mit Neuem rechnet", hat Andreas Hirsch bereits bei seinem Antritt als neuer Geschäftsführer bei Artweger erklärt. Wie das im Detail aussieht und welche neuen Entwicklungen den Markt zukünftig verändern könnten, hat uns Hirsch im nachfolgenden Interview verraten.

von: Ursula Wastl

Was sind Ihre persönlichen Ziele bei Artweger?
Andreas Hirsch: Wir leben derzeit in einer besonders herausfordernden Zeit. Einerseits verändert sich die Gesellschaft durch die Online-Welt und die Digitalisierung dramatisch. Mein Ziel ist es, das Unternehmen Artweger so aufzustellen, dass es als mittelständisches Unternehmen nicht nur diesen Umbruch bewältigt, sondern sogar gestärkt daraus hervorgeht. Ein weiteres wichtiges Anliegen von mir ist, auch intern die Strukturen so zu optimieren, dass wir in einem dynamischen und offenen Dialog rasch und flexibel gemeinsam das Unternehmen vorantreiben.

Was unterscheidet Artweger vom Mitbewerb?
Hirsch: Auf dem Markt hört man oft: "Artweger bringt immer wieder was Neues", oder: "Auf Artweger kann ich mich verlassen". Ich denke, da steckt schon alles drin, was Artweger auszeichnet. Zum Beispiel der Erfindergeist, der zu Produkten wie der Twinline und der Artweger 360 führte. Da ist aber auch der kompromisslose Qualitätsanspruch an Materialien und Verarbeitung, den unsere Partner schätzen. Und unsere Kompetenz im Duschenbereich: Gerade wenn es um individuelle Lösungen geht, wendet man sich an einen Spezialisten. 

Welches neue Produkt ist Ihr absolutes Lieblingsprodukt?
Hirsch:Da fällt mir die Wahl schwer. Mein persönlicher Liebling ist aber doch die geteilte Tür bei der Twinline 2, weil sie ein Paradebeispiel dafür ist, was wir erreichen wollen: unseren Kunden das Leben leichter zu machen.

Lesen das ungekürzte Interview auf Seite 34 der aktuellen Ausgabe 9/2017.

 


Das könnte Sie auch interessieren

© Wien baut vor

Kampagne von Stadt und Wirtschaftskammer klärt auf über den Wert des Bauens: Die Kampagne „Wien baut vor“ der Stadt Wien und Wirtschaftskammer Wien…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Wieland

Zum Beginn des neuen Geschäftsjahres nahm die Wieland Gruppe Mitte Oktober ihren eigenen Solarpark in Erbach in Betrieb. Fünf Kilometer südlich vom…

Weiterlesen
Alle Fotos: © VIGOUR GmbH

VIGOUR zeigt, was es kann: Auf mehr als 500 Seiten bietet der neue Gesamtkatalog alles Wichtige für das ganze Bad. Und nicht nur das: Die Ausgabe 2024…

Weiterlesen
© Fröling Heizkessel- und Behälterbau Ges.m.b.H.

Fröling zählt zu den führenden Herstellern moderner Holzheizsysteme. Dies wurde nun beim PlusXAward, dem größten Innovationspreis für Technologie,…

Weiterlesen
© August Meschede GmbH

Durch neue Heiztechnik und dank der Abwärmenutzung mit der eXergiemaschine konnte die traditionsreiche Schinkensalzerei und -räucherei August Meschede…

Weiterlesen
© BMAW/Silveri

Die oberösterreichische HAUSER GmbH gewinnt den Staatspreis in der Kategorie „Ausbildungsinitiativen in Lehrbetrieben mit bis zu 50 Lehrlingen“.…

Weiterlesen
© Orben

Mit dem neuen “MGA-Magnetitfilter“ vom Wasserspezialisten Orben ist ab sofort ein kompakter und leistungsstarker Magnetit-Schlammabscheider für…

Weiterlesen
© Installateur Johannes Meiners Barßel

Damit die Heizungsanlage optimal läuft, ist ein hydraulischer Abgleich unerlässlich. Denn so wird sichergestellt, dass jeder Heizkörper im System die…

Weiterlesen
© EGIS eG

Meilenstein für die Energiewende im Landkreis Kitzingen: Die Bürgerenergiegenossenschaft EGIS eG hat gemeinsam mit Bürgermeister Matthias Bielek eine…

Weiterlesen
Alle Fotos: © EZN / Daniela Matejschek

Im Rahmen des 3. Blau-Gelben Energiegemeinschaftstages im Haus der Digitalisierung wurde eine revolutionäre Technologie für Energiegemeinschaften…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Technik Update, Kooperationsseminar

Datum: 06.11.2024
Ort: Jenbach, Schalserstraße 43, HTL

Technik Update, Kooperationsseminar

Datum: 07.11.2024
Ort: Himberg bei Wien, Brauhausgasse 7, HL

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Technik Update (LAUFEN)

Datum: 12.11.2024
Ort: LAUFEN space Wien, Salzgries 21 (1010)

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs