Heizung

Dreimal hoch

Alle Fotos: Kermi
Die hohe, schlanke Form des neuen Pio plus ist elegant und platzsparend zugleich. Die durchdachte Heizlösung wurde nun gleich doppelt international ausgezeichnet – mit dem iF DESIGN AWARD 2022 sowie dem Red Dot Award 2022.
Alle Fotos: Kermi

Zwei Heizkörper-Neuheiten von Kermi überzeugten die Jury des Red Dot Awards: Der komfortable, platzsparende Pio plus und der asymmetrische, variable Credo Half round wurden mit dem Preis ausgezeichnet. Der Pio plus erhielt darüber hinaus den iF DESIGN AWARD.

von: Redatktion

Das Red Dot Label hat sich international als Qualitätssiegel für herausragende Gestaltung etabliert. Zu den Bewertungskriterien gehören dabei zum Beispiel die Ästhetik, Funktionalität und Innovation. Hier konnten die neuen Bad- und Wohnheizkörper Credo Half round und Pio plus umfassend überzeugen. Die internationalen Experten des iF DESIGN AWARDS beurteilen Idee, Form, Funktion sowie Differenzierung und Wirkung der eingereichten Produkte – und prämierten 2022 auch den Pio plus.

Pio plus: moderner Wärmekomfort für kleine Bäder
Als hoher, schmaler Kompaktheizkörper strahlt Pio plus Eleganz aus und lässt sich enorm platzsparend installieren – ideal für schmale Nischen in kleinen Bädern. Seine senkrechten Rundrohre stehen dabei im spannenden Kontrast zu einer inklusiven, horizontalen Handtuchhalterung, die individuelle Gestaltungsvarianten ermöglicht: In der Ausführung aus Echtholz (Standard Eiche hell, andere Hölzer möglich) bringt sie einen innovativen Material-Mix und ein Stück Natur in den Raum. Aus poliertem oder gebürstetem Edelstahl wirkt die Halterung schick und edel. Je nach individueller Raumsituation und optischen Wünschen kann sie in der Höhe frei platziert und symmetrisch oder asymmetrisch montiert werden – ein durchdachtes Gesamtkonzept, das nun zur Auszeichnung mit zwei Design-Preisen führte.

Credo Half round: offene Form, individuell gestaltbar
Auch der Credo Half round verbindet Ästhetik mit Funktionalität – ein entscheidendes Kriterium bei der Award-Prämierung. Die klassischen Querrohre des Kompaktheizkörpers sind wahlweise links- oder rechtsseitig offen. So entsteht ein moderner Look, der gleichzeitig das Einhängen von Handtüchern besonders bequem und variabel macht. Ein Highlight ist zudem das integrierte, flächige Designelement – erhältlich aus Stahl in verschiedenen Farben oder aus unterschiedlichen Echthölzern, die dem Trend zum Wohnen mit natürlichen Materialien entsprechen. Optional gibt es zudem eine Handtuchscheibe aus Metall, ebenfalls in vielerlei Farbtönen bestellbar. Mit diesen vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten unterstreicht der Credo Half round den persönlichen Einrichtungsstil, integriert sich harmonisch oder setzt individuelle Akzente.


Das könnte Sie auch interessieren

© Alfred Ehrenreich

Wärmepumpe und Photo­voltaik verbünden sich ­erfolgreich gegen hohe Strompreise und schonen auch noch die Umwelt.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Heberhard

Das Unternehmen Heberhard hat sich langlebigen Produkten aus Edelstahl verpflichtet –

das macht es gut und bereits seit langer Zeit. Wir sprachen…

Weiterlesen
© Gschoßmann

Vor über 20 Jahren entschloss sich ein Installateur aus Salzburg zur Selbstständigkeit und

würde diesen Schritt jederzeit wieder machen.

Weiterlesen
© Nina Zapfel

Hier dreht sich alles um die ­Damen der Branche: Diesmal erzählt uns Nina Zapfel, ­Studentin an der FH Burgenland im Masterstudiengang für nachhaltige…

Weiterlesen
© Christof Hütter Fotografie

Gut gefüllte Reihen bei der 1a-Vollversammlung in St. Johann im Pongau: Über 400 Personen waren der Einladung des 1a-Geschäftsführers Mag. (FH)…

Weiterlesen
© Alber Schinwald jun.

Das vierte Interview unserer heurigen Serie der Landesinnungsmeister-Gespräche führte uns nach Salzburg – ein Gespräch über große Chancen und deren…

Weiterlesen
© Adrian Batty / ValenceStudio

Oder: Wie man das Rad doch immer wieder neu erfinden kann.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Hargassner

Kompetenz, Innovation, Nachhaltigkeit, Familienunternehmen – das sind Werte, die heute für das internationale Heizungs-Unternehmen „Hargassner“ mit…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Hansesun

Vorarlberger Tafel wird energieautonom: Photovoltaik für den guten Zweck: Vorarlbergs Marktführer Hansesun hat im Rahmen der Aktion Licht ins Dunkel…

Weiterlesen
© EEÖ

Erneuerbares Gas aus biogenen Reststoffen spielt eine zentrale Rolle, wenn Erdgas ersetzt und damit eine von fossiler Energie und von Importen…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Fläkt Group: Montageschulung für Split- und Multisplit Klimaanlagen

Datum: 07.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Vaillant Training: Kamingebundene Geräte

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs