Die Farbe prägt sämtliche visuellen Kommunikationsmittel wie Kataloge, Broschüren und Online-Inhalte. Auch das Produktdesign ist Bestandteil des neuen Farbkonzepts. Die Funktionselemente der Hebe- und Abscheideranlagen sowie Rückstauverschlüsse sind jetzt violett eingefärbt. Damit heben sie sich markant von den überwiegend schwarzen Grundkörpern der Produkte ab. Kessel auf den ersten Blick Ziel dieses strategischen Schritts ist ein hoher Wiedererkennungswert der Marke im Vergleich zu internationalen Mitbewerbern. "Damit sichern wir schon rein optisch die Alleinstellung der Kessel AG nicht nur auf dem deutschen, sondern dem weltweiten Markt der Entwässerungstechnik", erklärt Reinhard Späth, Marketing-Leiter der Kessel AG und weiter: "Wie kein anderes Unternehmen stehen wir in diesem Marktsegment für Qualität, Innovation, Sicherheit und Service. Als Taktgeber der Branche arbeiten wir kontinuierlich daran, die eigene Position weiter auszubauen. Dazu zählt auch ein starker Markenauftritt". Die optische Neugestaltung ist Bestandteil eines rundum erneuerten Markenauftritts, auf der BAU 2019 präsentiert sich das Unternehmen erstmals im neuen Design.
Entwässerungsprofi Kessel bekennt Farbe
Wichtigstes Gestaltungselement im neuen Corporate Design der Kessel AG ist die angestammte Markenfarbe Violett. Zukünftig nimmt sie eine noch zentralere Rolle in der Unternehmensdarstellung ein.
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