###Verlagshomepage derinstallateur.at news### Sanitär

Showroom-Eröffnung: Dornbracht blickt auf erfolgreiche Milan Design Week

Alle Fotos: © Dornbracht
Alle Fotos: © Dornbracht

Multidimensionale Wassererfahrungen auf 260 Quadratmetern: Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht erfolgreich seinen neuen Showroom eröffnet. Mitten im Mailänder Designviertel Brera trafen sich Architekturschaffende und Designfans aus aller Welt, um die vielfältige Produktwelt des Unternehmens zu entdecken. Zu den Highlights der Präsentation gehörten die Spa-Innovationen Aquahalo und Serenity Sky.

von: Redaktion

Die Atmosphäre in Brera war einmalig. In diesem pulsierenden, kreativen Viertel fühlen wir uns mehr als wohl“, so Dornbracht-CEO Stefan Gesing. „Unser neuer Showroom ist während der Milan Design Week zu einem Ort der Begegnung und des Austauschs geworden. Es war uns eine Freude, unsere Partnerinnen und Partner vor Ort zu begrüßen und ihnen unsere neuen Produkte zu zeigen. Insbesondere unsere Dusch- Innovationen muss man live gesehen haben: Die faszinierende Präsenz von Aquahalo und die Wirkung von Serenity Sky, der sich in der Architektur zurücknimmt, lassen sich anhand von Bildern kaum vermitteln. Entsprechend war die Eröffnung ein voller Erfolg“, fährt Gesing fort.

Dusch-Neuheiten sowie interaktive Installation bieten Spiel aus Wasser und Licht

Ganz nach dem Motto „Follow Your Bliss“ bescherte die Vorstellung von Serenity Sky und Aquahalo den Besuchenden einzigartige, überraschende Wassererlebnisse: Beim Regenpaneel Serenity Sky, dessen Produktdesign von Sieger Design stammt, veranschaulichten fünf unterschiedliche Strahlarten, wie belebende oder meditative Glücksmomente im Alltag integriert werden können. Aquahalo beeindruckte als skulpturales Kunstwerk, das von Michael Neumayr nach dem Vorbild eines klassizistischen Kristallkronleuchters gestaltet wurde. Dass die Erlebnisdusche mit drei Strahlarten zum Highlight in jedem Bad wird, wurde im Showroom mehr als deutlich.

Ein Spiel aus Licht und Wasser boten nicht nur die Neuheiten, sondern auch eine interaktive Installation, die Dornbracht gemeinsam mit den Kreativagenturen Meiré und Meiré und Vitamin Arte realisiert hat. Direkt im Eingang konnten Gäste ein besonderes Video-Portrait von sich selbst erstellen, bei dem Virtualität und Realität geschickt miteinander verschmelzen.

Dauerhaft zugänglich: ein „Space of Discovery“ für Designfans

Interessierte sind auch nach der Milan Design Week herzlich eingeladen, den Mailänder Showroom zu besuchen. Auf zwei Ebenen können sie in die Produktwelt von Dornbracht eintauchen: Der „Experience Floor“ im ersten Stock zeigt neben den beiden Dusch-Innovationen weitere Dornbracht-Produkte aus den Bereichen Spa, Bad und Küche. Der untere Bereich, wo regelmäßig Workshops und Events stattfinden, bietet darüber hinaus Informationen zu übergreifenden Themen, etwa dem x-tra Service, der Unterputzkompetenz des Herstellers und dem neuen Geschäftsmodell Dornbracht ReCrafted.

Mehr Informationen unter dornbracht.com


Das könnte Sie auch interessieren

Werbe Akademie und Österreichische Marketing Gesellschaft feierten die Jahrgangsbesten der Lehrgänge Online Marketing und Social Media Management am…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Bulgari Hotels

Tokio, Rom und Paris: Eine Geschichte aus drei Städten. In den letzten drei Jahren hat der kultige Juwelier Bulgari seine Kollektion internationaler…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Hoval

Nachhaltige Stromversorgung: Auf den Dächern des Logistikzentrums in Marchtrenk hat der Raumklima-Spezialist Hoval kürzlich eine neue…

Weiterlesen
Alle Fotos: © HKI

HKI Präsidentin Christiane Wodtke verleiht HKI Zukunftspreis 2024 an die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU): Der HKI Industrieverband Haus -, Heiz…

Weiterlesen
© Austria Solar

Seit 1. Juli 2024 wird der Heizkesseltausch mit Solaranlage mit einem Solarbonus von 2.500 Euro belohnt, wenn davor eine Holzheizung oder Wärmepumpe…

Weiterlesen
© ÖkoFEN

Der Pelletheizung-Weltmarktführer ÖkoFEN belegt unter allen österreichischen Unternehmen im Bereich Holzenergie den ersten Platz in der Kategorie…

Weiterlesen
© HARO

Die innovative HARO WC Sitz Finder App: Ein neuer WC-Sitz muss her, aber welcher passt? Wer schon einmal eine Ersatzbeschaffung getätigt hat, kennt…

Weiterlesen
© Fröling

Der Heizkesselspezialist Fröling aus Grieskirchen ist mit dem bedeutendsten Wirtschaftspreis Oberösterreichs - dem Pegasus – in der Kategorie…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Austria Email

Jetzt mit dem Heizungstausch starten – Förderungen sind nur bis 2026 gesichert. Austria Email erweitert das flüsterleise Monoblock Sortiment jetzt um…

Weiterlesen
Alle Fotos: © AG Reederei Norden-Frisia / CONTI+

Seit mehr als 150 Jahren betreibt die AG Reederei Norden-Frisia den Fährverkehr zu den Inseln Norderney und Juist. Insgesamt zwölf Fähr-, Fahrgast-…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

18. Kinder Business Week

Datum: 22.07.2024 bis 26.07.2024
Ort: wko campus Wien, Währinger Gürtel 97

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (2. Durchgang)

Datum: 23.07.2024 bis 14.08.2024
Ort: Wien

Branchentreff DIREKT - Bad . Heizung . Service

Datum: 25.09.2024
Ort: Salzburg

Technik Update, Kooperationsseminar

Datum: 06.11.2024
Ort: Jenbach, Schalserstraße 43, HTL

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs