3/2022 Sanitär

Entzückend für den Rücken

Alle Fotos: Repabad
Die Repabad-Massagetherapien für die Badewanne bringen nicht nur den funktionalen Aspekt einer Massage ins Bad, sondern vereinen diesen mit dem wohltuenden Entspannungseffekt eines Vollbads.
Alle Fotos: Repabad

Ein schöner Rücken kann entzücken – diesem Sprichwort kommt besondere Bedeutung zu, wird das Adjektiv schön mit gesund gleichgestellt. Ein gesunder Rücken ist wichtig, um den Alltag zu meistern. Repabad hat nicht zuletzt deshalb die Rückentherapie für die Badewanne entwickelt.

von: Martin Pechal

Repabad schafft mit seinen Massagesystemen für die Badewanne – mit sprudelnden Wasserstrahlen aus Slimline-Präventionsdüsen – die Möglichkeit für Rückentherapie, Aquapunktur und AquaComfort im eigenen Zuhause. Um den Wohl-fühleffekt zu verstärken und auch die weiteren Sinne miteinzubeziehen und zu verwöhnen, bietet Repabad Farblichttherapie und auch Musik-Optionen für die Badewanne an. Lautsprecher und Bluetooth Receiver werden unsichtbar unter der Wanne verbaut. Die Wanne selbst dient so als Resonanzkörper.
„Unsere moderne Lebensweise fördert nicht immer unser Wohlbefinden. Schmerzlich davon betroffen ist häufig unsere Rückenmuskulatur. Aus diesen Erkenntnissen heraus haben wir die Rückentherapie entwickelt, sprudelnde Massage in der Badewanne auf das Wesentliche reduziert“, erklärt Gunther Stolz, geschäftsführender Gesellschafter Repabad GmbH, die Beweggründe des Unternehmens.

Die Massagesysteme im Überblick
Zehn speziell im Rückenbereich der Badewanne angeordneten superflachen Präventionsdüsen bearbeiten durch ihren Wasserstrahl gezielt den verspannten Rücken-, Schulter- und Lendenwirbelbereich und lockern die Muskulatur – sie bieten die klassische Rückentherapie.
Unsere Füße führen ein „entferntes“ Dasein – sie stecken die meiste Zeit in Schuhen und finden mitunter mangelnde Beachtung. Deshalb bezieht Aquapunktur die Füße mit ein und kümmert sich gezielt um Füße UND Rücken. Für die Aquapunktur sind bis zu 20 Slimline-Massagedüsen im Rücken- und Fußbereich der Badewanne eingebaut.
Wie auf Wolken zu schweben, dafür sorgt das Massagesystem AquaComfort für die Wanne. Die gezielte Ganzkörpermassage lockert und löst Verspannungen im Rücken-, Schulter-, Bein- und Fußbereich. Je nach Wannenmodell sind bis zu 16-20 Slimline-Präventionsdüsen und bis zu 18 Champagner-Slimlinedüsen in der Badewanne verbaut. Das Champagnersystem im Wannenboden arbeitet mit einem Massagestrahl aus Wasser und Luft.
Rückentherapie, Aquapunktur (19 dB gemäß DIN 4109) und AquaComfort (25 dB gemäß DIN 4109) erfüllen die in Deutschland, Österreich und der Schweiz geltenden Schallnormen. Sie gehören zu den leisesten Massagesystemen am Markt und lassen sich in fast jede Repabad-Badewanne einbauen. Über 100 Wannenmodelle stehen zur individuellen Auswahl. Der Einbauaufwand entspricht dem einer Badewanne, denn die Systeme werden vormontiert fix und fertig geliefert.

Hygiene
Um höchste Hygieneansprüche zu erfüllen, werden ausschließlich Rohre mit der von Repabad patentierten RCP repa-clean-protect-Veredelung und Restwasserentleerung verwendet. Durch die automatische Niveau- überwachung ist ein Einschalten des Systems nur bei mit Wasser gefüllter Wanne möglich. Die drei Massagesysteme für die Badewanne sind einfach zu bedienen.

Diesen Beitrag finden Sie auch auf Seite 24 der aktuellen Ausgabe 3/2022!


Das könnte Sie auch interessieren

© Evelyne Spöttl

Stopp für Einfamilienhaus-Förderung und Fokus auf ökologische Sanierung und Verdichtung: Bauen und Wohnen ist mit Null- oder Plusenergiegebäuden schon…

Weiterlesen
© Florian Wieser

Pädagoginnen und Pädagogen lernen bei Kurzpraktika Betriebe von innen kennen – Projekt fördert Zusammenarbeit und gegenseitiges Verständnis von…

Weiterlesen
© A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH

Die A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH präsentiert auf der Fachmesse IFH/Intherm das neue Pellet-Federsilo „Flexilo FEDER PLUS“ für mehr Lagervolumen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck GmbH

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Probleme in der Baubranche entstehen häufig durch das verzweigte Zusammenspiel verschiedener Beteiligter. Dabei stellt die Einhaltung der…

Weiterlesen
© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Dornbracht

Multidimensionale Wassererfahrungen auf 260 Quadratmetern: Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht erfolgreich…

Weiterlesen
Alle Fotos: © NLK/Filzwieser / PREFA / Croce & Wir

Vor Kurzem hat die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) nicht nur 22 Gemeinden für ihre PV-Offensive ausgezeichnet und 16 Gemeinden als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Das Hotel VierJahreszeiten liegt idyllisch am Rande der Waldstadt Iserlohn, dem Tor zum Sauerland. Das Haus liegt unmittelbar an den Wäldern der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Förderung für Bad und Heizung in der Stadt

Datum: 29.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Komponenten und Aufbau einer Kälteanlage

Datum: 30.04.2024
Ort: HTL Mödling

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs