EuroSkills 2020 mit starkem Partner!

EuroSkills2020/Kanzaj
In Graz wurde der Sponsorenvertrag zwischen Josef Herk, Aufsichtsratsvorsitzender EuroSkills 2020 GmbH (rechts) und Willi Trumler, Geschäftsführer Würth Österreich (links) unterzeichnet.
EuroSkills2020/Kanzaj

Mit der Unterzeichnung des Sponsorenvertrages in Graz ist Würth offizieller Partner der Internationalen Berufseuropameisterschaften EuroSkills, die von 16. bis 20. September 2020 erstmals in Österreich ausgetragen werden.

von: Redaktion

Würth, führender Spezialist im Bereich Montage- und Befestigungsmaterial, wird den Wettbewerbsbereich der EuroSkills 2020 mit hochwertigen Werkzeugen, Maschinen, Produkten der Betriebseinrichtung, Werkbänken und Werkstattausrüstung sowie persönlicher Schutzausrüstung ausstatten.

Leistungsschau der größten Talente Europas
Die internationale Großveranstaltung, bei der die besten jungen Fachkräfte Europas alle zwei Jahre zum Leistungsvergleich in ihrem jeweiligen Fachberuf antreten, findet erstmals in Österreich statt. Rund 650 herausragende Talente aus 30 europäischen Ländern werden in rund 45 verschiedenen Berufen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung in Graz um den Europameistertitel kämpfen. Mehr als 100.000 Besucher werden erwartet, wenn die Teilnehmer ihre Fertigkeiten und Wissen unter Zeitdruck unter Beweis stellen. Rund 1.500 Betreuer und 600 freiwillige Helfer werden das mehrtägige Mega-Event, das auf 60.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche in und um den Grazer Messe Congress stattfindet, unterstützen.

Mit Würth bestens vorbereitet
Das für Österreich an den Start gehende Team Austria wird ebenfalls von Würth unterstützt. „Wir statten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unternehmensnaher Branchen schon seit vielen Jahren mit Arbeitsmaterial zur bestmöglichen Vorbereitung aus. Eine solide Ausbildung in einem handwerklichen Beruf bietet unendlich viele Chancen für die Zukunft und es ist immer wieder beeindruckend, welche Spitzenleistungen die jungen Fachkräfte erbringen“, begründet Trumler das Engagement von Würth. Seit der ersten Berufs-EM 2008 in Rotterdam/Niederlande haben die österreichischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer insgesamt mehr als 111 Medaillen erkämpft und gehören damit zu den besten und gefragtesten Nachwuchs-Fachkräften Europas.

Nähere Informationen: www.euroskills2020.at

 


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © BHT

Am 21. und 22. März 2024 stellen 16 Lehrlinge aus ganz Österreich Ihr handwerkliches Geschick beim Bundeslehrlingswettbewerb für Installations- und…

Weiterlesen
Alle Fotos: ©MESSE ESSEN GmbH

Fachlich in die Tiefe gehen und zielgruppengerecht die passenden Informationen finden: Das inhaltlich starke Rahmenprogramm der SHK+E ESSEN bietet den…

Weiterlesen
Alle Fotos: © INTOUCH

Unter dem Motto „Seid dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!“ trafen sich steirische Installateurinnen und Installateure, Vertreter der Industrie…

Weiterlesen
© Österreichischer Biomasse-Verband

Mit der RED III rollt neue Bürokratiewelle auf Anlagenbetreiber zu: Ab einer Größe von 20 MW Brennstoffwärmeleistung müssen Anlagenbetreiber, die…

Weiterlesen

... und schließt dadurch zu den größten Badprodukteherstellern Europas auf. Villeroy & Boch hat den Erwerb aller operativen Gesellschaften der Ideal…

Weiterlesen
Erzeugt mit Open AI's DALL-E

In Kooperation mit Newlab, einer führenden Venture Plattform für Klimatechnologien und Deep Tech, hat die Stadt New York ein Pilotprojekt ins Leben…

Weiterlesen
Alle Fotos: © docu-tools

docu tools, ein führender Anbieter von Software-Lösungen für die Bau- und Bauprojektmanagementbranche, gibt bekannt, dass das Unternehmen im Jahr 2023…

Weiterlesen
© faircheck Schadenservice GmbH

Mit einem Online-Event Anfang des Jahres über den faircheck Campus hat faircheck für das Jahr 2024 die "Ablöse-Challenge" ausgerufen. Das Ziel: Die…

Weiterlesen
All Fotos: © Kermi

Die Duschkabine grenzt direkt an die Badewanne - diese Raumaufteilung findet man tatsächlich in sehr vielen Bädern wieder. Kermi zeigt im Folgenden,…

Weiterlesen
Alle Fotos: © varmeco / Walter Diebel

Lässt sich ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus aus dem 17. Jahrhundert mit einer Wärmepumpe heizen? Wie groß ist das Einsparpotenzial? Walter Diebel,…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

SHK+E Essen

Datum: 19.03.2024 bis 22.03.2024
Ort: Essen

Fachtagung Regenwasser in der Stadt

Datum: 20.03.2024
Ort: Graz

Marktpartnerabend

Datum: 22.03.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs