Sanitär

Gesucht – gefunden

Alle Fotos: Alape
Welcher soll's denn sein?
Alle Fotos: Alape

Das modulare Möbelprogramm Arkta bietet vielfältige Kombinationsmöglichkeiten. Mit dem neuen Designfinder können Nutzer nun die Varianten zusammenstellen, die ihrer eigenen Vorstellung entsprechen.

von: Redaktion

Wegweisende modulare Badmöbel und flexibel konfigurierbare Designkomponenten: Das ist das Möbelprogramm Arkta. Reduziert in Form und Gestalt, präzise in der Verarbeitung und perfekt im Zusammenspiel mit den Becken von Alape, überzeugt es mit zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten. Um genau die Kombination zu finden, die der eigenen Persönlichkeit im Badezimmer am besten Ausdruck verleiht, können Nutzer nun auf ein neues Tool zurückgreifen: Den Designfinder. Mithilfe der Anwendung auf alape.com/designfinder lässt sich spielerisch leicht visualisieren, wie die gewünschten Oberflächen und Finishes miteinander harmonieren. Im Anschluss daran können Interessenten dann die Gestaltung ihres Waschplatzes konkretisieren: So lassen sich die unterschiedlichen Möbelmodule, Beckenpositionen sowie Zubehör auswählen, aus denen dann eine Liste mit Komponenten erstellt wird, aus denen sich der gewünschte Waschplatz zusammensetzt.

Das eigene Wunschdesign finden
Und so geht es: In einem ersten Schritt sucht der Nutzer sich anhand eines ausgewählten Moduls zunächst ein Becken in der gewünschten Oberfläche aus. Zur Verfügung stehen zwei Beckenvarianten in drei verschiedenen Farben: Weiß glänzend, Mattgrau und Mattschwarz. Anschließend wählt er eine Trägerplatte aus fünf verschiedenen Materialien und erweitert das Mustermodul um die gewünschte Möbeloberfläche: Dabei kann auf eine von vier Lackoberflächen oder das Echtholzfurnier Eiche gebürstet zurückgegriffen werden. Komplettiert wird der Entwurf durch das Anbringen der Griffe: Hier können Nutzer vier Varianten in unterschiedlichen Finishes ausprobieren, wobei das Möbel für einen puristischen Look auch ohne Griffe erhältlich ist.
Ausgestattet ist der Designfinder mit einer Reihe nützlicher Features: Das Mustermodul ist frontal sowie in detaillierterer Form von der Seite her einsehbar. Änderungen in der Auswahl sind sofort sichtbar und lassen sich als Bilddateien problemlos herunterladen.

Persönliche Vorstellungen konkretisieren
Der darauffolgende zweite Schritt sieht die konkrete Zusammenstellung des persönlichen Möbelmoduls vor. Basierend auf den zuvor ausgewählten Oberflächen, Becken und Griffen erfolgt nun die Auswahl der genauen Höhe und Breite des Moduls. Außerdem kann die Anzahl der Schubladen festgelegt werden. Nach wenigen Klicks sind die Position des Waschbeckens, die Ausführung der Armatur, die gewünschten Beimöbel und optionales Zubehör ergänzt. Die daraufhin erstellte Produktübersicht kann als PDF-Datei gespeichert oder ausgedruckt zur weiteren Ausarbeitung zum Fachhändler mitgenommen werden.

Hier geht es zum Designfinder.


Das könnte Sie auch interessieren

© Evelyne Spöttl

Stopp für Einfamilienhaus-Förderung und Fokus auf ökologische Sanierung und Verdichtung: Bauen und Wohnen ist mit Null- oder Plusenergiegebäuden schon…

Weiterlesen
© Florian Wieser

Pädagoginnen und Pädagogen lernen bei Kurzpraktika Betriebe von innen kennen – Projekt fördert Zusammenarbeit und gegenseitiges Verständnis von…

Weiterlesen
© A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH

Die A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH präsentiert auf der Fachmesse IFH/Intherm das neue Pellet-Federsilo „Flexilo FEDER PLUS“ für mehr Lagervolumen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck GmbH

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Probleme in der Baubranche entstehen häufig durch das verzweigte Zusammenspiel verschiedener Beteiligter. Dabei stellt die Einhaltung der…

Weiterlesen
© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Dornbracht

Multidimensionale Wassererfahrungen auf 260 Quadratmetern: Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht erfolgreich…

Weiterlesen
Alle Fotos: © NLK/Filzwieser / PREFA / Croce & Wir

Vor Kurzem hat die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) nicht nur 22 Gemeinden für ihre PV-Offensive ausgezeichnet und 16 Gemeinden als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Das Hotel VierJahreszeiten liegt idyllisch am Rande der Waldstadt Iserlohn, dem Tor zum Sauerland. Das Haus liegt unmittelbar an den Wäldern der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Förderung für Bad und Heizung in der Stadt

Datum: 29.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Komponenten und Aufbau einer Kälteanlage

Datum: 30.04.2024
Ort: HTL Mödling

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs