5a/2014 Badplaner 2014/2015 Sanitär

Irgendein Bad? Nein, Das Bad!

Das Erfolgsrezept von Ing. Andreas Schneider und Maximilian Soukup – nur eine Auswahl des Angebots zeigen, um die Kunden nicht zu erschlagen. (Foto: Pechal)

Wie man den oft so steinigen Weg, von einer groben Idee zum fertigen Wohlfühlbad, so angenehm wie möglich beschreiten kann.

Vele Menschen wünschen sich ein neues bzw. renoviertes Bad. Abgesehen von den Kosten, die ein solches Projekt verschlingen kann, ist da noch die Zeit- und Raumfrage zu klären. Wer kann schon wochenlang in Staub und Lärm leben?
„Das Bad“
, ein Meisterbetrieb in vielerlei Hinsicht, gibt auf diese Fragestellung mühelos Antwort.

1966 von Wilhelm Soukup als Fliesenverlegebetrieb mit Sitz im dritten Wiener Bezirk gegründet, wurde das Unternehmen „Das Bad“ laufend erweitert. Nicht zuletzt dank der italienischen Fliesenkeramik, die Wilhelm Soukup eigenhändig importierte und die großen Anklang fand. Bei meinem Besuch im Schauraum in der Groß Enzersdorferstraße im 22. Bezirk stieß ich auf ein Juwel unter Ausstellungsräumen. Im Gespräch mit Geschäftsführer Maximilian Soukup und Ing. Andreas Schneider, Leitung Haustechnik, erfuhr ich mehr über den Betrieb, die Arbeitsweise und die Herangehensweise an Planungen.

eine linie – die komplette linie
„Wir haben es uns zur Passion gemacht, unseren Kunden – nach Ihren Wünschen und Gegebenheiten – das perfekte Badezimmer zu planen und auch umzusetzen“, erklärte Maximilian Soukup. Ursprünglich wollte die Firma den Namen „Das Bad“ schützen lassen, was jedoch nicht möglich war, da es sich hierbei um einen gebräuchlichen Begriff handelt. So fügte man 2011 noch die Worte „complete line“ an.
Die Stärke des Familienbetriebes ist auch das persönliche Engagement, das Kunden von der ersten Minute an spüren und zu schätzen wis- sen. Man fühlt sich wohl im Schauraum – auch keine Selbstverständlichkeit! „Unsere fachliche Kompetenz, als Meisterbetrieb – Hafnermeister, Fliesenlegermeister sowie konzessionierter Sanitär- und Heizungstechniker – „garantiert unseren Kunden, ein über viele Jahre perfekt funktionierendes Badezimmer“, schloss Soukup seine Ausführungen zum Unterneh- men. Dank bestens geschulter Mitarbeiter können technisch anspruchsvolle Lösungen angeboten und sämtliche mögliche Oberflächengestaltungen hergestellt bzw. designt werden.

Lesen Sie den ungekürzten Bericht ab Seite 6 der Ausgabe 5a/2014!


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Meliá Hotels International und Sunset Hospitality Group

Duravit stattet Hotel „Gran Meliá Palazzo Cordusio“ im historischen Palazzo Generali mit exklusiven Sanitäranlagen aus: Das Hotel Gran Meliá Palazzo…

Weiterlesen
© Condair GmbH

Ein wesentlicher Faktor für die Gesunderhaltung ist die relative Luftfeuchtigkeit. Der Heizvorgang führt zu trockener Raumluft, das hat zum Beispiel…

Weiterlesen
Alle Fotos © ACO

In der Natur gilt Regenwasser als kostbares Gut für Flora und Fauna. Doch in städtischen Gebieten stellt Starkniederschlag in Kombination mit der…

Weiterlesen
© Thomas Unterberger

Das BM für Klimaschutz hat einen langfristigen Plan für den Stromnetzausbau vorgelegt: Der integrierte österreichische Netzinfrastrukturplan – kurz…

Weiterlesen
© ENERENT Austria GmbH

Jetzt im ENERENT Onlineshop mobile Wärme und Kälte mieten: Der ENERENT Austria Onlineshop bietet für Firmenkunden und Gewerbetreibende aus der…

Weiterlesen
© Jantzen

Die Wärmewende ist zunehmend im Gespräch. Hierbei gibt es es bei privaten Kleinanlagen, betrieblichen Großanlagen und solaren Kraftwerken noch viel…

Weiterlesen
© Schräder Abgastechnologie, Kamen

Mehr Wärme und weniger Schadstoffe – nach dieser Formel funktioniert der FUTURE-KAT aus dem Hause Schräder. Die Nachrüsteinheit für ältere Öfen kann…

Weiterlesen
© Philipp Lipiarski

Die eigene PV-Anlage am Dach der Kühlhallen und modernes Energiemanagement sorgen für eine Reduzierung der Betriebskosten.

Weiterlesen
© SOLID

Erneuerbare Energien aus ­Solartechnik und Wasserkraft sollen in Zukunft aus Groß­wärmespeichern und Batterien zur Verfügung gestellt werden.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Roland Wehinger

Im schönen Bundesland Vorarlberg, oberhalb der Gemeinde Lochau, liegt idyllisch das Jesuheim. Mit seiner Modernisierung wurde das historische…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

JUMO Webinar: SPE und IO-Link

Datum: 14.05.2024
Ort: Online

Fläkt Group: Montageschulung für Split- und Multisplit Klimaanlagen

Datum: 14.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Fläkt Group: Wärmepumpen in Neubau und Sanierung

Datum: 15.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs