###Verlagshomepage derinstallateur.at news### Sanitär

Kaldewei startet mit Waschtisch-Offensive ins Jahr 2024

Alle Fotos: © KALDEWEI
Kaldewei Avellino
Alle Fotos: © KALDEWEI

Neue Designs und noch mehr Größen garantieren die perfekte Waschtisch-Lösung für Privatkunden, Hotels und das Projektgeschäft: Stillstand gibt es bei Kaldewei nicht. Das zeigt besonders der Blick auf das stets wachsende, sich weiterentwickelnde Sortiment.

von: Redaktion

Auch 2024 ist hier einiges zu erwarten: Der Spezialist für plastikfreie Badlösungen startet gleich mit einer fulminanten Waschtisch-Offensive ins neue Jahr. Edle Schalen und praktische Einbauwaschtische in 13 Farben ergänzen ab sofort das Kaldewei Portfolio aus kreislauffähiger Stahl-Emaille. Die neuen Waschtisch-Lösungen orientieren sich eng an den Kundenbedürfnissen und sprechen sowohl private Bauherren als auch kommerzielle Kunden aus der Hotellerie oder dem klassischen Projektbereich an.

Eleganz und Leichtigkeit

Ein echtes Highlight im Bad verspricht die neue Waschschale Kaldewei Avellino zu werden. Ihre filigrane Materialität in Verbindung mit der schlanken Silhouette verleiht ihr ein Gefühl von Eleganz und Leichtigkeit. Edle Stahl-Emaille lässt die Kaldewei Avellino in 13 unterschiedlichen Farben erstrahlen und sorgt zudem für Hygiene und Komfort am Waschplatz. Die plastikfreie Waschschale ist in drei Größen erhältlich und überzeugt durch eine besondere Langlebigkeit sowie 100-prozentige Zirkularität. So passt sie perfekt in private Bäder oder exklusive Hotelbäder, die auf Plastik verzichten und ihren ökologischen Fußabdruck minimieren möchten.

Neue Serie für den Projektbereich

Die neuen Einbauwaschtische Kaldewei Object R und Kaldewei Object Q sind die erste Wahl für Entscheider im Projektgeschäft oder in der Hotellerie. Ihre robuste, langlebige Oberfläche aus Stahl-Emaille macht die Object Waschtisch-Serie zum verlässlichen Must-have im modernen Gästebad oder im stark frequentierten öffentlichen Sanitärbereich. Zwei Designlinien sorgen für eine flexible Gestaltungsmöglichkeit: der runde „Object R“ zeichnet sich durch eine weiche, eher feminine Linienführung aus, wogegen der rechteckige „Object R“ seinen klassischen Charakter zur Geltung bringt. Die Serie lässt sich dank ihres umlaufendenEinbaurands besonders einfach installieren und vermittelt auch mit unterschiedlichen Konsolenmaterialien und -oberflächen ein Gefühl von Harmonie und Ausgeglichenheit.

Mehr Freiheiten bei der Gestaltung hochwertiger Waschplätze bieten die bewährten Schalen Miena und Nueva, die ab sofort jeweils in einer zusätzlichen Größe erhältlich sind. Damit können Bauherren und Projektentscheider aus einer noch größeren Modellvielfalt an Kaldewei Waschtischen auswählen. Nicht nur in puncto Qualität und Haltbarkeit ist man bei den Waschtischen aus Kaldewei Stahl- Emaille auf der sicheren Seite. Auch beim Thema Nachhaltigkeit überzeugen diese auf ganzer Linie, denn das Material - eine Verbindung aus Stahl und Glas – ist plastikfrei, wird aus natürlichen Rohstoffen gefertigt und kann am Ende eines langen Lebens zu 100 Prozent dem Materialkreislauf wieder zugeführt werden.

Mehr Informationen unter kaldewei.de.


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Hargassner

Kompetenz, Innovation, Nachhaltigkeit, Familienunternehmen – das sind Werte, die heute für das internationale Heizungs-Unternehmen „Hargassner“ mit…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Hansesun

Vorarlberger Tafel wird energieautonom: Photovoltaik für den guten Zweck: Vorarlbergs Marktführer Hansesun hat im Rahmen der Aktion Licht ins Dunkel…

Weiterlesen
© EEÖ

Erneuerbares Gas aus biogenen Reststoffen spielt eine zentrale Rolle, wenn Erdgas ersetzt und damit eine von fossiler Energie und von Importen…

Weiterlesen
© Evelyne Spöttl

Stopp für Einfamilienhaus-Förderung und Fokus auf ökologische Sanierung und Verdichtung: Bauen und Wohnen ist mit Null- oder Plusenergiegebäuden schon…

Weiterlesen
© Florian Wieser

Pädagoginnen und Pädagogen lernen bei Kurzpraktika Betriebe von innen kennen – Projekt fördert Zusammenarbeit und gegenseitiges Verständnis von…

Weiterlesen
© A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH

Die A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH präsentiert auf der Fachmesse IFH/Intherm das neue Pellet-Federsilo „Flexilo FEDER PLUS“ für mehr Lagervolumen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck GmbH

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Probleme in der Baubranche entstehen häufig durch das verzweigte Zusammenspiel verschiedener Beteiligter. Dabei stellt die Einhaltung der…

Weiterlesen
© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Fläkt Group: Montageschulung für Split- und Multisplit Klimaanlagen

Datum: 07.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Vaillant Training: Kamingebundene Geräte

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs