Moderne Motion-Technologie für Spiegelschränke

HSK
Der optionale Motion-Sensor ersetzt den klassischen Lichtschalter und befindet sich rechts unterhalb des Spiegelschrankes. Mit einfacher Wisch- und Halt-Bewegung per Hand können Lichtintensität und -farbe kontaktlos eingestellt werden.
HSK

HSK Duschkabinenbau bietet seinen Fachhandwerkspartnern die Möglichkeit, mit einem umfangreichen Alu-Spiegelschrank Sortiment auf unterschiedliche Anforderungen und individuelle Gestaltungswünsche einzugehen. Die attraktiven LED Spiegelschränke wurden nun um einen modernen Bewegungssensor erweitert.

von: Redaktion

Zeitloses Design und hochwertige Materialien machen den Alu-Spiegelschrank ASP Softcube LED und ASP 500 LED zu einem echten Highlight im Bad. Hochwertige Materialien und eine optimierte Verarbeitung stellen eine hohe Nutzungsdauer des Silber-matten Aluminium-Korpus im Nassbereich sicher. Die edlen Doppelspiegeldrehtüren lassen sich mit Hilfe eines raffinierten Scharniers extra weit öffnen und garantieren damit eine perfekte Rundumsicht. Hinter ihnen verbirgt sich großzügiger Stauraum für Badutensilien, die sich dank der drei höhenverstellbaren Glasböden übersichtlich anordnen lassen. Die Neuheit: Statt des Lichtschalters an der integrierten Elektrobox können die Alu-Spiegelschränke ASP Softcube LED und ASP 500 LED nun optional auch mit modernem Motion-Sensor bezogen werden. Die beliebte Doppelsteckdose bleibt auch bei diesen Modellvarianten bestehen und bietet dem Nutzer weiterhin schnell und einfach die Möglichkeit Elektrogeräte anzuschließen. So können Fachhandwerker ihren Kunden die neueste Technik und noch mehr Komfort anbieten.

Die richtige Lichtstärke
Auf Kundenwunsch stattet HSK Duschkabinenbau die beiden Spiegelschrankserien ASP Softcube LED und ASP 500 LED mit einer komfortablen Motion-Technologie aus. Der optionale Motion-Sensor befindet sich auf der Unterseite des Schrankes und ersetzt den klassischen Lichtschalter im Schrankinneren. So müssen die Spiegeltüren nicht mehr geöffnet werden, um das Licht einzuschalten. Durch einfache Wisch-Bewegungen unter dem Sensor lässt sich das Licht vollkommen kontaktlos und absolut zuverlässig einstellen. So wird das Licht des Spiegelschrankes beim ersten Wischen auf höchster Helligkeitsstufe eingeschaltet, bei jeder weiteren Wisch-Bewegung wird die Lichtintensität gedimmt bis beim vierten Wischen das Licht wieder ausgeschaltet wird. Die Sicherheit sowie die hohe Qualität des Sensors wird durch ein unabhängiges Zertifizierungsunternehmen garantiert, die Spiegelschränke sind GS-zertifiziert. Der Sensor hat aber noch weitere Vorteile, denn die Lichtfarbe kann nun auch stufenlos geändert werden, indem man die Hand unter den Sensor hält. Dabei kann der Nutzer die einstellbare LED Beleuchtung, je nach Größe des Spiegelschrankes mit 1x oder 2x 14 Watt, von 2700 bis 6500 k regulieren. Von gemütlichem Warmweiß über kontrastreiches Neutralweiß bis hin zum Tageslichtweiß ist für jeden etwas dabei. Beim nächsten Einschalten wird die zuletzt gewählte Lichtfarbe wiederhergestellt. Die Anordnung der Lampen lässt das Licht frontal und gleichmäßig auf das Gesicht strahlen. Die Leuchtmittel befinden sich bei beiden Varianten hinter sandgestrahltem Glas, wodurch ein besonders sanftes und blendfreies Licht erzeugt wird. Für die Beleuchtung sorgen bei der Variante mit Motion-Sensor stromsparende LED Bänder. Diese überzeugen im Besonderen durch ihre Langlebigkeit und Energieeffizienz. Bei der Variante mit Lichtschalter sind LED Kompaktleuchten im Einsatz, die ebenfalls sehr beständig sind.

Modellvielfalt und variable Tiefe
Beide Serien ASP Softcube LED und ASP 500 LED stehen in verschiedenen Modellvarianten mit unterschiedlichen Abmessungen und Korpustiefen zur Verfügung. Je nach Wunsch kann zwischen Ausführungen mit einer, zwei oder sogar drei Doppelspiegeldrehtüren gewählt werden. Die Alu-Spiegelschränke von HSK werden serienmäßig mit einer Tiefe von 170 mm ausgeliefert, sind aber optional auch mit einer reduzierten Tiefe von nur 125 mm erhältlich. Dies garantiert zusätzlichen Komfort beim Bedienen der Waschtischarmatur und sorgt insbesondere an kleinen und flachen Waschtischen für mehr Bewegungsfreiheit.

 

 

 

 


Das könnte Sie auch interessieren

© Evelyne Spöttl

Stopp für Einfamilienhaus-Förderung und Fokus auf ökologische Sanierung und Verdichtung: Bauen und Wohnen ist mit Null- oder Plusenergiegebäuden schon…

Weiterlesen
© Florian Wieser

Pädagoginnen und Pädagogen lernen bei Kurzpraktika Betriebe von innen kennen – Projekt fördert Zusammenarbeit und gegenseitiges Verständnis von…

Weiterlesen
© A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH

Die A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH präsentiert auf der Fachmesse IFH/Intherm das neue Pellet-Federsilo „Flexilo FEDER PLUS“ für mehr Lagervolumen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck GmbH

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Probleme in der Baubranche entstehen häufig durch das verzweigte Zusammenspiel verschiedener Beteiligter. Dabei stellt die Einhaltung der…

Weiterlesen
© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Dornbracht

Multidimensionale Wassererfahrungen auf 260 Quadratmetern: Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht erfolgreich…

Weiterlesen
Alle Fotos: © NLK/Filzwieser / PREFA / Croce & Wir

Vor Kurzem hat die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) nicht nur 22 Gemeinden für ihre PV-Offensive ausgezeichnet und 16 Gemeinden als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Das Hotel VierJahreszeiten liegt idyllisch am Rande der Waldstadt Iserlohn, dem Tor zum Sauerland. Das Haus liegt unmittelbar an den Wäldern der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Förderung für Bad und Heizung in der Stadt

Datum: 29.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Komponenten und Aufbau einer Kälteanlage

Datum: 30.04.2024
Ort: HTL Mödling

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs