Neuer Soluto-Partner in Oberösterreich

Soluto
Starkes Team (v.l.n.r.): Birgit Kagerer-Wiesinger (Geschäftsführerin SOLUTO), Roman Kaindl (Geschäftsführer Objektwerkstatt), Lisa Riedler (Assistenz der Geschäftsführung, Objektwerkstatt), Fritz Förstl (Prokurist Objektwerkstatt) und Martin Zagler (CEO Soluto).
Soluto

Trotz der Krise wachsen: Mit der Objektwerkstatt Sanierungs GmbH holt sich der Brand- und Wasserschadensanierungsexperte Soluto den bereits achten Franchise-Partner in Österreich an Bord.

von: Redaktion

Das breit aufgestellte Team um den Architekten Roman Kaindl, den Installateur Fritz Förstl und Daniel Perthold, dem künftigen Standortleiter der Objektwerkstatt Sanierungs GmbH, sucht neue Wege. „In schwierigen Zeiten besinnen sich viele auf das Wesentliche, wir nutzen die Chance, um uns gezielt zu diversifizieren. Das funktioniert mit einem Franchise-System am schnellsten und effektivsten“, erklärt Roman Kaindl, Geschäftsführer der Objektwerkstatt, den Schritt zu Soluto. Fritz Förstl, Prokurist, ergänzt: „Wenn viele eigenständige Betriebe zusammenkommen, entsteht eine ganz besondere Dynamik. Das hat uns direkt fasziniert und dazu bewogen, ein Teil der Soluto Familie zu werden.“ Das Soluto Franchise-System ist eines der ersten Franchise-Systeme im österreichischen Handwerk. Es basiert zwar auf den Prinzipien der Selbständigkeit, indem die Franchise-Betriebe rechtlich im eigenen Namen und auf eigene Rechnung agieren, dennoch zählt die Gemeinschaft. Denn das System profitiert vom vielfältigen Wissen und Können der einzelnen Unternehmen, der Zusammenarbeit auf Augenhöhe, der Arbeitsteilung und der Spezialisierung. 2019 wurde Soluto als „Bestes Franchise-System 2019“ in der Kategorie Newcomer durch den Österreichischen Franchise Verband (ÖFV) prämiert.

Trainingsphase startet noch im Sommer
Ab dem 5. Oktober und nach einer umfassenden Trainingsphase in der unternehmenseigenen SOLUTOacademy wird die Objektwerkstatt unter der Marke Soluto mit dem vollen Leistungsumfang um die Bereiche Brandschadensanierung, zerstörungsfreie Leckortung sowie Kanal- und Rohrsanierung am Markt tätig sein. „Trotz der erschwerten Bedingungen und erhöhtem Sicherheitsaufwand durch die Corona-Pandemie ist es uns ein Anliegen, dass alle unsere operativ tätigen Partner mit dem gleichen Wissensstand starten und die gleichen Dienstleistungen auf dem gleichen hohen Niveau anbieten können“, konstatiert Martin Zagler, CEO von Soluto. Das ist insofern wichtig, da die Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Fachbereichen kommen und für die speziellen Schadenssanierungen sowohl in der Theorie als auch der Praxis eigens ausgebildet werden müssen. Alle Mitarbeiter durchlaufen daher ein mehrwöchiges Training im 2018 eröffneten Trainingszentrum in der Soluto Zentrale in Korneuburg, Niederösterreich. Mit dem Start des achten Franchise-Partners ist Soluto somit in Oberösterreich, Vorarlberg, Niederösterreich, Wien und Kärnten tätig.


Das könnte Sie auch interessieren

© Evelyne Spöttl

Stopp für Einfamilienhaus-Förderung und Fokus auf ökologische Sanierung und Verdichtung: Bauen und Wohnen ist mit Null- oder Plusenergiegebäuden schon…

Weiterlesen
© Florian Wieser

Pädagoginnen und Pädagogen lernen bei Kurzpraktika Betriebe von innen kennen – Projekt fördert Zusammenarbeit und gegenseitiges Verständnis von…

Weiterlesen
© A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH

Die A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH präsentiert auf der Fachmesse IFH/Intherm das neue Pellet-Federsilo „Flexilo FEDER PLUS“ für mehr Lagervolumen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck GmbH

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Probleme in der Baubranche entstehen häufig durch das verzweigte Zusammenspiel verschiedener Beteiligter. Dabei stellt die Einhaltung der…

Weiterlesen
© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Dornbracht

Multidimensionale Wassererfahrungen auf 260 Quadratmetern: Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht erfolgreich…

Weiterlesen
Alle Fotos: © NLK/Filzwieser / PREFA / Croce & Wir

Vor Kurzem hat die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) nicht nur 22 Gemeinden für ihre PV-Offensive ausgezeichnet und 16 Gemeinden als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Das Hotel VierJahreszeiten liegt idyllisch am Rande der Waldstadt Iserlohn, dem Tor zum Sauerland. Das Haus liegt unmittelbar an den Wäldern der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Förderung für Bad und Heizung in der Stadt

Datum: 29.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Komponenten und Aufbau einer Kälteanlage

Datum: 30.04.2024
Ort: HTL Mödling

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs