1-2/2015 Sanitär

Neuigkeiten und Zukunftsvisionen

Mehr Wohlbefinden mit einem individuell gestalteten Grohe-Spa-Bad über Generationengrenzen hinweg. Credit: Grohe

Das Leben im Bad wird zukünftig noch leichter, komfortabler und umweltgerechter gestaltet!

von: Martin Pechal

Im Gegensatz zu öffentlichen Wellness-Tempeln ist ein privates Spa-Bad niemals überlaufen, sein Ambiente entspricht genau dem persönlichen Geschmack und es liegt nur wenige Schritte vom Schlafzimmer entfernt, in dem man sich anschließend gemütlich einkuscheln kann. Keine Kompromisse mehr eingehen wollen Menschen im fortgeschrittenen Alter. Das betrifft nicht zuletzt auch ihren Anspruch an die persönliche Fitness und das individuelle Wohlbefinden. Und dank ihrer Lebenserfahrung haben sie genaue Vorstellungen darvon, wie und auch wo sie diesen Anspruch realisieren wollen. So sind der demographische Wandel und die Folgen der gesellschaftlichen Veränderungen selbst bis ins Bad zu spüren. Menschen jenseits der 50 oder 60 möchten sich selbst verwirklichen, neue Freiräume ausprobieren, Fitness oder Kontemplation erleben und verstehen sich als Best Ager im besten Sinn. Daher ergreifen viele die Gelegenheit, um das konventionelle Familienbad in ihr persönliches Wellness-Bad umzubauen, sobald die Kinder ausgezogen sind. Die individuelle Motivation, sich eine private Spa-Landschaft im eigenen Zuhause einzurichten, ist also von Mensch zu Mensch und von Generation zu Generation ganz verschieden.

Lesen Sie den ungekürzten Artikel zu den Zukunftsvisionen von Grohe ab Seite 54 der Ausgabe 1-2/15!


Das könnte Sie auch interessieren

© Evelyne Spöttl

Stopp für Einfamilienhaus-Förderung und Fokus auf ökologische Sanierung und Verdichtung: Bauen und Wohnen ist mit Null- oder Plusenergiegebäuden schon…

Weiterlesen
© Florian Wieser

Pädagoginnen und Pädagogen lernen bei Kurzpraktika Betriebe von innen kennen – Projekt fördert Zusammenarbeit und gegenseitiges Verständnis von…

Weiterlesen
© A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH

Die A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH präsentiert auf der Fachmesse IFH/Intherm das neue Pellet-Federsilo „Flexilo FEDER PLUS“ für mehr Lagervolumen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck GmbH

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Probleme in der Baubranche entstehen häufig durch das verzweigte Zusammenspiel verschiedener Beteiligter. Dabei stellt die Einhaltung der…

Weiterlesen
© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Dornbracht

Multidimensionale Wassererfahrungen auf 260 Quadratmetern: Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht erfolgreich…

Weiterlesen
Alle Fotos: © NLK/Filzwieser / PREFA / Croce & Wir

Vor Kurzem hat die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) nicht nur 22 Gemeinden für ihre PV-Offensive ausgezeichnet und 16 Gemeinden als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Das Hotel VierJahreszeiten liegt idyllisch am Rande der Waldstadt Iserlohn, dem Tor zum Sauerland. Das Haus liegt unmittelbar an den Wäldern der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Förderung für Bad und Heizung in der Stadt

Datum: 29.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Komponenten und Aufbau einer Kälteanlage

Datum: 30.04.2024
Ort: HTL Mödling

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs