Sanitär

Schlichte Eleganz trifft moderne Ästhetik

Quelle: burgbad
Die Badmöbelserie Accura von burgbad schafft eine perfekte Symbiose aus geradlinigem Design und Trendbewusstsein in handwerklicher Qualität. Auf Gehrung gearbeitet und mit hochwertigen Oberflächen ausgestattet – hier in Echtholzfurnier Eiche Natur mit modernem Akzent durch die dunkelgraue Rillenglastür – schafft Accura ein wohnliches, elegantes Ambiente. Der Leuchtspiegel kann im Hochformat oder quer montiert werden.
Quelle: burgbad

Die neue Designlinie Accura von burgbad ist Ausdruck höchster Möbelkultur.

von: Redaktion

Die auf Gehrung gearbeiteten Korpusse und Fronten in hochwertigen Lack- und Furnieroberflächen zeigen ein griffloses, schnörkelloses Design; kombiniert mit besonders dünnen Keramikwaschtischen in Weiß, Schwarz oder Taupe bietet sich die aus wenigen Grundelementen bestehende Serie mit ihrer geradlinigen Formsprache für eine schlichte und dennoch trendbewusste Badgestaltung an. Dabei wirkt Accura schon jetzt wie ein Klassiker, der mit modernen Elementen wie Rillenglasfronten, ultramatten Oberflächen und Kreationen in bicolorer oder monochromer Optik Liebhaber zeitgenössischer Wohnkultur begeistern wird.
Accura konzentriert sich auf das Wesentliche: den Waschplatz als dominantes Element moderner Badgestaltung. Die Kombination von Flächenwaschtisch und wandhängendem Unterschrank verschmilzt dank des konsequent geradlinigen, grifflosen Designs und der nur 12 mm dünnen Keramik zu einer homogenen Einheit von äußerst eleganter Schlichtheit. Mit der perfekt abgestimmten Auswahl an Materialien bietet die hochwertige Möbelserie vielfältige Kombinationsmöglichkeiten für wohnliche wie für minimalistische Einrichtungsstile.

Feines Fugenbild durch auf Gehrung gearbeitete Fronten
Kein Griff und keine breiten Kanten stören bei Accura das harmonische Bild eines klassischen Möbels. Die an drei Kanten mit 45°-Gehrungsschnitt versehenen Fronten gleiten perfekt in das passende Gegenstück, den Korpus. Zusammen mit den auf Gehrung geschnittenen Seitenwangen des Waschtischunterschranks entsteht ein auf feine Linien reduziertes Fugenbild, während die markante Oberkante mit tiefer Schattenfuge die horizontale Linienführung von Waschtisch und Schubladen betont. Die dabei am oberen Rand der Auszugsfront entstehende Griffmulde dient zum Öffnen der Schübe. So puristisch und gleichzeitig so filigran können Kastenmöbel aus industrieller Manufaktur sein.

Von Ultramatt zu Echtholzfurnier
Zu der handwerklich perfekten Optik des Waschtischmöbels tragen auch die hochwertigen, aus drei Preisgruppen wählbaren Oberflächen von Accura bei: Als Lackoberfläche können die Farben Weiß, Sand, Salbeigrau, Schilf, Lichtgrau, Grau, Dunkelgrau und Anthrazit jeweils in Matt bis Hochglanz und trendbetontem Ultramatt geordert werden. Zusätzlich stehen für Accura sämtliche, von burgbad kontinuierlich aktualisierten zwölf Trendfarben zur Auswahl. Noch individueller wird das Baddesign durch die Wahl des Accura-Sortiments in einem Wunschfarbton aus dem RAL-Farben-Spektrum – ein einzigartiger Service des Badmöbelspezialisten burgbad für ausgewählte Kollektionen.
Genauso wohnlich wie stylisch wirkt Accura in Echtholzfurnier. Die hochwertige Verarbeitung und Oberflächenveredelung lassen diese Variante zeitlos und luxuriös wirken – eine aktuell bevorzugter Style nicht nur im Baddesign. Accura bietet hierfür Eichefurnier in zwei Ausführungen an: als ruhige Eiche Natur und als lebhafte Asteiche Natur.

Trendbewusste Akzente in rauchigem Strukturglas
Das Spiel mit originellen Fronten, das bei Einrichtungs-Fans als Ausdruck individueller Wohnkultur gilt, hat Kombinationen unterschiedlicher Front-Designs und -Materialien auch im professionellen Interior Design zum Trend gemacht. Accura bietet dazu eine genauso trendige wie zeitlos-hochwertige Variante an: anthrazitfarbene Alurahmentüren mit Glasfronten in angesagter Rillenstruktur. Sie verleihen den breiteren Modellen des Waschtischunterschranks einen modischen, auch asymmetrisch zu setzenden Akzent in edler Rauchglasoptik. Die Glastüren können für die Anbauschrankelemente bei dem 1.100 mm breiten Waschtischunterschrank (einseitig bei asymmetrischer Anlage) und dem 1.400 mm breiten Waschtischeinheit (beidseitig) gewählt werden.

Trendgerechtes Schwarz Matt und Taupe
Originalität ist bei Accura Programm, und so ist auch der Keramikwaschtisch in drei Farben wählbar: in Weiß glänzend, Schwarz Matt oder Taupe. Damit lassen sich bei Accura kontraststarke und expressive Farbkombinationen erzielen, aber auch eine ebenso trendige monochrome Optik, wenn Waschtisch und Fronten im gleichen Ton gewählt werden. Zum feinen Fugenbild passend ist der Waschtisch zudem in einer besonders dünnen Ausführung von nur 12 mm Stärke gewählt worden. Insgesamt stehen fünf Waschtischbreiten zur Verfügung (617, 817, 1.117, 1.217 und 1.417 mm Breite), mit asymmetrischer Beckenpositionierung bei 1.117 mm Breite und Einzel- oder Doppelwaschtischausführung bei 1.417 mm Breite. Bei dem 817 mm breiten Waschtisch kann zudem zwischen einer Variante mit großer und geräumiger oder kleinerer Kumme gewählt werden, die mehr Ablagefläche auf dem Waschtisch lässt.

Eckiger Leuchtspiegel
Ideal ergänzt wird das schicke Waschtisch-Ensemble von Accura durch den neuen Spiegel: Der rechteckige Leuchtspiegel mit umlaufender LED-Beleuchtung erinnert mit seinem schwarzen, nach innen weiß reflektierenden Alurahmen an einen schlichten Bilderrahmen. Mit seiner Höhe von 600 mm und in Breiten von 600, 800, 1.000, 1.200 und 1.400 mm ist er von quadratisch bis zu einem langgezogen Hoch- bzw. Querformat erhältlich, denn der Leuchtspiegel kann sowohl quer als auch hochkant montiert werden und auf diese Weise einen Akzent auf eine asymmetrische Waschtischanlage setzen. Auch mit den neuen, kreisrunden LED-Leuchtspiegeln (600, 750 und 900 mm Durchmesser), von denen die zwei größeren Modelle mit einer komfortablen Spiegelheizung ausgestattet sind, lassen sich moderne und spannungsvolle Gesamtbilder vom Waschplatz kreieren.

Spiegelschränke für Stauraum, Nutzungskomfort und Stimmungslicht
Die in 600, 800, 1.000, 1.100, 1.200 und 1.400 mm Breite verfügbaren Spiegelschränke (700 mm Höhe, 170 mm Tiefe) passen in ihrer Ausstattung und mit den innen eingesetzten frontgleichen Seitenblenden und Boden zu dem hochwertigen Anspruch der Serie. So gehören etwa eine horizontale LED-Beleuchtung mit Lichttemperatursteuerung und Dimmfunktion, Steckdosenelement, Glaseinlegeböden, Vergrößerungsspiegel und Magnetleiste zur Serienausstattung. Optional kann noch eine LED-Waschtischbeleuchtung gewählt werden.

Einfach & gut: die Schränke von Accura
Ergänzt wird das Programm durch einen hohen und einen halbhohen Schrank: den zweitürigen Hochschrank (in Ausführungen mit oder ohne Wäschekorb; 1.760 mm Höhe, 400 mm Breite, 350 mm Tiefe) und den eintürigen Halbhochschrank (979 mm Höhe). Wie die Waschtischanlage sind alle Schränke wandhängend und von hochwertigem, zeitlos-modernem Design. Accura zeigt sich damit auch in der Sortimentsstruktur einfach, schlicht und authentisch – mit höchstem Qualitätsanspruch.


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Meliá Hotels International und Sunset Hospitality Group

Duravit stattet Hotel „Gran Meliá Palazzo Cordusio“ im historischen Palazzo Generali mit exklusiven Sanitäranlagen aus: Das Hotel Gran Meliá Palazzo…

Weiterlesen
© Condair GmbH

Ein wesentlicher Faktor für die Gesunderhaltung ist die relative Luftfeuchtigkeit. Der Heizvorgang führt zu trockener Raumluft, das hat zum Beispiel…

Weiterlesen
Alle Fotos © ACO

In der Natur gilt Regenwasser als kostbares Gut für Flora und Fauna. Doch in städtischen Gebieten stellt Starkniederschlag in Kombination mit der…

Weiterlesen
© Thomas Unterberger

Das BM für Klimaschutz hat einen langfristigen Plan für den Stromnetzausbau vorgelegt: Der integrierte österreichische Netzinfrastrukturplan – kurz…

Weiterlesen
© ENERENT Austria GmbH

Jetzt im ENERENT Onlineshop mobile Wärme und Kälte mieten: Der ENERENT Austria Onlineshop bietet für Firmenkunden und Gewerbetreibende aus der…

Weiterlesen
© Jantzen

Die Wärmewende ist zunehmend im Gespräch. Hierbei gibt es es bei privaten Kleinanlagen, betrieblichen Großanlagen und solaren Kraftwerken noch viel…

Weiterlesen
© Schräder Abgastechnologie, Kamen

Mehr Wärme und weniger Schadstoffe – nach dieser Formel funktioniert der FUTURE-KAT aus dem Hause Schräder. Die Nachrüsteinheit für ältere Öfen kann…

Weiterlesen
© Philipp Lipiarski

Die eigene PV-Anlage am Dach der Kühlhallen und modernes Energiemanagement sorgen für eine Reduzierung der Betriebskosten.

Weiterlesen
© SOLID

Erneuerbare Energien aus ­Solartechnik und Wasserkraft sollen in Zukunft aus Groß­wärmespeichern und Batterien zur Verfügung gestellt werden.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Roland Wehinger

Im schönen Bundesland Vorarlberg, oberhalb der Gemeinde Lochau, liegt idyllisch das Jesuheim. Mit seiner Modernisierung wurde das historische…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

JUMO Webinar: SPE und IO-Link

Datum: 14.05.2024
Ort: Online

Fläkt Group: Montageschulung für Split- und Multisplit Klimaanlagen

Datum: 14.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Fläkt Group: Wärmepumpen in Neubau und Sanierung

Datum: 15.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs