Auf den ersten Blick erkennbar ist der neue Markenauftritt am neuen, frischen Design – und am Schriftzug „Moving Forward“: Er stützt künftig das Erscheinungsbild von Uponor. „Für uns ist Moving Forward aber viel mehr als ein Unternehmensslogan: Es ist das Versprechen an unsere Kunden, dass wir sie mit unseren Gebäudelösungen und Serviceleistungen nach vorne bringen“, sagt Dr. Karsten Hoppe, President, Building Solutions Europe bei der Uponor Gruppe und Vorsitzender der Geschäftsführung der Uponor GmbH.
Schließlich bewegen sich die Kunden von Uponor in einem sehr dynamischen Marktumfeld, das einem stetigen Wandel unterliegt. Megatrends wie die Digitalisierung oder auch der Trend zu einer immer nachhaltigeren Lebensweise beeinflussen das Geschäft von Fachhandwerkern, Planern und Architekten massiv. Uponor versteht sich hier als Partner mit großem Wissen rund um die Herausforderungen der Kunden – und mit der entsprechenden Lösungskompetenz.
Echter Praxisbezug
„Wir kennen die Anforderungen des Marktes genau und entwickeln darauf ausgerichtet Lösungen, die unseren Kunden im Alltag wirklich weiterhelfen – sei es durch eine einfachere, schnellere Installation, durch nachhaltig produzierte Produkte oder durch einen projektbegleitenden Service“, sagt Hoppe. So treibt Uponor beispielsweise aktuell seine Aktivitäten rund um BIM (Building Information Modeling) stark voran, um die Kunden rund um die digitale Planung umfassend zu unterstützen.
„Mit dem neuen Markenauftritt verbinden wir unsere traditionellen, von den Kunden geschätzten Werte mit Attributen wie zukunftsorientiert, smarten Lösungen, unserer Leidenschaft für Fortschritt, aber auch mit dem verantwortlichen Umgang mit knappen Ressourcen“, erklärt Hoppe. Auch intern hat Uponor in den vergangenen Monaten Initiativen in vielen Bereichen ergriffen, um künftig noch agiler auf aktuelle Marktanforderungen reagieren zu können.
Informationen
uponor.com