Installationstechnik Sanitär

Um die Ecke gedacht

Kessel
Die Duschrinne lässt sich individuell kürzen und verlängern – geradlinig mit unsichtbaren Steckverbindungen und um die Ecke mit angewinkelten Verbindungsstücken.
Kessel

Die neue Duschrinne Linearis Infinity von KESSEL bietet die niedrigste Einbauhöhe am Markt und eine praktische All-in-One-Box für den erleichterten Einbau.

von: Redaktion

Der Name ist Programm – Mit der Linearis Infinity erweitert der Entwässerungsspezialist KESSEL sein Produktportfolio um eine vielseitig anpassbare Duschrinne. Diese bietet unendliche Möglichkeiten für die individuelle und barrierefreie Badgestaltung im privaten sowie gewerblichen Bereich. Sie ist in vielen Farben und Längen erhältlich, lässt sich beliebig erweitern und sogar um die Ecke bauen. Der erstmals für eine Duschrinne verwendete Edelstahl V4A ist dabei besonders hochwertig, korrosionsbeständig und hält dem Abwasser im Bad dauerhaft stand. Mit ihrer geringen Einbauhöhe von nur 60 mm ist die Linearis Infinity 60 zudem die niedrigste Duschrinne am Markt und überzeugt gleichzeitig mit einer hohen Abflussleistung von bis zu 0,5 l/s bei 20 Millimeter Aufstau. Die Variante mit einer Einbauhöhe von 90 mm hat sogar eine Ablaufleistung von bis zu 0,8 l/s bei 20 Millimeter Aufstau. KESSEL hat die Produktneuheit als praktische All-in-One-Box konzipiert. Sie erleichtert Installateuren und Fliesenlegern den Einbau erheblich, denn sämtliche Teile der Duschrinne sowie das notwendige Zubehör sind darin bereits enthalten.

Alles für den einfachen Einbau
Der neuen Linearis Infinity von KESSEL kann niemand etwas vormachen, wenn es um flexible Einbaumöglichkeiten geht. Denn sie ist in sieben Längen von 800 bis 1.600 mm erhältlich und unendlich erweiterbar. Das Aufsatzstück lässt sich flexibel zweidimensional verschieben und optimal an das Fliesenprofil anpassen. Mit den unsichtbaren Verbindungsstücken und dem praktischen Stecksystem können mehrere Rinnen in gerader Linie und sogar um Ecken im 30°-, 45°- und 90°-Winkel aneinandergereiht werden. Auf der anderen Seite ist sie aber auch ganz einfach stufenlos an beiden Seiten kürzbar. Die serienmäßigen Schall- und Setzungsdämpfer der Duschrinne minimieren die Nutzungsgeräusche und können sehr leicht in allen Bodenarten installiert werden. Setzbewegungen des Bodenaufbaus werden ausgeglichen und somit eine Rissbildung zuverlässig verhindert. Der werkseitig angebrachte Klipsflansch mit Dichtmanschette erfüllt die höchsten Anforderungen der Wassereinwirkungsklasse W3-I nach DIN 18534. Der Geruchsverschluss Megastop mit Wasservorlage schützt vor unangenehmen Gerüchen. Mit der Sickerwasseröffnung im leichten Grundkörper aus Kunststoff (PP) kann die Abdichtungsebene dauerhaft entwässert werden. Durch die Positionierung des Geruchsverschlusses oberhalb der Abdichtungsebene wird ein Überfluten dieser beim Aufstau verhindert. Der herausnehmbare Einleger in der Ablaufabdeckung vereinfacht die Reinigung und Wartung deutlich.

Wenn Sie externe Inhalte von www.youtube.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Das könnte Sie auch interessieren

© Evelyne Spöttl

Stopp für Einfamilienhaus-Förderung und Fokus auf ökologische Sanierung und Verdichtung: Bauen und Wohnen ist mit Null- oder Plusenergiegebäuden schon…

Weiterlesen
© Florian Wieser

Pädagoginnen und Pädagogen lernen bei Kurzpraktika Betriebe von innen kennen – Projekt fördert Zusammenarbeit und gegenseitiges Verständnis von…

Weiterlesen
© A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH

Die A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH präsentiert auf der Fachmesse IFH/Intherm das neue Pellet-Federsilo „Flexilo FEDER PLUS“ für mehr Lagervolumen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck GmbH

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Probleme in der Baubranche entstehen häufig durch das verzweigte Zusammenspiel verschiedener Beteiligter. Dabei stellt die Einhaltung der…

Weiterlesen
© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Dornbracht

Multidimensionale Wassererfahrungen auf 260 Quadratmetern: Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht erfolgreich…

Weiterlesen
Alle Fotos: © NLK/Filzwieser / PREFA / Croce & Wir

Vor Kurzem hat die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) nicht nur 22 Gemeinden für ihre PV-Offensive ausgezeichnet und 16 Gemeinden als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Das Hotel VierJahreszeiten liegt idyllisch am Rande der Waldstadt Iserlohn, dem Tor zum Sauerland. Das Haus liegt unmittelbar an den Wäldern der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Förderung für Bad und Heizung in der Stadt

Datum: 29.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Komponenten und Aufbau einer Kälteanlage

Datum: 30.04.2024
Ort: HTL Mödling

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs