Sanitär

Vielseitig in jeder Lebensphase

Quelle/alle Fotos: GROHE
Edle Armaturen für Jung und Alt
Quelle/alle Fotos: GROHE

Die vierte Generation der GROHE Eurosmart Linie bietet Produktvarianten für jede Lebenssituation.

von: Redaktion

Unsere Gesellschaft wird immer älter. Bis 2060 wird jeder dritte Europäer über 65 Jahre alt sein. Damit ändern sich langfristig auch die Bedürfnisse und Anforderungen im Badezimmer. Als eine der führenden Marken für ganzheitliche Badlösungen kennt GROHE die Herausforderungen, denen Installateure bei der Planung oder Modernisierung des Bades tagtäglich begegnen. Die vierte Generation der GROHE Eurosmart Armaturenlinie passt sich  an die modernen Bedürfnisse einer sich wandelnden Gesellschaft an. Dank der großen Auswahl an unterschiedlichen Modellen findet sich für jeden Bedarf eine passende Lösung – unabhängig von der Lebens- und Wohnsituation. Als Teil des GROHE Professional Sortiments sind die neuen Eurosmart Armaturen exklusiv für das Fachhandwerk verfügbar.

Komfort für indivduelle Anforderungen
Bei der Weiterentwicklung der Eurosmart Linie standen zweckorientierte Produkte, die an individuelle Anforderungen anknüpfen, im Mittelpunkt. Das Modell mit offenem Hebelgriff ist beispielsweise auf die besonderen Bedürfnisse älterer Personen und Menschen mit eingeschränkten motorischen Fähigkeiten zugeschnitten. Die Aussparung in der Mitte des Hebels erleichtert das Greifen, was den Komfort signifikant erhöht. Ein weiteres Highlight ist das Modell mit ausziehbarem Auslauf für viel Bewegungsfreiheit am Waschtisch.

Mehr Hygiene, weniger Reinigungsaufwand
Die erste GROHE 2-in-1 Hybrid-Armatur kombiniert die Vorteile einer manuellen und berührungslosen Armatur. Hier entscheiden Anwender selbst, ob sie den manuellen Hebel verwenden oder die berührungsfreie Technologie nutzen, um den Wasserfluss zu aktivieren. Letztere ermöglicht einen geringeren Reinigungsaufwand sowie eine höhere Hygiene. Außerdem kann die Bedienung über den Sensor den Wasserverbrauch um bis zu 70 Prozent reduzieren.

Innovative Technologien zum Schutz von Ressourcen
Auch das Thema Sicherheit gewinnt im Alter eine wichtige Rolle, daher ist die Eurosmart Serie mit der  SafetyStop-Technologie ausgestattet. Dank eines integrierten Mikrothermostats kann vorab eine Temperaturobergrenze festgelegt werden, um Verbrühungen zu vermeiden. Des Weiteren gewährleistet die Entriegelungsmöglichkeit der Temperaturgrenze bei verschiedenen Eurosmart Modellen die Durchführung einer sogenannten thermischen Desinfektion. Diese sorgt dafür, dass potenzielle Krankheitserreger abgetötet werden können und die Entstehung von Infektionsherden in Trinkwasserleitungen minimiert wird.
Darüber hinaus sind bei GROHE Eurosmart wasser- und energiesparende Technologien standardmäßig eingebaut. Die EcoJoy Technologie reduziert zum Beispiel den Wasserdurchfluss und reichert das Wasser gleichzeitig mit Luft an. Das sorgt für einen voluminösen Wasserstrahl und schont gleichzeitig wertvolle Ressourcen – eine gute Wahl für umweltbewusste Verbraucher.

Eine Produktlinie für echte Meisterwerker
Die neue Eurosmart Linie ist als Teil des GROHE Professional Sortiments exklusiv für das Fachhandwerk verfügbar. Dank der großen Modellauswahl finden Installateure hier eine passende Lösung für jedes Kundenprojekt. Zur Planung von Badkonzepten wie aus einem Guss bietet GROHE auch die passende Euro Keramik an.

Die Vorteile im Überblick

  • Große Modellauswahl, exklusiv für das Fachhandwerk erhältlich
  • Neue Hebelvarianten für individuelle Anforderungen
  • Erste 2-in-1 Hybrid-Armatur vereint berührungslose und manuelle Bedienung
  • Maximale Sicherheit dank SafetyStop-Technologie mit integriertem Mikrothermostat
  • Nachhaltiger Wasser- und Energieverbrauch durch EcoJoy Technologie
  • Exklusiv verfügbar für das Fachhandwerk

Das könnte Sie auch interessieren

© Evelyne Spöttl

Stopp für Einfamilienhaus-Förderung und Fokus auf ökologische Sanierung und Verdichtung: Bauen und Wohnen ist mit Null- oder Plusenergiegebäuden schon…

Weiterlesen
© Florian Wieser

Pädagoginnen und Pädagogen lernen bei Kurzpraktika Betriebe von innen kennen – Projekt fördert Zusammenarbeit und gegenseitiges Verständnis von…

Weiterlesen
© A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH

Die A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH präsentiert auf der Fachmesse IFH/Intherm das neue Pellet-Federsilo „Flexilo FEDER PLUS“ für mehr Lagervolumen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck GmbH

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Probleme in der Baubranche entstehen häufig durch das verzweigte Zusammenspiel verschiedener Beteiligter. Dabei stellt die Einhaltung der…

Weiterlesen
© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Dornbracht

Multidimensionale Wassererfahrungen auf 260 Quadratmetern: Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht erfolgreich…

Weiterlesen
Alle Fotos: © NLK/Filzwieser / PREFA / Croce & Wir

Vor Kurzem hat die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) nicht nur 22 Gemeinden für ihre PV-Offensive ausgezeichnet und 16 Gemeinden als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Das Hotel VierJahreszeiten liegt idyllisch am Rande der Waldstadt Iserlohn, dem Tor zum Sauerland. Das Haus liegt unmittelbar an den Wäldern der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Förderung für Bad und Heizung in der Stadt

Datum: 29.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Komponenten und Aufbau einer Kälteanlage

Datum: 30.04.2024
Ort: HTL Mödling

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs