Sanitär

Auch Profis träumen

Alle Fotos: KALDEWEI
Installateurin Sandra Hunke weiß, was das perfekt Bad ausmacht.
Alle Fotos: KALDEWEI

Wie Sandra Hunke ihren Traum vom Private Spa mit Kaldewei Wirklichkeit werden lässt.

von: Redaktion

Funktionalität, Nachhaltigkeit und ein unverwechselbares Design – das sind für Sandra Hunke die wichtigsten Faktoren für eine anspruchsvolle Badgestaltung. Die Anlagenmechanikerin ist derzeit Deutschlands wohl bekannteste Handwerkerin. Als international gefragtes Model und Influencerin mit über 70.000 Followern allein auf Instagram begeistert sie mit ihren Posts und Stories ein breites Publikum. Das war auch bei ihrer eigenen Baustelle so: In diesem Herbst hat Sandra Hunke sich einen Traum erfüllt und endlich auch ihr eigenes Bad renoviert – dokumentiert mit ebenso aufschlussreichen wie unterhaltssamen Fotos und Videos für Social Media. Premium-Produkte von Kaldewei aus kreislauffähiger Stahl-Emaille bilden die Highlights ihres neuen Private Spa.
Als erfahrene Anlagenmechanikerin weiß Sandra Hunke worauf es bei Planung und Umsetzung ankommt. Ihr eigenes Bad hat sie selbst gleich vollständig umgekrempelt, den Raum neu strukturiert, saniert und eingerichtet - alles komplett in Eigenregie nach Feierabend. Dabei hat die Profihandwerkerin ihr Publikum mit auf die Baustelle genommen, wo auch manche Nachtschicht angesagt war. Warum sie am liebsten Premium-Produkte von Kaldewei aus kreislauffähiger Stahl-Emaille verbaut, erklärt die 29-Jährige ohne Umwege: „Es soll funktionell sein, aber gleichzeitig gut aussehen und Wiedererkennungswert haben. Gerade bei Sanitärprodukten sollte man nicht am Material sparen. Stahl-Emaille speichert die Wärme und ist enorm beständig“, erklärt Sandra. Dazu überzeugt nachhaltige Stahl-Emaille durch stoßfeste, kratzfeste und besonders hygienische Eigenschaften.
Für ihr neues Traumbad hat Sandra sich für den eckigen Waschtisch Miena mit seinem filigranen Randverlauf und die luxuriöse Wellness-Badewanne Conoduo entschieden. Beide hat sie in Eigenleistung verbaut und montiert – zwischen Modeljobs und Kundenbaustellen.
Die Anstrengungen haben sich aus ihrer Sicht absolut gelohnt: Die Kaldewei-Badewanne Conoduo mit dem Spa-System Skin Touch macht ihr Bad nun zum echten Wellness-Tempel. Skin Touch lässt durch den zentralen Zulauf ein Luft-Wassergemisch in Form mikrofeiner Luftbläschen einfließen. So wird das mit Sauerstoff angereicherte Wasser besonders feinperlig und sorgt für weiche Haut.  Für ein Profi-Model kann das nur von Vorteil sein. „Nach einem anstrengenden Model-Tag mit viel verschiedenem Make-up ist der Effekt umso schöner spürbar. Man merkt richtig, wie sich die Poren öffnen und die Haut sich erholt“, beschreibt das Topmodel den Effekt.Aber das ist längst nicht alles: Die Badewanne ist außerdem mit dem Badaudiosystem Sound Wave ausgestattet. Mittels eingebauter Körperschallwandler und Bluetooth Technologie fungiert die Badewanne als edler Klangkörper. So kann Sandra nun die Songs ihrer Lieblingsplaylist sowohl über als auch unter Wasser hören. Ihr persönlich gefallen neben der technischen Raffinesse besonders das Design und die Großzügigkeit der Conoduo-Badewanne, denn mit 190 x 90 cm ist genug Platz für ein Bad zu zweit.
Was Sandra in ihrem eigenen Bad wichtig ist, vermittelt sie auch immer wieder persönlich ihren Kunden und rät zu Produkten aus Stahl-Emaille. „Viele wissen gar nicht, dass Stahl eines der besten Materialien für Sanitärprodukte ist. Das ist schade, – denn so wird häufig zu weniger nachhaltigen Alternativen wie Acryl gegriffen.“ Sandra selbst ist sich sicher, dass sie die neuen, nachhaltigen Kaldewei-Produkte in ihrem Traumbad sehr, sehr lange genießen kann.


Das könnte Sie auch interessieren

© SOLID

Erneuerbare Energien aus ­Solartechnik und Wasserkraft sollen in Zukunft aus Groß­wärmespeichern und Batterien zur Verfügung gestellt werden.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Roland Wehinger

Im schönen Bundesland Vorarlberg, oberhalb der Gemeinde Lochau, liegt idyllisch das Jesuheim. Mit seiner Modernisierung wurde das historische…

Weiterlesen
© EVN / Daniela Matejschek

Was aussieht wie das Werk von Wühlmäusen ist in Wahrheit die Arbeitsstätte der Archäologen auf der Windpark-Baustelle in Paasdorf, Stadtgemeinde…

Weiterlesen
© Alfred Ehrenreich

Wärmepumpe und Photo­voltaik verbünden sich ­erfolgreich gegen hohe Strompreise und schonen auch noch die Umwelt.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Heberhard

Das Unternehmen Heberhard hat sich langlebigen Produkten aus Edelstahl verpflichtet –

das macht es gut und bereits seit langer Zeit. Wir sprachen…

Weiterlesen
© Gschoßmann

Vor über 20 Jahren entschloss sich ein Installateur aus Salzburg zur Selbstständigkeit und

würde diesen Schritt jederzeit wieder machen.

Weiterlesen
© Nina Zapfel

Hier dreht sich alles um die ­Damen der Branche: Diesmal erzählt uns Nina Zapfel, ­Studentin an der FH Burgenland im Masterstudiengang für nachhaltige…

Weiterlesen
© Christof Hütter Fotografie

Gut gefüllte Reihen bei der 1a-Vollversammlung in St. Johann im Pongau: Über 400 Personen waren der Einladung des 1a-Geschäftsführers Mag. (FH)…

Weiterlesen
© Alber Schinwald jun.

Das vierte Interview unserer heurigen Serie der Landesinnungsmeister-Gespräche führte uns nach Salzburg – ein Gespräch über große Chancen und deren…

Weiterlesen
© Adrian Batty / ValenceStudio

Oder: Wie man das Rad doch immer wieder neu erfinden kann.

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Fläkt Group: Montageschulung für Split- und Multisplit Klimaanlagen

Datum: 07.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Vaillant Training: Kamingebundene Geräte

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs